Danke, Haberling!
Condor (DE)
-
geschrieben 1561996970609Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1562000411833 , zuletzt editiert von Wülfi71
@Mailini: Klar, auf der Langstrecke kann man das machen. Aber die Preise für 2h nach Malle sind halt ein Witz.
Sitzabstand macht mir nichts aus, ich mag aber keine 3er am Fenster wenn wir zu zweit Reisen. Das Problem besteht bei Condor in der 767 ja nicht. Da wir unsere Wunschsitzplätze am Fenster + "Premium" Menü hatten, habe ich auf Mauritius gar nicht nach dem Preis des Upgrades gefragt, andere aber auch nicht. Ich war ohnehin davon ausgegangen, dass es nicht (viel) billiger als bei Vorabbuchung übers Internet sein würde. Und da ich gern aus dem Fenster gucke (war bei diesem Tagflug ganz besonders schön), ist mir ein Platz am Fenster in der Eco lieber als Premium oder Business in der Mitte.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1562001300557
Als Witz empfinde ich die Preise auch für Langstrecke. Aber hilft ja nix. Auf den Vorschlag „Beinverkürzung“ ist meine bessere Hälfte leider nicht eingegangen (wäre langfristig gesehen aber sicherlich günstiger ).
Und nee, einen freien Mittelsitz brauche ich auch nicht...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1562002108721
Wie gesagt, vom Verramschen von Upgrades sieht nicht nur Condor mittlerweile weitestgehend ab, aus nachvollziehbaren Gründen.
Die Premium auf short- und medium-haul dürfte eh angezählt sein, wobei das Problem der Nichtvermarktbarkeit der Sitze da ja nicht besteht. Im Falle mangelder Nachfrage verkauft man sie eben als ganz normale Eco und gut is.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1562012665344
@haberling sagte:
Der Preis für Sitzplatzreservierungen sind aber eigentlich ab Preise
Ich weiss. Aber ich habe immer das bezahlt, was bei "ab" stand.
Sprich, z.B nach Ägypten und Griechenland 39,99 p.P.
Find ich akzeptabel und man sitzt wirklich bequem.
Zudem zaht ADAC mir 50€/Jahr dafür zurück
Die PEC steht dagegen bzgl. des Platzangebotes für den Preis in keiner Relation.
-
geschrieben 1562051340215
Bei uns betrug der Aufpreis 49 Euro für Premium Eco - finde ich jetzt annehmbar.
Unabhängig vom warmen Frühstück und dem freien Platz mit der schnellen Einchecken und der schnelleren Sicherheitskontrolle ist der Preis für mich okay, gerade vor dem Hintergrund, dass zwei Mitflieger noch nicht auf den XL-Plätzen sitzen dürfen, aber aufgrund von erhöhter Trombosegefahr trotzdem mehr Platz benötigen, der durch den freien Sitz gewährleistet ist.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1562053218354
Absolut daccord, gnarze ... der Mehrwert ist darstellbar, im Gegensatz zu 130 Tacken für den Hüpfer nach Malle.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1562074774496
Hallo an alle,
Frage zum Handgepäck: Wir fliegen morgen mit Condor von Frankfurt nach Santorini im Classic Economy Tarif. Wir haben vor dem 23.4.19 gebucht und nach der alten Handgepäckregelung laut Buchung 6 kg Handgepäck. Hab gerade online eingecheckt und lt. Bordkarte 8 kg Handgepäck. Was gilt denn nun? Oder besser mal beim Service anrufen?
Wäre nett, wenn heute noch jemand antwortet.
Liebe Grüße
Steffen
-
geschrieben 1562074813526 , zuletzt editiert von michi137
@malini sagte:
wenn du weißt, dass es „Ab–Preise“ sind: Warum fragst du mich dann, wie ich auf den genannten Preis komme?
Weil ich nie mehr bezahlt habe als das, was bei "Ab" stand.
Wie machen die das fest, z.B. auf einer Strecke 95€ zu erlangen, wo andere vllt nur 40 zahlen?
Für 49 würde ich definitiv auch die PEC nehmen.