@vonschmeling sagte:
Die nicht von der Versicherung gedeckten Zahlungen sind im Falle einer Insolvenz als Forderung anzumelden.
Danke! In dem hoffentlich nicht eintretenden Fall dann bei Condor.
@vonschmeling sagte:
Die nicht von der Versicherung gedeckten Zahlungen sind im Falle einer Insolvenz als Forderung anzumelden.
Danke! In dem hoffentlich nicht eintretenden Fall dann bei Condor.
@Kitzelbacher: Da Du mit Kreditkarte gezahlt hast, bleibt Dir bei Nichterbringung der Leistung ein Chargeback Antrag, so dass Du auch im worse case nicht auf das Insolvenzverfahren angewiesen bist. Ich habe selbst auch Zusatzleistungen bei Condor gebucht und mit Kreditkarte gezahlt und bleibe da ganz gelassen.
Stimmt, ich habe die Kreditkartenzahlung überlesen ...
Verfolge das Drama schon seit einiger Zeit. Haben im Oktober eine Pauschalreise mit Condor-Flügen gebucht und sind dementsprechend gespannt wie es weiter geht.
@haberling sagte:
Die Kosten für die Sitzplatzreservierung dürfte das kleinste Problem sein.
naja...ich sehe das anders und habe da so meine erfahrungen gemacht....wir hatten mit germania im juni gebucht nach kos inkl sitzplatzreserierung...germania ging insolvent und wir guckten in die röhre...sind dann umgebucht worden aud condor - ebenfalls mit neuer sitzplatzreservierung ...2 wochen vor ablug bescheid bekommen, dass im namen der condor smartlinx fliegt und alles wäre geblieben...am flughafen stellten wir fest, dass wir die reservierten sitzplätze nicht bekamen, da wir auf diese maschine nicht eingebucht waren nach dem urlaub nach langem hin und her mit vielen telefonaten bekamen wir dann nach 2 monaten das geld zurück erstattet - aber mit 50,--eur verlust...
Ja - schweres Schicksal im Vergleich zum Risiko für 600k Urlauber zu stranden ...
Insofern stimme ich HABERLING zu - die Sitzplatzreservierungen dürften ein eher kleineres Problem sein.
Wir haben soeben für unseren Flug nach Mombasa Morgen online eingecheckt. Also zunächst mal Business as usual für Condor. Daumen drücken.
Thomas Cook UK hat den Betrieb wohl eingestellt laut einigen Twitter-Meldungen.
Quelle bzw. Link immer angeben, danke.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!