Angenehme Flüge DE68/69 am 23.11. bzw. 07.12. DUS-HRG-DUS:
Schnelles und reibungsloses Einchecken sowohl in DUS als auch in HRG. Selbst ohne Sitzplatzreservierung durfte ich auf beiden Flügen auswählen: "Gang oder Fenster". In DUS waren 7 Schalter für Condorflüge geöffnet, 1 für Premium, 2 für baggage drop of, die anderen für economy. In DUS wurde sogar am gate vor Einsteigen eine kostenlose Zeitschriftenauswahl bereitgehalten. Auf Platz 8A bzw. 15A sehr angenehm in der B753 mit neu wirkendem und gefälligem Kabinenlayout gesessen. Da ich mir für beide Flüge ein Essen aus dem "Taste the world" Angebot für 8€ inklusive Wasser und 1 Heißgetränk vorbestellt hatte kam ich mir fast vor wie in früheren Zeiten.
Während des Rückfluges wurde uns aus dem Cockpit mitgeteilt daß wegen steifem Gegenwind während des gesamten Fluges mit verlängerter Flugzeit (5:30Std. HRG-DUS) in HRG mehr Sprit aufgenommen werden mußte und so infolge erhöhter Flugmasse ca. 15% der Koffer zurückbleiben mußten, diese würden mit einer anderen Maschine nach Frankfurt gebracht und den Besitzern nachgesendet. Sehr informativ wurde begründet warum man sich für diese Alternative entschieden hat und nicht für die andere, nämlich in Bulgarien für einen Tankstopp zwischenzulanden. Selbst wenn mein Gepäck betroffen gewesen wäre (war zum Glück nicht so) hätte ich das (und die anderen Fluggäste sicher auch) auch so gesehen da man ja zu Hause dann nicht direkt auf den Kofferinhalt angewiesen ist (vor allem in der Jahreszeit). Für Condor war es natürlich auch besser, eine Gepäckverspätung löst keinen Anspruch nach VO261/04 aus und die Maschine ist rechtzeitig da wo sie hingehört, wichtig für die folgenden Umläufe.
Beide Flüge waren pünktlich!
So kann das was werden mit Condor, dann auch hoffentlich ohne Schutzschirm! Ich bin sehr, sehr angenehm geflogen!