Hallo, mit der Zeitumstellung bei uns hat nichts zu tun, in der Winterzeit ist uns Ägypten 1 Std. voraus das müsste ja heißen der Flug geht 1 Std. später und nicht früher.
Condor (DE)
-
geschrieben 1663710275824"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1663735780975
Die Flugzeiten werden immer in Ortszeit angegeben und da Ägypten keine Sommer-/Winterzeit kennt kann es nicht daran liegen.
-
geschrieben 1663747846115
@türkeirot
Den Grund kann vermutlich nur das Netzmanagment des LFU liefern (was es natürlich nicht tun wird)
Es stützt sich auf verschiedene interdependente Systeme, die immer wieder kleine Anpassungen vornehmen und die Umläufe optimieren.
Allein die Grundlagen zu beschreiben wäre hier viel zu weitgreifend und für den Nutzer auch denkbar uninteressant. Vielleicht genügt die (mutmaßliche) Antwort "Anpassung" in dem Fall?
Happy landings!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1663753216688
Ok danke erstmal für eure Antworten. Dann lassen wir uns mal überraschen. Die Zeiten sind ja nicht wirklich schlimm. Hatte einfach nur kein so gutes Gefühl. Wenn Flugzeiten doch öfters geändert werden kann es ja passieren, das der Flug manchmal ganz gecancelt wird. Das war eigentlich meine Hauptsorge. Wir haben ja Flug und Hotel getrennt gebucht.
Aber die Hoffnung sollte man ja nicht aufgeben.
LG Antje
-
geschrieben 1664002427550
Hab mal ein kurze Frage zum Handgepäck...
Die normalen kleinen Handgepäck-Rollkoffer mit den 4 Rädern drunter sind doch meist 55x40x25, also 5 cm zu dick für Condor. Die 8 kg sind ok.
Ist das ein Problem oder interessiert das niemanden?
Nicht dass ich dann beim Boarding da sitze und es nicht geht.
-
geschrieben 1664003310586 , zuletzt editiert von Kourion
Mein normaler Bordkoffer 55x40x20. Condor ebenso außer Economy light (dann kleiner) - hier klicken
Auf der ganz sicheren Seite bist du, wenn du dich an die Vorgaben hältst. Wenn du auf jmd. trifft, der es genau nimmt...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1664009212568
... oder wenn der Flieger voll ist und alle mit Handgepäck reisen. Dann wird genauer geschaut und mehr in den Frachtraum gesteckt. Das passiert u.U. auch erst beim Boarding.
-
geschrieben 1664120144926
Fragen zu Condor XL Sitz.
Frankfurt Hurghada 10.10. 2022 DE0030
Der TEL Service von Condor konnte dies Frage mir nicht beantworten.
Vor ein paar Jahren konnte man die Rückenlehne an den XL Sitzen nicht verstellen . Ist dies aktuell immer noch so ?
Denn so möchten wir nicht sitzen.
- Bei den Bezahlmöglichkeiten Flugbuchung ist die Möglichkeit SEPA , also per Überweisung angegeben.
Da wir über eine Pauschalreise verreisen wollten wir XL Sitze buchen
Bei den Sitzplatzbuchungen ist diese Möglichkeit per SEPA nicht vorhanden.
Irgendwie passt das nicht zusammen.
Kann mir jemand erklären wie man beider SEPA Bezahlung vorgeht. Konto Nr. Condor , Verwendungszweck ?
Das Upgrade bei einer Pauschalreise von Economy auf Business beträgt 250 €/ Flug/Person.
Der Differenzpreis Economy oder Business bei einer reinen Flugbuchung beträgt dagegen etwa 170 €/Flug/Person.
Das wären für Hin und Rückflug für 2 Personen 320 € mehr.
Das ist für mich eine nicht gerechtfertigte Preispolitik.
-
geschrieben 1664121433236
Rückenlehne verstellen? sollte gehen, spricht nichts dagegen. Allerdings habe ich es nie ausprobiert, ich finde es assozial.
Wenn du so nicht sitzen möchtest, muss du dir genau überlegen, ob die Economy für dich etwas ist, denn es kann immer passieren, dass aufgrund eines Gerätewechsels eine andere Maschine eingesetzt wird und deine Sitzplatzreservierung futscht ist. Auch bei so einem regelmäßigen Betrieb wie DE0030.
SEPA ist nicht Überweisung sondern Lastschrift. Du überweist nichts, sondern stimmst der Abbuchung von deinem Konto zu. Du gibst also deine Kontonummer an, nicht die von Condor.
Wobei bei einer Pauschlareise dein Reisebüro für die Buchung der XL-Sitze zuständig ist.
Wenn dir die "Preispolitik" für den Upgrade auf Business als nicht gerechtfertig erscheint, kannst du es lassen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1664122146524
Abbuchen lassen (SEPA= Lastschriftverfahren )oder mit Kreditkarte, so kann man Sitzplätze reservieren. Die prüfen das sofort, da ist nix mit überweisen