@Haberling: Supi, danke!
Ich dachte es mir schon, aber bevor ich am Flughafen stehe und mich keiner mitnimmt, dachte ich, ich frag doch lieber noch mal!!!
@Haberling: Supi, danke!
Ich dachte es mir schon, aber bevor ich am Flughafen stehe und mich keiner mitnimmt, dachte ich, ich frag doch lieber noch mal!!!
Und wer beantwortet die Frage von medelon? Auch aus der Zusammenfassung von Condor ergibt sich nur eine Empfehlung für die Sitzplatzbuchung, keine Verpflichtung.
Das Internet.
Auf der Seite von Condor ist der Link zum SPH Formualr und dort gibt es FAQs. in diesen FAQs ist eine Frage und eine Antwort zu dem Thema: Ich zitiere mal ausnahmsweise direkt...
Daraus folgt, dass zwingend online eingecheckt werden muss.
@Medelon: sorry, für die schlechte Nachricht, aber sofern diese Informationen stimmen, wirst du nicht erst am Flughafen einchecken können. Du brauchst die Sitzplatznummer früher, also musst du online einchecken.
Oder frage bei Condor, ob sie dich einchecken ohne QR Code - was ich nicht glaube, denn dann könntest du gar keinen haben.
Ich habe jetzt gerade beim Condor Online-Check in gelesen:
"Ab 24 Stunden und bis 2 Stunden vor Abflug möglich..."
Ich muss jedoch 48 Stunden vorher den QR-Code beantragen oder nicht?
Oder verwechsle ich hier etwas?
Innerhalb 48 h vor Ankunft liegen auch die 24 h mit Online Checkin. Also Formular soweit ausfüllen, wie möglich, online einchecken, Sitznummer in Formular eintragen, "unterzeichnen und senden", zum Flughafen fahren, QR Code zeigen, abheben, usw,...
Ist irgendetwas dran, dass man angeblich bei jedem Rückflug, in dem Fall konkret aus Griechenland, nur bei Condor in den Flieger kommt, wenn man einen (negativen) Coronatest nachweisen kann?
Für Türkei ist klar, aber angeblich würde man das bei Condor für Griechenland auf der Buchungsbestätigung mitgeteilt bekommen.
Nein. Es sei denn du kannst eine vetrauenswürdige Quelle nennen. Steht etwas bai Condor? da sollte es zuerst erscheinen.
@REJBodenheim Das war das erste, wo ich geguckt habe. Eine vertrauenswürdige Quelle konnte man mir nicht nennen, deshalb fragte ich hier.
Geistert wohl mit Vehemenz durch einschlägige Foren und Gruppen.
Sollten wir jetzt abhaken, in den touristischen Medien ist davon nichts zu lesen.
Hallo.. Ich hab eine Frage wegen dem QR code. Wir fliegen früh um 05.10 Uhr. Ich hoffe doch, dass wir den Code rechtzeitig bekommen. Hat jemand Erfahrung damit?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!