• Herbert_40
    geschrieben 1575391076905 , zuletzt editiert von Herbert_40

@Steve1985

Noch ein Hinweis: Bezahle mit der Kreditkarte !

Falls die Leistung nicht erbracht wird (also der Flug nicht stattfindet) , kommst Du über die Kreditkartenfirma wieder an Dein Geld.

Wir fliegen im Mai nach Punta Cana. Falls Condor nicht mehr fliegen sollte, wäre unsere Alternative: AIR EUROPA, FRA -> MAD -> PUJ, mit "Zwischenstop in Madrid (3.15 Std) und Terminalwechsel"

Gruß und schon mal eine schöne Zeit in Punta Cana.

Herbert

• Steve1985
    geschrieben 1575399690696

danke Herbert, wünsche euch auch eine tolle Zeit

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1575403658085

@vonschmeling sagte:

Kann es so schwer sein präzise zu berichten ... ??? :flushed: (Adressat: Presse : Ihr habt das doch hoffentlich erlernt?!)

....die lassen anscheinend seit paar Tagen schon ne Grundschulklasse mit einer Glaskugel für die Airline-News schreiben.....heut auch wieder so n Knaller....zzzzzz....unbelievable:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nate1
    geschrieben 1575443718419

Bieter von Condor verlangen Kostensenkungen klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • HABERLING
    geschrieben 1575444271301

und hier das „wichtigste“ ohne Abo, klick mich:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1575445493298 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Interessanter Artikel und auch die Kommentare, die recht gut das Dilemma beschreiben. CONDOR ist einigermaßen profitabel, aber nicht genug um für Investoren wirklich interessant zu sein. Kostensenkung bedeutet auch Einsparung von Leistungen, welche dann zu Lasten der Kunden bzw. des Service gehen. Hinzu kommt dass der Ertrag in dem schwierigen Umfeld der (Ferien-)fliegerei nicht beliebig gesteigert werden kann.

Die Kundschaft ist sehr preissensibel, da sind keine großen Sprünge möglich. Hinzu kommt, wenn der Ablasshandel mit den Klimazertifikaten (Artikel aus SPON) tatsächlich verschärft kommt ist das ein weiterer Kostenfaktor. Ja, CONDOR hat, anders als z.B. die marode Alitalia, (noch) einen guten Ruf, wird aber dennoch langfristig nur überleben können wenn sich ein Partner findet. Das könnte die LH sein, und das würde durch Synergieeffekte auch Sinn machen. Fraglich nur, was die Kartellbehörden dazu meinen.

Es bleibt spannend!

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1575464687830

Ist wohl alles nichts Neues ..... weder bei Condor noch anderswo übernimmt jemand ein Unternehmen ohne über Kostensenkungen eine Renditesteigerung zu erwarten. Der Begriff „Investor“ beinhaltet es schon. Kapital wird dazu eingesetzt um noch mehr Kapital zu erwirtschaften. Wenn die Rendite höher wäre würde man es sonst ja schließlich zur Bank tragen. Mannesmann, Wella, Karstadt, Opel , undundund.... da reiht sich Condor eben nur in eine lange Liste ein. Im Übrigen war es ja seinerzeit bei der Übernahme durch Thomas Cook nicht anders.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Armin
    geschrieben 1575892683451

Angenehme Flüge DE68/69 am 23.11. bzw. 07.12. DUS-HRG-DUS:

Schnelles und reibungsloses Einchecken sowohl in DUS als auch in HRG. Selbst ohne Sitzplatzreservierung durfte ich auf beiden Flügen auswählen: "Gang oder Fenster". In DUS waren 7 Schalter für Condorflüge geöffnet, 1 für Premium, 2 für baggage drop of, die anderen für economy. In DUS wurde sogar am gate vor Einsteigen eine kostenlose Zeitschriftenauswahl bereitgehalten. Auf Platz 8A bzw. 15A sehr angenehm in der B753 mit neu wirkendem und gefälligem Kabinenlayout gesessen. Da ich mir für beide Flüge ein Essen aus dem "Taste the world" Angebot für 8€ inklusive Wasser und 1 Heißgetränk vorbestellt hatte kam ich mir fast vor wie in früheren Zeiten:relaxed:.

Während des Rückfluges wurde uns aus dem Cockpit mitgeteilt daß wegen steifem Gegenwind während des gesamten Fluges mit verlängerter Flugzeit (5:30Std. HRG-DUS) in HRG mehr Sprit aufgenommen werden mußte und so infolge erhöhter Flugmasse ca. 15% der Koffer zurückbleiben mußten, diese würden mit einer anderen Maschine nach Frankfurt gebracht und den Besitzern nachgesendet. Sehr informativ wurde begründet warum man sich für diese Alternative entschieden hat und nicht für die andere, nämlich in Bulgarien für einen Tankstopp zwischenzulanden. Selbst wenn mein Gepäck betroffen gewesen wäre (war zum Glück nicht so) hätte ich das (und die anderen Fluggäste sicher auch) auch so gesehen da man ja zu Hause dann nicht direkt auf den Kofferinhalt angewiesen ist (vor allem in der Jahreszeit). Für Condor war es natürlich auch besser, eine Gepäckverspätung löst keinen Anspruch nach VO261/04 aus und die Maschine ist rechtzeitig da wo sie hingehört, wichtig für die folgenden Umläufe.

Beide Flüge waren pünktlich!

So kann das was werden mit Condor, dann auch hoffentlich ohne Schutzschirm! Ich bin sehr, sehr angenehm geflogen!

• Pascali
    geschrieben 1575893226015

hi, ich habe ein Angebot einer Reisegesellschaft als Direktflug von Deutschland nach SDQ zu fliegen. In Samana direkt landen wäre mir lieber. Aber da habe ich keine Angebote gefunden.

Der Flieger ist:

Zielflughafen Frankfurt (FRA) Fluggesellschaft Condor (DE) Flugklasse Economy Class Flugnummer 2235

Ich wohne in Westdeutschland. Aber Direktflug ist mir schon sehr lieb.

Ist das eingesetzte Flugzeug bzw. der Flug in Ordnung? Gibt es Filme. Kostet Wasser extra?

• Bienekind
    geschrieben 1575894200884

Hast du hier bei HC mal nach Angeboten für Samana geschaut? Da gibt es durchaus welche mit Direktflug ab Frankfurt, auch mit Condor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!