• matthiasl
    geschrieben 1547851581424

Das Thema von mir war zwecks Transit 1:35 ob das geht,der Rest....

• vonschmeling
    geschrieben 1547852169179 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn du pünktlich bist geht´s, mtc ist mit 90min angegeben, du hättest 95min ... :smirk:

(soviel zu "wasch mich aber mach mich nicht nass!")

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • KleinDoris
    geschrieben 1548161160270

Hallo,

ohne jetzt hier zum Teil schon fast verjährte Artikel zu lesen,

meine Frage, wer kennt bei Condor auf Mittelstrecke null Verpflegung (zumindestens kostenlose), null Getränke (kostenlose), null Entertainment wie ein Fernseher bzw. wo man sich genau befindet, miserable Sitze, was die Beinfreiheit und die Enge zum Nachbarn betrifft und eine Crew, die nur zum Verkaufen für alles an Bord da war?

Das waren meine Erfahrungen jetzt im Januar auf dem Flug nach Teneriffa.

Aber es geht ein klein wenig anders. Rückwärts sind wir mit TUIfly zurückgeflogen, es gab Wasser, Cola, Sprite etc.kostenlos, das ganze zwei mal und jeweils ein kleiner Snack bzw. Keks.

Nicht das wir verhungert sind, darum geht es nicht, aber bei einen normalen Tarif und bei über 4 Stunden Flug ist diese Vorgehensweise Condor schon sehr "gewinnoptimierend".

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1548162538106

Beschwer dich bei deinem Reiseveranstalter, der anscheinend bei Condor Economy und bei Tuifly den "Perfect" Tarif gebucht hat.

Dafür dürfte der Reisepreis auch ein bisserl günstiger gewesen sein, sodass man die Differenz in Cola und Plätzchen hätte investieren können.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • KleinDoris
    geschrieben 1548184855931

Hallo gnarze,

nee ich glaube das eher nicht, denn das ganze Flugzeug wurde so miserabel versorgt und Fernseher gab es auch für niemanden.

Vielleicht war es aber auch ein Charterflug, egal, wir haben es überlebt. Aber darum geht es eher nicht, sondern um das Prinzip.

• vonschmeling
    geschrieben 1548195749471

Mal abgesehen von der Kabinenausstattung:

Geliefert wird, was der Veranstalter bestellt innerhalb von Pauschalreisen.

Sollte es bei gegenständlichen Condor Flug besondere Umstände gegeben haben - beispielsweise wegen eines Wechsels des Musters oder einer Panne bei becatern - hätte die cabin oder die cockpit crew etwas dazu gesagt.

Du schreibst zudem nur "es gab nichts für umme" und nicht "es gab nichts".

Natürlich war DE ein Charterflug, genau wie der mit X3 ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1548237444132

Hallo!

Essen und Trinken kostet immer, das fehlende Entertainment liegt an Flight operated by Thomas Cook.

Mit ein bisschen Mühe bekommt man das aber schon vor Abflug raus und kann sich entsprechend darauf einrichten, wobei ein eigenes Wasserfläschchen am Gate gekauft zur Sicherheit eh in die Tasche kommt.

LG vom Kitzelbacher
  • Nippynell
    geschrieben 1548270556756

Habe heute ein Schreiben bekommen dass Condor bei meiner gebuchten Reise

im Juni ausgetauscht wird,eingesetzt wird Blue Air, ausländischer Billigflieger,da hätte

ich mir den teureren Preis sparen können,finde ich absolut nicht ok.

Die lassen auch nicht mit sich reden,hab schon angerufen.

Der Hammer ist,daß die Reise weiterhin mit Condor zu buchen ist ,obwohl schon

feststeht das Condor gar nicht mehr fliegt,meiner Meinung nach ist das nicht korrekt.

Hier gehts wie immer um den Provit.

• wassermannduo
    geschrieben 1548275483257

@Nippynell

deine Reise scheint ab STR zu erfolgen,wenn Blue Air fliegt.Dein Unmut im gewissen Maße verständlich,doch tröste dich...Condor selbst flog schon kommenden Sommer nicht mehr selbst,sowie auch die laufende Wintersaison nicht.Avion Express wars bis jetzt,von daher schlimmer wirds nimmer auch nicht mit Blue Air.Macht man auch nen Herzchen hinten drauf und Service ist bei Condor eh nen Fremdwort geworden.Nur Bares is Wahres,da merkst keinen Unterschied heute mehr ob nun Condor eigenens Gerät mit Mannschaft fliegt,oder eben Fremdgerät.Und ja alles legitim.

• vonschmeling
    geschrieben 1548278283712

"Flog schon letzte Saison" meintest du vermutlich ... wassermannduo ... :smirk:

@Nippynell

Blue Air ist das durchführende LVU, Condor das ausführende - d.h. die Reise darf selbstverständlich zu Recht mit Condor als Operator ausgelobt werden, Condor ist für alle Belange der Durchführung dein Vertragspartner.

Natürlich geht es um den Profit, worum denn sonst? Um caritative Aspekte?

Und natürlich lassen sie (Condor) nicht "mit sich reden", sie (Condor) sind vertraglich mit Blue Air übereingekommen, die STR Operating zu übertragen und werden keinen Sonderflug für die Nippynells einrichten ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!