• zuleyka
    geschrieben 1550565348014

Sooooo, danke für eure Kommentare, ich hab nochmal selbst recherchiert und mit dem RB gesprochen.

Daher meine Rückmeldung:

• Vorweg @muschelsucherin: Selbstverständlich ist eine Sitzplatzreservierung für Behinderte bei Condor kostenlos! (Bei anderen Airlines übrigens auch) Es muss natürlich ein Nachweis vorgelegt werden.

• Ich habe über diese Reiseapp des Veranstalters kostenlos 4 Sitzplätze für den Hin- und Rückflug reservieren können. SBA war jetzt gar nicht nötig. Das RB geht davon aus, dass es sich dabei um ein Familienpaket der Condor handelt, dass grade aktuell ist (u.a. kostenfreie Reservierung).

@vonSchmeling:

bei der Bahn fährt man allerdings im Idealfall eh kostenfrei mit als SBA-Inhaber (mit Wertmarke und entsprechendem Kennzeichen). Zudem können bei der Bahn bis zu 2 Sitzplätze kostenfrei reserviert werden.

Sorry für die kleine Exkursion. :blush:

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • vonschmeling
    geschrieben 1550567400235

Wie ich bereits schrieb eine Begleitperson, und keine 3 wie von dir nachgefragt.

• Franzi20121993
    geschrieben 1550594286723

@domrepfan1995 sagte:

Es schon bekannt, was es heißt Direktflug oder Nonstopflug? Euer Reisebüro hätte Euch informieren können, dass es einen Zwischenstopp gibt. Direktflug heißt, man muss das Flugzeug nicht verlassen muss bei dem oder den Zwischenstopp(s), die Flug-Nr. bleibt die Gleiche. Wenn man auf die Flugzeiten achtet, kann man sehen, dass der Flug ca. 2 Stunden länger dauert. Nonstop sagt das Wort schon.

Auf unseren Reiseunterlagen steht nichts von Zwischenstopp, drum waren wir sehr überrascht.

• vonschmeling
    geschrieben 1550596014658

Das LVU behält sich vor, die Streckenführung bei Bedarf zu ändern. So etwas kann auch mal ganz kurzfristig entschieden werden.

Ansprüche daraus entstehen erst einmal nicht.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550641224954 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@muschelsucherin--Du bist seit 2008 dabei--und müsstest eigentlich wissen wie man korrekt zitiert-- sorry Beitrag gelöscht, wir haben leider nciht die Zeit, hier einzelene Beiträge lesbar zu machen

• zuleyka
    geschrieben 1550654193082

@von Schmeling

ich frage mich, ob du mich jetzt meinst, oder wen? Was ist ein G-sonstwas, G-irgendwas?? Leider fehlt dazwischen ein Beitrag.

Was eine Sitzplatzreservierung für uns bewirkt, kann ich aber sagen: nämlich dass ich das 40 kg-Kind ohne Körperspannung und mit Gummifüßen nicht von Reihe 32 zum Klo oder zum Ausgang tragen muss, sondern nur von Reihe 3 aus. Natürlich ist es dann schön, wenn man dann nicht 200 EUR Aufpreis für alle Mann bezahlen braucht.

Jeder hat so seine Prioritäten.:smirk:

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • vonschmeling
    geschrieben 1550665246717 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nochmal: Ich bin ein glühender Befürworter von Erleichterungen für Menschen mit Handicap und ihre Begleitperson. Solche starken Einschränkungen sollen ausgeglichen werden, sie betreffen allerdings auch nur einen Bruchteil jener Fluggäste, die wegen einer Behinderung eine kostenlose Sitzplatzreservierung in Anspruch nehmen möchten, die meisten könnten mühelos von der Reihe 32 zum lavatory marschieren und schwingen im Urlaub beherzt das Tanzbein ...

Und nein, dich hatte ich nicht gemeint, daher habe ich meinen Beitrag auch wieder herausnehmen lassen.

Übrigens: Die Reihe 3 ist Premium bzw. Bussi, und es gibt auch im Heck lavatories in den Condor Kabinen ... :wink:

• muschelsucherin
    geschrieben 1550685748227

@guenter-holidaycheck sagte:

@muschelsucherin--Du bist seit 2008 dabei--und müsstest eigentlich wissen wie man korrekt zitiert-- sorry Beitrag gelöscht, wir haben leider nciht die Zeit, hier einzelene Beiträge lesbar zu machen

@guenter danke, ich mache es sehr selten und da vonschmeling und ich angesprochen wurden, habe ich nur meine Antwort von zuleyka kopiert .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!