wie war das noch? quod erat demonstrandum.
Condor (DE)
-
geschrieben 1540722067787
-
geschrieben 1540726646669
Und nur nicht mal neugierig mit der Buchungsnummer zu versuchen einzuchecken.....der vergebene Platz klebt einem bis zum bitteren Ende am Hacken, obwohl man ihn nicht bestätigt hat.
Es ist fast so gut wie unmöglich am Schalter beim Check In die Plätze zu wechseln.
-
geschrieben 1540750739523
@ryda sagte:
Ich bin irgendwie auch kein Freund vom online Check in. Für mich gehört das ganze Anstehen irgendwie zum Urlaub dazu. Könnte mich grundsätzlich eh vorher Stundenlang am Flughafen rumtreiben und dem gewusel zuschauen.
Online Check-In bei Condor ist auch nicht sooo lustig, vor allem nicht mit Veranstalterbuchung, da musste ich schon ziemlich viel eingeben und am Airport hielten sich die Schlangen am "normalen" Schalter und beim Drop Off so ungefähr die Waage. Bei LH oder EW ist das was anderes, da erledige ich den Check-In schnell nebenher mit der App, sonst soll man ja auch an den Automaten...
Ist Online Check-In eigentlich nicht vorteilhafter bei Überbuchung?
Ansonsten zu Condor: Meine Tochter ist mit denen nach Malle geflogen, einwandfreies Operating mit eigenen 753 (retour sogar mit "Willi"), überpünktlich und mit jeder Menge Infos aus dem Cockpit. Nur dass nach der Landung geklatscht wurde hat sie mit der Erfahrung von sechs Langstreckenflügen leicht irritiert
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1541172275085 , zuletzt editiert von HC-Mitglied400741
Wir sind jetzt seit Jahren mal wieder 2x mit Condor auf Mittelstrecke unterwegs gewesen. Zusammenfasst: eine unlustige Kaffeefahrt - oder besser Kaffeeflug - in uralten Seelenverkäufern.
Das gab große Augen, als wir mitbekommen haben, dass wir in den immer noch im Einsatz befindlichen, schon lange nicht mehr produzierten, B753 fliegen. Naja, auf anderen Märkten (USA, Südamerika, etc.) ist so ein Flottenalter durchaus normal, aber hierzulande dürfte Condor langsam eine Auszeichnung für die älteste Flotte am Himmel bekommen.
Dieses Mal hat die Technik aber keinen Strich durch die Rechnung gemacht... In 2013 und 2014 sind wir in den noch älteren B763ER (aber mit frisch aufgehübschter Innenausstattung) 4x Langstrecke geflogen, davon gab es bei 2 von den 4 Flügen technische Probleme: 1x mehrstündige Verspätung, 1x sogar Flugzeugtausch. Und die Bomber fliegen jetzt immer noch...
Aktuell nervt das "Kaffeefliegen". Wir dachten, wir sehen nicht recht, als wir einige Wochen vor Abflug einen dicken Hochglanzverkaufskatalog zugeschickt bekamen (tatsächlich teuer und altmodisch per Post - nicht per Email!). Auf dem Flug bekommt man nicht mal ein Glas Leitungswasser umsonst, aber für sowas ist offensichtlich Geld da... Und dann die unzähligen Email-Reminder, wieviel Zeit man noch zum Vorbestellen hat (zum Glück kann man Newsletter abbestellen, wenn´s dann zu viel wird).
Während dem Flug, neben den üblichen Ansagen, dann auch noch die Werbeclips zu den diversen Konsummöglichkeiten... Die sollten echt noch Matratzen, Heizdecken und Rheumasalben ins Programm nehmen! Das wäre der Brüller!
Der Aufwand sollte sich für Condor - zumindest auf dieser Route - wenig gerechnet haben: es haben kaum Passagiere eingekauft, da es die Artikel am Zielort wesentlich günstiger gibt, was allseits bekannt ist.
Ansonsten waren die jetzigen Flüge "bedeutungslos". Früher blieb Condor häufig auch wegen den kreativen, spaßigen und unkonventionellen Ansagen der Besatzung positiv in Erinnerung (und sowas kostet nicht mal was!) und man dachte oft mit einem Grinsen im Gesicht an diese Flüge zurück. Auf den aktuellen Flügen waren diese emotionslos und klangen wir stur, künstlich freundlich abgelesen (was sie wahrscheinlich auch waren).
Fazit: dieses Mal keine "Faszination Fliegen", aber wenigstens pünktlich! Und nicht vergessen: immer rechtzeitig ans Vorbestellen denken!
-
geschrieben 1541174358627
Das kann ich so nicht nicht bestätigen. Wir sind in den letzten beiden Jahren 6x mit Condor geflogen und fanden es immer sehr kurzweilig. Einmal dabei auch mit der 18 Jahre alten 757 (Willi). Durchsagen, Entertainment und offene Freundlichkeit der Crew waren stets sehr gut. So unser Empfinden.
Den Katalog zum AirShoppen finde ich auch nicht so schlecht. Mit den 10€-Frühbucherrabatt finde ich immer zwei gute Whiskys, die ich zu dem Preis in Deutschland nie im Handel bekommen würde.
Alles Gründe, warum wir auch bei Pauschalreisen gezielt nach Flügen mit Condor suchen.
LG vom Kitzelbacher -
geschrieben 1541178606111
Bin ganz sicher kein Condor–Fan, aber dass ich beim Airshoppen bestimmte Kosmetika/EdP deutlich günstiger bekomme als im Handel, ärgert mich auch nicht gerade...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1541183381161
Also ich war jetzt mit Flug FRA-PUJ in der Busi und Rück Premium zufrieden,
Eco fliege ich seit Jahren nicht mehr bei Condor.
-
geschrieben 1541184816361
Bring dich mal auf Faktenkurs!
Sorry, aber du hast für deinen Anspruch das falsche Produkt gewählt und bürstest es jetzt hier ab.
Geht´s noch?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1541187427130
@philosopher sagte:
Auf den aktuellen Flügen waren diese emotionslos und klangen wir stur, künstlich freundlich abgelesen (was sie wahrscheinlich auch waren).
....und selbst wenns so gewesen wäre, wie du beschrieben hast - wie würdest du reagieren, wenn manche Passagiere wegen eines 2,50Euro-Kaffee´s von Deutschland bis LPA darüber verhandeln wollen, wie "unverschämt teuer" es doch sei.....und es "Abz.o.c.k.e" hoch drei ist, für "soooowas" noch Geld verlangen zu wollen, wo doch die ganze Reise mit 14 Tage AI im 4-Sterne-Hotel doch schon ganze 399 Euro gekostet hat!! .....und mancher, desinformierter Gast doch schon am liebsten das AI-Band am Checkin angelegt bekommen hätte......man hat ja schließlich schon fast den ganzen Flieger inklusive Besatzung für diesen Wucherpreis bezahlt!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1541190814327
@ Philosopher:
Darf ich zusammenfassen: Pünktlich abgeflogen und ebenso sicher gelandet. Trotz des Alters der Maschine keine Mängel. Den üblichen Bordverkauf als „Kaffeefahrt-Nepp“ in Erinnerung. Absichtlich günstig ohne Schnörkel gebucht und jetzt Katzenjammer über den Service als Aufpreis? Das geht mir auch immer so, wenn ich mit der Wuppertaler Schwebebahn unterwegs bin – kein kostenloser Sekt, kein reservierter Sitzplatz, kein Tomatensaft … ich kann´s nachvollziehen – eben die klassische „Servicewüste Deutschland“.
„Bedeutungsloser Flug“ als Mangel? Jau, da hast Du ohne Frage Recht! Condor steht für erfreulich bedeutungslose Flüge. Es gibt eine gute Anzahl von Paxen, die gerade aus diesem Grund buchen. In dieser Hinsicht gibt es andere Airlines, die für mehr mediale Nachhaltigkeit sorgen. Lion Air zum Beispiel. Philosopher – think twice!
Bevor Du fragst: Nein!