• Praia60
    geschrieben 1664129621752

Gebucht habe ich eine Pauschalreise.

Nachbuchen wollte ich 2XL Sitze , bzw. interessierte ich mich für den Preis eines Upgrade auf Business Class um dies eventuell zu machen.

Inwiefern ein eventuell angebotenes Upgrade vor Flug auf Business preislich im üblichen Segment liegt wollte ich vorher recherchieren.

Die beiden XL Sitze Reihe 11 D und E sind hinter dem Notausgang. Eine geneigte Rückenlehne verengt als nicht den Fluchtweg.

• REJBodenheim
    geschrieben 1664132741793 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@praia60 sagte:

Mit leuchtet nicht ein inwiefern eine Nach hinten geneigte Stellung den Notausgang einengen würde.

Ist ja eigentlich nicht schwer sich vorzustellen, aber gut. Siehe z.B. hier die Reihe 10, 24, 25: keine Neigung.

Die Plätze 11 DE haben zwar viel Platz nach Vorne, werden aber den Tisch in der Armlehne haben. Die Nähe zu den Toiletten wäre für mich aber ein Ausschlußkriterium. Erst recht für den Rückflug von Ägypten...

• vonschmeling
    geschrieben 1664135955933 , zuletzt editiert von vonschmeling

@praia60 sagte:

Gebucht habe ich eine Pauschalreise.

Nachbuchen wollte ich 2XL Sitze , bzw. interessierte ich mich für den Preis eines Upgrade auf Business Class um dies eventuell zu machen.

Das hatte ich vermutet und daher angeregt, die tatsächlich im Rahmen der Buchung zur Verfügung stehenden Optionen zu erwägen - ansonsten landest du leider bei der missliebigen jedoch zutreffenden Beurteilung Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Grundsätzlich ist dein Ansprechpartner die Buchungsstelle (Reisebüro). Welche Ancillaries du wann und zu welchen Konditionen buchen kannst wird allein diese Quelle dir einigermaßen verbindlich mitteilen.

Ferner solltest du Mutmaßungen zu einer bestimmten Reihe aufgeben, auch dabei gibt es Abweichungen beim Layout der Kabine und zwar innerhalb ein und desselben Musters.

Sicherlich kann man der Schwarmintelligenz des Forum etliche auf Erfahrungen basierte Infos zutrauen, bisweilen ist aber auch das leider endlich.

Last not least ist es rechtschaffen unerheblich was dir einleuchtet oder nicht - die Gegebenheiten sind das Maß der Dinge!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1664136902485

Also ich könnte bei unserer Pauschalreisen ein Upgrade für 2 Personen für den unten stehenden Preis buchen, jetzt kommt aber das aber, bei Pauschalreisen ist nur die Bezahlung mit KK möglich, auch wenn die Reise in noch mehr als 14 Tage startet.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Praia60
    geschrieben 1664137204112 , zuletzt editiert von Praia60

Ich hatte selbst solche XL Sitze schon mal gehabt.

Meine Frau konnte und wollte dann nach einer Stunde Flug dort nicht mehr sitzen , weil die Rückenlehne nicht verstellbar war.

Sie Tauschte dann mit einem Anderen Fluggast.

Deshalb fragte ich eingangs ob das immer noch so ist, dass die Rückenlehne nicht verstellbar ist.

Eigene Erfahrung ist keine Mutmaßung !

Und ich habe diese Option im Reisebüro angesprochen. Dort hieß es „ Nur möglich mir KK oder Online „

Schrieb ich bereits. Mahlzeiten , Sitzplatzreservierungen , Upgrades z.b. konnten wir mit Condor vor Corona noch mittels Pay Pal bezahlen.

Fazit … Ich lass es lieber mit Upgrade , weil ich keinesfalls mir deswegen eine KK oder online Banking zulege.

Dann verliert eben Condor langjährige Kunden an Lufthansa etc.

• vonschmeling
    geschrieben 1664137493380 , zuletzt editiert von vonschmeling

Die recline Funktion ist auf den Exit Seats zumindest eingeschränkt.

Da sich die Anforderungen an Sicherheitsvorkehrungen nicht geändert haben ist das seit eh und je so.

Soweit ich das sehe sind deine Erwartungen nicht erfüllbar, ganz gleich zu welchen Kosten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1664137671193

Grundsätzlich kann man bei XL Sitzplätze nur bei der zweiten Reihe die Lehne verstellen, wie im Bild die Reihe 13.

• Praia60
    geschrieben 1664138230699

Ich fragte ja nicht unbegründet nach der Rückenlehnenverstellung.

Ich habe zu vor den Maschinentyp von Boeing in Google eingegeben und nach Bildern gesucht.

Ich fand dann auch ein Bild bei dem die Rückenlehnneigung gestrichelt dargestellt ist und auch bei den XL Sitzen.

Deshalb meine Nachfrage hier . Die Condor Frau am Telefon wusste es nämlich nicht

• vonschmeling
    geschrieben 1664138276218 , zuletzt editiert von vonschmeling

@praia60 sagte:

Und ich habe diese Option im Reisebüro angesprochen. Dort hieß es „ Nur möglich mir KK oder Online „

Schrieb ich bereits. Mahlzeiten , Sitzplatzreservierungen , Upgrades z.b. konnten wir mit Condor vor Corona noch mittels Pay Pal bezahlen.

Geht es um die Verfügbarkeit, die Eigenschaften oder die Bezahlmöglichkeiten? Du verwirrst mich zunehmend ...

Fazit … Ich lass es lieber mit Upgrade , weil ich keinesfalls mir deswegen eine KK oder online Banking zulege.

Für eine Lastschrift brauchst du kein Online Banking - wie hier schon wiederholt erwähnt!?

Dann verliert eben Condor langjährige Kunden an Lufthansa etc.

Oooh, das ist sicher schmerzlich - allerdings weniger für Condor.

Happy landings, Praia60 - du hast echt reichlich unnütze Denkprozesse angeschoben - nix für ungut!

• HABERLING
    geschrieben 1664138934119 , zuletzt editiert von HABERLING

vs. es ist eben bei Pauschalreisen nicht möglich Extras mit Lastschrift zu zahlen, Antwort von Condor: sie wissen um dieses Problem, Ende!:flushed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!