• I*love*holidays19
    geschrieben 1594026815093

Ich habe am 11.05.2020 eine Mail an Condor geschickt übers Kontaktformular, unser Flug am 14.05.2020 wurde ja gecancelt, und ich hatte Sitzplätze und ein Menü gebucht.

Am 02.07.2020 hatte ich die Rückmeldung, mit der Entschuldigung, dass es solange gedauert hat, und sie sichern mir zu, dass innerhalb der nächsten 21 Tage meine knapp 40€ auf meiner KK gutgeschrieben werden.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man im Moment nicht einfach geduldig wartet, die RV und Fluggesellschaften müssen tausende von Vorgängen rückabwickeln, da hilft auch hundertmaliges Anmahnen nix...

• domrepfan1995
    geschrieben 1594038538552

Ich habe bis jetzt Geduld gehabt, aber übermorgen schalte ich die Schlichtungsstelle ein. Ich warte seit 22. März auf meine Rückerstattung des Rückfluges von PUJ nach FRA. Demnächst bekomme ich eine Rechnung vom Auswärtigen Amt für meinen Rückflug. Condor hatte im Dezember auch schon für meinen Rückflug kassiert und mir keine Gelegenheit gegeben umzubuchen oder sonst zurückzukommen. Also kassiert Condor doppelt, 1x von mir und 1x vom Auswärtigen Amt und ich zahle doppelt, das kann es nicht sein

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1594052502998 , zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA

@domrepfan

Das soll kein Vorwurf sein, aber ich fliege seit Jahren nicht mehr mit Condor in die DomRep (Santo Domingo). Zuviel Ärger mit dieser Fluggesellschaft, vor allen Dingen wenn es um Rückerstattungen bei Ausfall oder Downgrade geht. Du bist nicht alleine, Condor hat alle Individual Reisende in der Domrep stehen gelassen mit Begründung nur Pauschalgäste, Sogar auf offizielle Flüge die noch kurz vor dem Schließen der Flüghäfen gingen. Das schlimmste fand ich dabei das die Fluggäste nicht informiert worden sind und dadurch umsonst zum Flughafen gefahren sind, teilweise haben diese Fluggäste 3 Tage am Flughafen verbracht, weil Condor keine Hotels zur Verfügung stellte, bzw, kein Hotel mehr die Gäste aufgenommen haben, Kenne genug Leute denen das passiert ist. Aber große Sprüche klopfen, wir holen unsere Deutschen zurück. Übrigens mein Flug wurde von der Air France auch stoniert,wurde täglich von Air France per Mail informiert, wie es um mein Flug steht. Ich wurde auf den nächsten Tag ab Punta Cana umgebucht und in Santo Domingo mit den Bus abgeholt. Ich wurde downgegradet von Bussi auf Premium Eco, die Differenz wurde mir bereits auf meine Kreditkarte zurück erstattet. Habe noch die Lounge in Punta Cana bekommen trotz Premium Eco. Und bei mir heißt es wirklich nie mehr Condor, halte mich seit Jahren daran, und jetzt erst recht. Grüße Karsten

• vonschmeling
    geschrieben 1594055281187

@domrepfan1995

Ganz sicher "kassiert" Condor nicht doppelt.

Die SÖP anzurufen ist allerdings sicherlich der richtige Weg, falls du vom AA auf die Kosten des Rückfluges in Anspruch genommen wirst muss Condor dir dein gebuchtes Ticket gutschreiben.

Der Verzug ist längst eingetreten - allerdings ist auch die SÖP chronisch überlastet ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • domrepfan1995
    geschrieben 1594097171629

@Karsten

Bisher war ich mit Condor meistens zufrieden, aber in dieser Situation waren sie überfordert. Ich habe täglich bei Condor von der Domrep aus angerufen und täglich neue Auskünfte. Eine der Auskünfte war, ob ich auf eine Nachbarinsel kommen könnte, einfach lächerlich. Zum Glück gab es Skype, ansonsten wäre die Gespräche sehr teuer geworden, weil man mind. 30-60 Minuten in der Warteschleife gehongen hat um dann irgedwelche Auskünfte zu bekommen. Ich wusste teilweise mehr, wie der Mitarbeiter von Condor, einfach lächerlich.

@vonschmeling

Ja, ich erwarte noch die Rechnung vom AA. Und ich habe Condor mindestens 6 Mails geschickt, dass ich den Rückflug zhurückerstattet bekommen will, weil ich noch die Rechnung vom AA bekomme. Ich hatte schon sehr viel Geduld.

• towi1802
    geschrieben 1594105116583 , zuletzt editiert von towi1802

Ich verstehe Deinen Ärger. Dennoch wirst Du weiterhin viel Geduld haben müssen, denn Du bist kein Einzelfall und fortwährendes mahnen an überlasteten Stellen (also auch bei der Schlichtungsstelle) wird am absehbaren Ergebnis nichts ändern.

Wenn Du Dich wegen der absehbaren Rechnung vom AA nicht verschulden musst solltest Du in Erwägung ziehen, auf etwaige Verjährungsfristen und Eigentümerwechsel zu achten und ansonsten Deine Nerven zu schonen.

Die unschöne Praxis ist kein Alleinstellungsmerkmal von Condor.

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1594137574527

Erstaunlicherweise hat Air France alles hin bekommen. Und Condor ist gegenüber Air France eine kleine Firma. Ich schätze mal, Air France mußte sehr viel mehr Umbuchungen und ähnliches durchführen, und waren wahrscheinlich auch überlastet, aber ich bin mit Air France nach Hause gekommen, im Gegensatz zu den Condor Individual Gästen. Condor hat sich noch nicht mals bemüht ihre Kunden zu informieren. Für mich hat sich Condor ein Armutszeugnis aus gestellt. Aber hallo, erst mal Hilfe , auch wenn über Kredit, von 500 Millionen einsacken, aber den Kunden im Regen stehen lassen. Alles richtig gemacht Condor. Die Leute die ich kenne und immer jedes Jahr in die DR fliegen, teiweise mehrmals, sagten mir, Condor wäre für sie gestorben, was ich dennen auch glaube- Grüße Karsten.

• Vive la France
    geschrieben 1594138156616

Tja Air FRANCE, mon ami:relieved:

• vonschmeling
    geschrieben 1594142919496

@domrepbocachica sagte:

Erstaunlicherweise hat Air France alles hin bekommen. Und Condor ist gegenüber Air France eine kleine Firma.

Eben ... und darin liegt genau das Problem!

Ich schätze mal, Air France mußte sehr viel mehr Umbuchungen und ähnliches durchführen, und waren wahrscheinlich auch überlastet, aber ich bin mit Air France nach Hause gekommen

Vielleicht solltest du berücksichtigen, dass AF mit dem mehr als 10fachen an Beschäftigten gerade mal das 5fache an Paxen befördert und dabei auf eine insgesamt mehr als 4x so große Flotte zurückgreifen konnte.

Last not least informiere dich lieber mal, welche Hilfen so an AF geflossen sind in den letzten Jahren bevor du die staatlichen Zuschüsse zum Flugbetrieb der Condor hier auf´s Korn zu nehmen versuchst ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • domrepfan1995
    geschrieben 1594184224244

Zur Info: Ich habe heute SÖP eingeschaltet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!