• burton_
    geschrieben 1704729080056

Nicht dass da am Ende statt nem Condor noch ein Marabu ins Spiel kommt - dann muss sich der RV aber ganz warm anziehen! :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1704730021692 , zuletzt editiert von Kourion

@Giftmischer

@rejbodenheim sagte:

RV Haben keine Gesetze erstellt, die können noch so viel in ihren AGBs schreiben, BGH hat den längeren Hebel. so ich bin hier raus…

.

Das hat nicht REJBodenheim gesagt. Das sagst Giftmischer. Meine Güte ! Ein simples @ + Username ist doch nicht so schwer.Das hier ist ja noch ätzender als die misslungenen Zitate. :smiling_imp:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1704730637246 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja, burton ---auch die sind inzwischen besser geworden, seitdem Axel Schefe die Fäden als Chef bei Marabu zieht. Er kam von Condor als als Interimschef und hat nun den Vertrag als CEO von Marabu gekriegt.

Ich hab jetzt aber nochmal die Bitte, diese für uns erkennbar "fruchtlose Diskussion" wirklich zu beenden.Ich bewundere Eure Geduld....

(Sonst hört das nie auf.....)

• vonschmeling
    geschrieben 1704735017882

Der Veranstalter wurde nie genannt, oder irre ich mich? Das wäre nämlich genau im Hinblick auf die Kulanz höchst interessant!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rhincodon typus
    geschrieben 1704739761147

Nicht nur in Hinblick auf "Kulanz", vonschmeling. Der RV ist der Adressat schon immer gewesen und nicht Condor! Davon abgesehen ist es seit Anbeginn das falsche Unterforum, aber offenbar ist das ja auch egal.

Was immer mit diesen Auswürfen diejenigen nun anfangen sollen, die sich über Condor, den check-in, Gepäck oder anderes an dieser Stelle eigentlich informieren woll(t)en.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1704741511458

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich hab jetzt aber nochmal die Bitte, diese für uns erkennbar "fruchtlose Diskussion" wirklich zu beenden.Ich bewundere Eure Geduld....

(Sonst hört das nie auf.....)

Eigentlich noch nett -- aber auch klar formuliert- ich hab wirklich keine Lust mehr auf giftigen Kreisverkehr.

@ Rhincondon typus: Ich freu mich wenn das auch akzeptiert wird.ok`?

Dankeschön.

• margarete50
    geschrieben 1704742465027

Ich möchte nur noch hinzufügen, dass, wenn man bei Alaska Airlines nachschaut, der De Flug 1408 ab fra am 9. bzw. 16.1. Hin- und Rückflug ab ace auch genau mit den gleichen Daten als AS 8979 angeboten wird!! Muss ich das verstehen? Und mit Flugmeilen sammeln hab ich nichts am Hut

• vonschmeling
    geschrieben 1704743418539

@Günter

Ich stimme dir weitestgehend zu, zur Sache stehen allerdings sehr populäre Irrtümer. Diese aufzuklären halte ich für einen ma8geblichen Sinn des Forums.

Durch das Beharren auf den falschen Adressaten ging der eigentliche Held der Geschichte (= Veranstalter) vollkommen unter.

Daher meine neutrale Nachfrage da das Vorgehen stiller Leser könnte womöglich deutlich besser kanalisiert werden könnte.

Hier sind jetzt nur die pampigen Widersprüche und das "Ätschbätsch" von Giftmischer dank Einlenken des RV hinterlegt.

Hätte er doch einfach abgewartet was seine Anfrage ergibt anstatt den Thread zu Condor sinnlos spammen?

Okay, Schwamm drüber, mir stinkt allein die Attitude.

Wir geben uns hier aufrichtig Mühe zur Aufklärung von Zuständigkeiten und Ansprüchen beizutragen zum Nutzen aller Foris. Da geht mir halt ein so populistisches Statement "lasst euch nicht unterkriegen!" gewaltig gegen den Strich.

Geht man so ein Problem gemäß unserer vielfach kommunizierten Leitfäden an kommt es gar nicht erst zu so dusseligen Aussagen wie "Ich liebe Condor - sie haben schwupps meinen Flug verschoben!" (oder so ähnlich).

Ähnliche Eskalationen werden uns sicherlich dann ewig begleiten wenn wir eben nicht glasklar darstellen! Just my 2 cents ... :relaxed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1704744030969 , zuletzt editiert von vonschmeling

@margarete50

Warum schaust du bei Alaska Airlines nach und machst dich kirre? Du wirst ein Condor Operating erhalten.

• HABERLING
    geschrieben 1704748234129

Es handelt sich hier um eine Art Codeshare Flug, wobei Alaska Airlines weder diese Flüge verkaufen oder ausführen, sondern das Meilenprogramm „Alaska Mileage Plan“ für diese Flüge gilt. Also wer sich bei Alaska Mileage Plan angemeldet hat kann auf allen Condor Flügen Meilen sammeln, aber mit einen Wermutstropfen, für Condor Flüge sind Mileage Plan Prämienflüge und Upgrades derzeit noch nicht möglich. Hat ein bischen gedauert, habe mich selbst erst Updaten müssen. :blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!