Wenn im Extremfall eine Umbuchung des Fluges möglich ist, ist das ja noch in Ordnung. Auch wenn die neuen Flüge dann wie sehr oft mit schlechteren Flugzeiten und Umsteigen verbunden sein sollten. Wenn alle Stricke reißen, hat der RV aber auch die Option, die Reise zu kündigen und bereits gezahltes Geld zurückzuzahlen. Wenn die neuen Flüge so gar nicht adäquat sind, kann die Reise auch vom Kunden gekündigt werden, was aber gerne Mal in einem Rechtsstreit endet. Im echten Extremfall steht man also gegebenenfalls kurzfristig vor Urlaubsbeginn ganz ohne Reise da. Dessen sollte man sich am Besten schon bei der Buchung bewusst sein.
Condor (DE)
-
geschrieben 1579533439264 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXXZitat ist doch nicht erforderlich, daher entfernt--- in solchen Fällen reicht ein--hier z.BV. @gnarze--XXXXXXXXXXXXXXXXX
Hallo Gnarze,
ich habe mich erst letzte Woche bei Meiers Weltreien bzgl. Aufpreis bei Upgrade Condor in die Business Class erkundigt.
Als Antwort habe ich erhalten, dass dies die tagesaktuelle Differenz bei Condor zwischen Holzklasse und Business ist. Habe mir eine Reise mit und ohne Business Class ausrechnen lassen und dies hat genau übereingestimmt. Vielleicht war dies ein Missverständnis? Bei Jahn Reisen gibt es Fixpreise für die Condor Business Class. Sind in die Karibik glaube ich ca. 540,-- Euro pP und Stecke
-
geschrieben 1579553254380
Fluglinie zu verkaufen
Wer der beste Käufer für Condor wäre
Die Wirtschaftswoche stellt Ihre Meinung zum Thema vor.
-
geschrieben 1579600104495 , zuletzt editiert von gnarze
Vielen Danke @ aendi79 für die Antwort.
Habe soeben über Schauinsland die Pauschalreise gebucht, dort betrug der Aufschlag € 450 Euro p.P. und Strecke.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1579609161596
Kurze Rückfrage: Schauinsland Dynamisch?
-
geschrieben 1579611361200
Nein, "normales" SIL
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1579637966876
Hallo!
meine Mutter hat eine Pauschalreise über "Holidaycheck" nach Griechenland gebucht. Veranstalter ist "BYEBYE", der Flug geht via Condor. Sie hatte bei der Buchung statt "Mustermann-Musterfrau" nur "Mustermann" angegeben, da Sie nach Ihrer Heirat die Angabe des doppelten Nachnamens noch nicht so im Kopf hatte.
Holidaycheck sagte, dass das bei der Fluggesellschaft zum Problem werden kann und die Änderung, die übrigens nur der Veranstalter ändern kann, 224€ kosten soll.
Condor sagte uns telefonisch als auch via Chat, dass das überhaupt kein Problem sei.
Wie kommt Holidaycheck auf diese 224€?
-
geschrieben 1579643453502
@lors111 sagte:
Wie kommt Holidaycheck auf diese 224€?
Vermutlich eine dynamisch produzierte Reise, bei der solche Änderungen eine Neubuchung des Tickets erforderlich machen.
HC (Reisebüro) muss darauf hinweisen, von Condor würde ich es mir unbedingt schriftlich geben lassen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1579647735179
Eben, es gibt Buchungsarten (X-Veranstalter), da ist dann eine kostenpflichtige Neuausstellung eines Tickets leider erforderlich.