• Ingsimaus
    geschrieben 1584792435572

@lilie21

auch wir haben das gleiche Problem, sollten heute fliegen. Null Nachricht von Condor. Nach zig Telefonversuchen bin ich endlich vorgestern durchgekommen. Sie haben mir Umbuchung oder Erstattung angeboten. Umbuchung wären wir evtl. bereit gewesen. Aber der Flug (Prem.) wäre im November € 800 teurer gekommen. Das habe ich abgelehnt und auf eine Erstattung bestanden. Nach vielem hin und her wollte sie unseren Flug stornieren. Ich sollte auf ihrer Home Page rechts oben auf ˋHilfé klicken und dort bei der dritten Frage das Formular ausfüllen. Was ich gemacht habe. Nur nicht stornieren anklicken sondern auf Flug Ausfall.

jetzt bin ich mal gespannt. Angeblich würde ich das Geld zurück bekommen.

Auf meine Nachfrage würden sie keine Nachricht an die einzelnen Bucher schicken, sondern nur die allgemeine Nachricht auf ihrer Home Page.

Ich drücke dir die Daumen, dass du mal telefonisch durchkommst. Oder schick einfach mal das Formular ab.

• Lilie21
    geschrieben 1584807317205

@ Ingsimaus

Vielen Dank für deine Info!

Wurde soeben auch von Condor benachrichtigt, dass ich kostenlos umbuchen kann und meine Tickets auch über die Abfludaten ihre gültigkeit beibehalten. Habe in der E-Mail auch eine Telefonnummer angezeigt bekommen, an die ich mich wenden kann, jedoch erst in ca. 10 Tagen wenn die Rückholaktionen größtenteils beendet wurden.

Jedoch habe ich auch das gleiche Problem wie du, dass die Flüge im Herbst 20/ Frühjahr 21 ca. 400€ pro Person teurer sind und ich deswegen noch nicht gleich umbuchen möchte. Ich hoffe, dass wir auch die Ticketpreise erstattet bekommen. Drücke dir die Daumen. Falls es bei dir geklappt hat, melde dich bitte nochmal.

• Plummie
    geschrieben 1584807782042

Hm, den Punkt 'Flug Ausfall' bekommen wir nicht angezeigt. Machen wir vielleicht etwas verkehrt?

Zwar haben wir erst für den 16.4. nach Fuerteventura gebucht, aber bei Condor wird der Flug für dieses Datum nicht mehr gelistet. Auch können unter 'Meine Buchung' keine 'Extras' zugebucht werden.

Condor müsste doch eigentlich bei 'Flug Ausfall' selber stornieren und den Ticketpreis zurückerstatten.

Andernfalls wäre das doch sehr unseriös.

• vonschmeling
    geschrieben 1584809811931 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Ingsimaus

Danke für deinen tollen Tipp! So geht Forum ... :thumbsup:

@Plummie

Bevor du gleich wieder die "unseriös" Keule schwingst - du bist vermutlich einfach noch nicht dran!

Also abwarten und sich die Chose schöntrinken ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Plummie
    geschrieben 1584810470736 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling

XXX Zitat entfernt- wirklich absolut unnötigXXX

Sorry, sorry liebe Frau von Schmeling,

nehme das "unseriös" mit großem Bedauern zurück.

Gerade von Condor eine Email mit der Flug-Stornierung wegen "aufgrund der aktuellen Reisewarnung des Auswärtigen Amts und angepasster Einreisebestimmungen in die EU" bekommen.

• Lilie21
    geschrieben 1584810772199

@ Plummie

Den Punkt Flugausfall habe ich auch nicht angezeigt bekommen. Habe dann doch Stornierung angeklickt und im Text meine Begründung erfasst. Bin gespannt was zurück kommt. Der Flug wurde ja schließlich von Seiten der Condor storniert bzw. fällt aus.

Ich hoffe auch, dass Condor erstattet.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1584810802899 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Na siehst Du- Plummie ...Also-- keine schlechte Empfehlung-- mit Abwarten---

Viele geben hier Tipps und Ratschläge, darunter auch vs--

Den Sarkasmus würde ich dann einfach weglassen, nicht angemessen.ok?

• vonschmeling
    geschrieben 1584811656045

... denn wenn man nicht abwartet, bekommt man eben den Button "Flug Ausfall" nicht angezeigt, muss stornieren und hoffen, dass sich das LVU - die haben ja reichlich Zeit für sowas! - die Mühe macht, Lillie21s Begründung zu lesen und entsprechend zu handeln.

Im Übrigen tut Eile keine Not - die Flüge werden nach und nach abgesagt und die Erstattung (sofern gewährt?!) wird ohnehin einige Zeit in Anspruch nehmen.

Aus gegebenem Anlass erwähne ich auch hier noch einmal, dass (neben vielen anderen) gerade die Branchen rund um´s Reisen und Beherbergen die bitterste Zeit seit dem zweiten Weltkrieg erleben.

In Anbetracht der Umstände wär´s einfach angemessen, etwas Geduld mit allen Beteiligten aufzubringen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Plummie
    geschrieben 1584811896086

Bin eigentlich zufrieden, dass Condor von sich aus auf den Kunden zugeht.

Aber und das hat nichts mit 'Sarkasmus' zu tun, müsste die Email einen Hinweis enthalten, dass der Ticketpreis in den nächsten Tagen dem Kunden zurückerstattet wird. Das wäre geschäftsmäßig korrekt. Zumal die Ticketzahlung bei Buchung auf das Condor-Treuhandkonto geflossen ist. Dies wurde so vor Buchung im Dezember von Condor mitgeteilt.

• vonschmeling
    geschrieben 1584812717790

Es bestand zu keiner Zeit ein berechtigter Zweifel daran, dass Condor von sich aus die Flüge storniert.

Das wäre auch mittels einer allgemeinen Mitteilung auf der Condor Homepage "geschäftsmäßig korrekt" gewesen, und genauso korrekt ist auch die Optionen Umbuchung oder Stornierung anzubieten, also die Wahl dem Kunden zu überlassen.

Ich hab mit Sarkasmus nicht das kleinste Problem, Plummie - mit Das-Haar-in-der-Suppe-Suchern allerdings schon ... :expressionless:

Man kann sich durchaus mal empören, ist aber alles eine Frage der Angemessenheit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!