• Maia64
    geschrieben 1533383330590

Ich würde das nie im Leben riskieren! Wie kann man denn mit so einem Stresspegel in den Urlaub fliegen?!

Da kann alles mögliche schief gehen und ihr verpasst den Flug!

Wir fliegen in 4 Wochen auch mit Condor (ab FRA), der Flug geht schon um kurz vor 5 und wir wohnen knapp 40 km vom Flughafen entfernt.

Da geht auch nichts mit Öffentlichen und nachts um drei kann man kaum jemanden einen Shuttle-Service zumuten.

Also investieren wir nochmal einen Fuffi in ein Taxi. Dass diese Investition dann halt notwendig ist, war mir schon bei Flugbuchung klar.

Dafür haben wir aber Urlaub von Anfang an und schlafen mittags am Urlaubsort noch ein Stündchen am Strand

• Pizza1234
    geschrieben 1533419377178 , zuletzt editiert von Pizza1234

Seit mal entspannt Leute. Wir kommen auch immer erst ne Stunde vor Abflug zum Flughafen. Meist hat sich die Schlange für den Flug da schon längt aufgelöst, und man kommt sofort dran. Extra Wurst sozusagen.

Bis jetzt hatten wir da noch nie Probleme. Unser Gepäck kam immer mit. Man muss halt einfach nur sich am Airport auskennen, und wissen wohin man muss.

Die Boarding Zeiten die ich kenne sind oft sowieso nur Theorie. Ich bin echt schon oft geflogen, aber meistens hebt der Flieger dannn doch später ab, als auf dem Ticket steht. Beim Boarding gibts immer verzögerungen. Sei es ein Kind das nicht mitwill, einer der es sich anders überlegt hat, oder weil irgendwas ausgefallen ist. Oder einfach, weil es eben so ist, und die Mitarbeiter später anfangen.

Zudem warten die Airlines auch auf einen, wenn das Gepäck dann schon im Flieger ist. Das ist meistens bei einer Stunde vorher noch der Fall, da gehts definitiv mit.

Vergessen zu erwähnen: Unser Heimatflughafen ist Frankfurt. Und bei 45 Minuten vorher am Schalter könnte es doch eng werden :wink:

• DerewigReisende
    geschrieben 1533420534122

http://www.s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/view/mdb/s_muenchen/fahrplan/2018/mdb_263846_pocket_s1_s8_2.pdf

wenn ich den Plan richtig lese, fahren in der Nacht Ankunft ab 04:00 Uhr einige S-Bahnen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1533421793874

Micha - nur mal ein guter Ratschlag - derzeit ist wirklich Hochkonjunktur am MUC Airport - egal zu welcher Zeit! Sei früh genug dran - sprich 2h vor Abflug - und nicht nur 1h davor....es artet in Streß aus ansonsten! Schlangen stehen schonmal vor den Checkin-Schaltern, dann ebenso bei der Security - der Weg von dort zum Gate ist relativ kurz im Terminal 1, aber trotzdem verbummelst du genügend Zeit mit den Wartereien der genannten Etappen! In der Früh gehen auch viele Flüge gleichzeitig raus, so daß der Andrang dementsprechend hoch ist! Nur mal nebenbei bemerkt - du willst ja nicht schon Streß beim Reisebeginn haben!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Mam62
    geschrieben 1533446991996 , zuletzt editiert von Mam62

Ich kann Palme nur beipflichten, gerade bei frühen Abflügen in Muc steht man oft ewig an Pass- und Sicherheitskontrolle. Dein Plan ist nur dann gut, wenn du vorhast, garantiert nicht mitgenommen zu werden.

Wenn du mit Start 5.00 vor der Boardingzeit am Flughafen und durch die Kontrolle sein sein kannst, wird das Taxi nicht die Welt kosten. Bei dem was ein Urlaub für vier Personen kostet, ein gradezu klächerlicher Betrag.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1533447209719 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@piza1234,

von Wegen die Airlines warten. Ich habe einmal beobachtet, wie 2 Passagiere aufgerufen wurden, dann das Gate geschlossen wurde, und die Beiden dann zum Gate kamen und kein Bitten und betteln half, sie durften nicht mit. passiert am Hamburger Flughafen.

• Wülfi71
    geschrieben 1533460462553

Also bei meinen letzten Flügen mit Condor war zur Boardingtime das Boarding tatsächlich schon komplett erfolgt, war aber Langstrecke. Da wärst Du nicht mehr mitgekommen, Pizza1234. Klar kann man Glück haben, dass am Schalter das Gepäck auch noch kurz vor Boardingtime angenommen wird, aber wie gesagt, das ist dann Glück. Habe letztens selbst gehört, wie sich die Dame am Gate bei EW darüber echauffiert hat, dass irgendso'n Honk noch kurz vor Boardingtime Gepäck für online eingecheckte Paxe angenommen hat und nun der ganze Flieger warten musste, bis die sich zum Gate bemüht hatten.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • maus1602
    geschrieben 1533478035676

Meine Meinung die Zeit ist zu knapp. Was ist wenn die S- Bahn Verspätung hat bzw. wie schon so oft irgendeine Störung?

Abgesehen die Warteschlange beim Handgepäck durchleuchten? Selbst wenn man Online Check in macht muss man die Koffer abgeben. Andere haben vielleicht den gleichen Gedanken und schon ist Wartezeit angesagt. Mir wäre das persönlich zu riskant!

• Pizza1234
    geschrieben 1533506290956

@wuelfi71 sagte:

Klar kann man Glück haben, dass am Schalter das Gepäck auch noch kurz vor Boardingtime angenommen wird, aber wie gesagt, das ist dann Glück. Habe letztens selbst gehört, wie sich die Dame am Gate bei EW darüber echauffiert hat, dass irgendso'n Honk noch kurz vor Boardingtime Gepäck für online eingecheckte Paxe angenommen hat und nun der ganze Flieger warten musste, bis die sich zum Gate bemüht hatten.

Genauso wird das in der Regel auch gemacht. Wobei wir das eigentlich noch nie so gemacht haben, bei uns ist das Gepäck immer mit dem andern Gepäck dazu gekommen. Kleiner Vorteil den man manchmal davon hat, das es als letztes Eingeladen wird, und als erstes ausgeladen. Ist mir schon desöfteren passiert das unser Gepäck als eines der ersten dabei war. Solange man auch noch Pünktlich in den Flieger steigt, sehe ich da auch kein Problem. Wir sind zwar dann auch immer die letzten am Gate, die Leute sind aber zu 99% sowieso noch am Einsteigen.

Bei der Langstrecke - vorallem in die USA - machen wir die späßchen aber auch nicht. Da wird man schon vorm Flug wien halber ********** behandelt. Nach Ägypten, Spanien oder sonstwohin kann man ruhig etwas später kommen.

• Casuzze
    geschrieben 1533640269005

Hallo zusammen,

gibt es aktuelle Erfahrungen zum Thema Entschädigungszahlungen? Wie lange hat es bei euch gedauert? Wir sind Mitte Juni zurückgekommen (1 Tag Verspätung) und haben auch direkt den Antrag gestellt. Bis heute haben wir nichts gehört, ausser der Eingangsbestätigung.

MfG, Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!