MBU dürfte der IATA Code der gerade gegründeten Marabu Airline sein, einer Schwestergesellschaft der Condor. Ähnlich wie vor ein paar Jahren Thomas Cook Balearics. Die Leistungen dürften vermutlich 1:1 identisch sein.
Condor (DE)
-
geschrieben 1671016595379
-
geschrieben 1671016635774
Was soll das sein?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1671019699786 , zuletzt editiert von IchImUrlaub
Eine neue Fluglinie die Condor Eigentümer Attestor in Estland gegründet hat und die ab dem Sommer Condor Strecken ab Hamburg und München übernehmen soll. Offiziell ist die Airline gegründet worden, da Condor selbst die Nachfrage nicht decken kann, der Verdacht liegt aber nahe, dass es ähnlich wie damals bei TC Balearics darum geht, die Tarifverträge zu unterlaufen. Gab dazu im Netz in den letzten Tagen einige Meldungen, z. B. bei aerotelegraph.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1671021231735 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das ist doch schon lange bekannt und wurde hier bereits gepostet --ich tippe mal die Frage von vs richtet sich an den zweiten Satz von Dir '
Richtig muss es übrigens heißen--der Condor Mehrheitseigentümer. Attestor hält momentan "lediglich" 51 % an Condor.Über den Rest der Anteile, die die SG Luftverkehrsgesellschaft im Auftrag von Bund und Hessen hält, soll es eine Zukunfts- Option für Attestor geben.
Zweitens ist das zunächst eine pure Vermutung, mit dem möglichen Unterlaufen der Tarifverträge--und man sollte schon vorsichtig sein hier spektakulär von Verdacht zu reden. Auch wenn sich damit einige Journalisten schon in Zeugs geworfen haben.
*Das Thema Balearics anzutippen hat in diesem Zusammenhang aus meiner Sicht nichts verloren.
Die traurige Geschichte von TC Balearics kann man hier nachlesen, bei Wiki
Gut möglich, da magst Du sogar recht haben -dass es sich hier um das Kürzel von Marabu handelt- aber mehr war hier nicht gefragt.
Und ob das eine" Condor Schwester "wird, das wird man sehen, wenn mehr Fakten bekannt werden.
Momentan geht's im Falle Condor nur um den Bereich Ticketverkauf/als General Sales Agent--- den sie für Marabu übernehmen.
Solche Konstruktionen gibt es auch z.B zwischen Sunexpress und Air Cairo-- und das sind auch keine Schwesterairlines
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1671024121446
Den hatte ich schon fast vergessen , Danke Ahotep.
-
geschrieben 1671186695669"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1671188769811
Hatte zu unseren konkreten Erfahrungen ja schon etwas geschrieben. Das mit dem Englisch kann ich so nicht bestätigen, ansonsten deckt es sich mit meinen Eindrücken. Condor tut sich damit keinen Gefallen, vor allem, wenn davon jetzt mehr und mehr Berichte durch die Presse gehen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1671191395346 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ja hattest Du, das müssen wir jetzt aber nicht nochmal alles Durchkauen.
Positive Erlebnisse von Fluggästen mit dem Wetlease Partner sind für die Presse eher uninteressant- aber die gibt es sicher auch.
Nur -damit kann man keine Schlagzeilen machen.
-
geschrieben 1671193016147
Ich habe nicht angefangen, den Artikel zu posten. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich Dir irgendwas getan habe - was auch immer, ich kapiere es wenn ich meine Postings durchgehe nicht, außer dass Dir vielleicht Kritik an Anbietern generell nicht Recht ist - und Du mich deswegen ständig angehst. Keine Ahnung, was. Mir jetzt auch egal, ich bin dann mal weg, scheinbar bin ich hier nicht willkommen.