• vonschmeling
    geschrieben 1600196078699

Worauf denn sonst?

Abweichend zur landläufigen Auffassung sitzen die Foris hier ja nicht reihenweise auf dem Dreifuß und sagen die Zukunft voraus.

Auf die zutreffende Antwort "Ja, ich bin 2019 die Strecke geflogen, BC war vorhanden" hätte rahlstedt vermutlich erwidert, dass sie / ihn das eine feuchte Semmel interessiert, weil sie / er ja erst zwanzichkeks zu reisen gedenke ... :confused:

Ferner darf man davon ausgehen, dass gelegentlich schon Paxe auf den Flügen waren, ansonsten gäbe es das Angebot längst nicht mehr.

>>seufz<< ...

Aber war ja total selbsterklärend und präzise.

Das Forum lebt von den Mitwirkenden, auch jenen, die eine "einfache Frage" eben mal auf´s Korn nehmen und bestenfalls höflich um nähere Angaben bitten. Die gehaltvolle Auskunft, es spiele keine Rolle wann und gewöhnlich flöge man auch nicht über Peking nach NY ist natürlich recht wenig erhellend.

Vermutlich merkt das auch der beharrlichste unpräzise Fragesteller irgendwann selbst und gießt dann ein bisschen über die Autoren der Antworten / Nachfragen zum Zweck der Beantwortung aus.

Krönchen verrutscht? Dringend nachjustieren lassen! :wink:

Letzten Endes ist der Umgang mit Antworten / Bitten um Spezifikation eine Frage der Höflichkeit, genau wie die Präzision, derer es einer Frage bedarf sofern tatsächlich eine Antwort oder auch Erfahrung dazu gewünscht ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1600240480564 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ausführliche Diskussion,aber aus meiner Sicht inzwischen eher "Kreisverkehr "..... --- es gibt sicher erheblich mehr Themen und Fragen zu Condor.

Daher freue ich mich, wenn ab sofort auch andere User mit ihren Themen -ohne erneutes Aufflammen der letzten Diskussion --zu Wort kommen.

Dankeschön

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1600241249208 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ist das Thema hier denn schon allen bekannt?

Ich werfe mal ein paar Aussagen des noch Sachwalters der Condor Lucas Flöther in den Ring-- Aussagen die er während des Online-FVW Kongresses (vor einigen Tagen beendet ) dem üblichen Fachpublikum präsentierte.

Dabei ging es auch mehrere Themen, aber auch zu Condor kamen interessante Ausführungen:

"......

Das hat es in meiner Karriere auch noch nicht gegeben, dass ein fertiger Restrukturierungsplan, der schon von den Gläubigern verabschiedet worden war, gescheitert ist, weil der Investor selbst in Schwierigkeiten gekommen ist", sagte Lucas Flöther, der in dem Verfahren als Sachwalter fungiert.

....

"Nun habe man aber einen neuen Plan erarbeitet und bereits zur Prüfung eingereicht. Ohne konkrete Namen oder Szenarien zu nennen, zeigte Flöther sich zuversichtlich: "Aller guten Dinge sind hier vielleicht zwei. Ich hoffe, dass Condor im zweiten Anlauf jetzt dieses Schutzschirmverfahren ganz schnell verlassen kann."

Quelle: s.o. Auschnitte aus den Ausführungen von L. Flöther während des FVW Online-Kongesses, zuletzt veröffentlich in eine Onlinemeldung

• Sabia111
    geschrieben 1600456286121

Hallo zusammen

Vielleicht kann ich HIER einen verbindlichen Ratschlag bekommen.

Ich hatte Fuerte gebucht; Hotel und Flug separat ; Flug über Condor, auf eine Woche. Der Rückflug ist ( bis jetzt ) geblieben, aber der Hinflug ändert sich wie folgt...

Auszug aus der Nachricht von Condor:

URSPRUENGLICHE FLUGDATEN / ORIGINAL FLIGHT DATA

DE 1456 19-Okt-20 12:35 16:05 DUESSELDORF FUERTEVENTURA

NEUE FLUGDATEN / NEW FLIGHT DATA

DE 1456 20-Okt-20 12:55 16:25 DUESSELDORF FUERTEVENTURA

Aus 7 Tagen sind es mal eben 6 Tage geworden...Rückflug wäre am 26.10.2020

Frage: Kann ich jetzt kostenlos den kompletten Flug stornieren? - Weil doch die zeitliche Verschiebung nicht hinnehmbar ist?

Oder welche anderen Möglichkeiten bleiben mir?

Ich freue mich riesig auf eine Reaktion in diesem Forum ; in dieser ( allzu besonderen Zeit )...

Bis hierhin Dankeschön

Horst

• vonschmeling
    geschrieben 1600461207496 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, du kannst den Beförderungsvertrag kündigen, die Änderungen sind erheblich.

Alternativen sehe ich nicht, es wird am 19. schlichterdings kein Operating geben.

Um sicher zu sein fordere zur Nachbesserung auf und bestehe auf den Abreisetag.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1600475640702

Hallo Sabia es kommt immer darauf an, ob du noch gewillt bist zu verreisen, ansonsten höre auf die Ratschläge der überaus sehr hilfreichen Vorschläge einer gewissen vonschmeling. Wie sagte schon ein Niederbayerischer Kabarettist: „Mehr sog i ned „:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Sabia111
    geschrieben 1600510862550

@ vonschmeling

@ HABERLING

Dankeschön für eure Mühe.

Soweit habe ich verstanden.:smirk:

Nein, die Braut gefällt mir nicht mehr - sie ist einfach nicht mehr hübsch genug!

Kurze Nachfrage: Storniere ich, trete ich zurück oder kündige ich?

Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1600514576407 , zuletzt editiert von vonschmeling

Dem Grunde nach kündigst du bzw. nimmst das neue Angebot nicht an.

Condor macht da aber keinen Unterschied bei der Begrifflichkeit und nennt das dann gebührenfreies Storno.

• Sabia111
    geschrieben 1600515216038 , zuletzt editiert von Sabia111

@ vonschmeling :thumbsup:

Update: - über die Condor-Seite / Reklamationen sämtliche erforderlichen Daten an - bzw. eingegeben; notwendige Anhänge dran;

• mal sehen WAS und v.a. WANN etwas geschieht.

Grüße

• Timo-Annette
    geschrieben 1600597396999

Hallo. Fliegen in 14 Tagen mit Condor von Leipzig nach Kos mit Zwischenlandung in Rhodos. Weiss jemand ob man da das Flugzeug verlassen muss oder ob man sitzen bleiben kann. Der Zwischenstopp soll 30 min dauern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!