So ist das mit der Warteliste... Kann klappen, muss aber nicht.. Erfährt man aber erst vor Ort.
Condor (DE)
-
geschrieben 1724527172321
-
geschrieben 1724568353779
Noch eine blöde Frage.
Wir haben jetzt erneut Boardkarten erhalten und warten am Gate. Erfährt man erst da, ob man mit kann oder sind die Boardkarten schon quasi die Zusage?
-
geschrieben 1724570913430 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, entweder hat jemand kurzfristig storniert dann kannst du gleich einsteigen, oder du musst warten bis kurz vor Boarding Gate closed, ob jemand den Flug nicht antritt. Haben sie dir am Schalter nichts gesagt wegen den weiteren Ablauf?
Ich drück mal die Daumen das es klappt.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1724571802044
Also die nette Dame am Schalter meinte, dass wir Sitze bekommen, aber auf dem Ticket steht Warteliste. Es bleibt anscheinend spannend und falls nicht, dann müssen wir unsere Koffer wieder abholen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1724572943662
wenn du durch die Siko am Gate bist, fliegst du auch
-
geschrieben 1724573787056
Sitze im Wartebereich vorm Gate.
-
geschrieben 1724576242647
Happy landings!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1724606010265
@ahotep sagte:
wenn du durch die Siko am Gate bist, fliegst du auch
Nein, warum auch? Erst am Gate wird entschieden, ob man mitdarf oder nicht. Die Bordkarten sind ja noch immer "Warteliste" und werden erst beim moeglichen Boarding getauscht...
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1724607411170
@ Ahotep und jaykayham
das sollte so stimmen, in der Realität kommt es aber auch anders. Ich war Oktober 2020 in einem Eurowingsflieger Zeuge einer Aktion das 2 Fluggäste auf Warteliste mit Bordkarten auf 2 "gebuchte freie Mittelsitze" anderer Flugggäste zum Flieger geschickt wurden um auf diesen eigentlich nicht freien Plätzen mitgenommen zu werden. Die Diskussion im Flieger mit dem Kabinenpersonal war für die betroffen Reisenden mehr als peinlich weil sie dieser Aktion nicht zugestimmt haben und die Wartenden den Flieger wieder verlassen mussten. Die Kommentare anderer Fluggäste waren mehr als diskriminierend und unerträglich, von der zusätzlichen Verspätung ganz zu schweigen.
LG
Vadder
-
geschrieben 1724607627046 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ja, das ist korrekt, ich habe reichlich Erfahrung mit dem Verfahren als stand-by Pax. Funktioniert quasi mehrstufig, und wenn man eine Bordkarte erhält ist der Flieger wenigstens nicht überbucht -> die Sache ist nicht aussichtslos. Viel mehr kann man daraus nicht ableiten.
Erst wenn der Check-In definitiv schließt meldet man den Agents am Gate das Go für die stand-by Paxe.
Aber offenbar hat es geklappt, vermutlich hätten wir ansonsten noch eine Meldung bekommen?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.