• Rainer_Zufall_
    geschrieben 1745486989776

Hallo, ich bin neu hier. Habe nun einige der hunderte von Seiten durchgeklickt und bin nicht wirklich fündig geworden. Verzeiht bitte, wenn es dazu schon etwas auf Seit 3XX oder 6XX gibt...

Wir fliegen im Sommer von FRA nach PUJ im Rahmen einer Pauschalreise. Da wir relativ groß sind, wollen wir nicht die normalen Sitze, sondern zumindest etwas mehr Beinfreiheit während des Flugs (aktuell Economy Classic). Somit vermutlich XL-Sitze für 99 Euro pro Strecke.

Jetzt bin ich am überlegen ob nicht direkt ein Upgrade auf premium Economy sinnvoll ist: Bei allen Sitzen mehr Beinfreiheit und andere (bessere?) Verpflegung. Upgrade in PE kotstet aber 150 Euro pro Strecke - und dann ist noch kein Sitzplatz reserviert, was nochmal 30 bis 50 Euro p.P. und Strecke ausmacht. Somit ca. 200 Euro p.P. und pro Strecke und immerhin 100 Euro mehr wie "nur" die XL-Seats in EC. Ist es das "Wert"? Und ja, mir ist bewusst, dass jeder eine andere Vorstellungen davon hat was es einem "Wert" ist.

Habe auch von der Upgrade Versteigerung gehört und würde es da auch durchaus darauf ankommen lassen - wenn ich wüsste, dass ich (wenn ich kein Upgrade ersteigere) zumindest die XL-Sitze habe. Aber wenn ich diese jetzt reserviere und dann ein Upgrade ersteigere, dann ist es vermutlich in Summe sogar noch teurer, da die Kosten für die XL-Sitze nicht erstattet werden.

Mich würde da Eure Einschätzung / Empfehlung interessieren. Was würdet Ihr machen? Stand vllt schonmal jemand vor dem gleichen Problem? Und natürlich muss ich mich letztendlich irgendwann selbst entscheiden, aber dafür könnten Eure Erfahrungen / Einschätzung / Empfehlungen in die ein oder andere Richtung hilfreich sein.

Danke im Voraus!

• Jürgen U
    geschrieben 1745500454082

Klar ist, dass das Jeder für sich entscheiden muss. Ich fliege diese Strecke auch öfter und buche in den letzten Jahren immer Premium. Schau bei Condor nach, welche Leistungen dort enthalten sind. Für mich ist wichtig, dass ich 25kg Freigepäck und 10kg Handgepäck habe, außerdem wird am beim Boarding bevorzugt und die Koffer kommen auch meistens als erstes am Kofferband an. Wie Du schon geschrieben hast, ist die Verpflegung auch besser und auch alkoholische Getränke incl. Vergleich einfach die Leistungen und buche das, was dir am Wichtigsten erscheint.

• tuerkeirot
    geschrieben 1745951181244

Hallo,

Wer hat schon Erfahrungen mit der Upgrade-Ver/Ersteigerung bei Sitzplätzen bei Condor gemacht? Vorgehensweise ist mir klar. Mir geht es hier eher darum wieviel schlussendlich bezahlt wurde ( 50,70,- oder mehr) und ob sich das lohnt?

Es geht um ein Kurz/Mittelstreckenflug nach Ägypten mit nem A321. Da soll das normale Upgrade in die Businessclass 150,-p.P. kosten. Sitzplätze sind ja, bis auf den freien Mittelsitz, nicht anders als in der Eco. Lediglich das Essen wäre besser. Sicherlich könnte man noch 24 Std.vorher einen freien Mittelsitz dazu buchen, wenn man möchte und dann noch Essen dazu und dann liegt man wahrscheinlich noch nicht bei 150,-. Welche Vorteile bietet die Business an Bord noch? Gepäck etc ist klar.

• vonschmeling
    geschrieben 1745951859684

Nach meiner Erfahrung passt Condor in der einklassigen Kabine die Reihen an und versteigert nix. Anders formuliert: Wenig Nachfrage = weniger Nachfrage weniger Plätze.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • HABERLING
    geschrieben 1745953673125 , zuletzt editiert von HABERLING

Da der sogenannte Seat Boost bis 60 Minuten vor Abflug läuft, kannst du weder die 16 kg Handgepäck noch 30 kg aufzugebendes Gepäck nutzen, da du ja nicht weißt ob du den Zuschlag erhältst, wenn nicht dann stehst du mit ordentlichen Übergepäck da. Mit dem Lounge Zugang dürfte es sich auch zeitlich nicht mehr ausgehen. Das Taste the World Gericht kannst du auch nicht mehr vorbestellen, da bekommst du was da ist. Bleiben noch die Kostenfreie Getränke und natürlich der freie Mittelsitz, Priority Boarding, Fast Lane Security, Priority Baggage.:worried:

Darum, wie vonschmeling schreibt, wird dieser Seat Boost auf Mittelstrecke keine große Nachfrage generieren.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • tuerkeirot
    geschrieben 1745956310500 , zuletzt editiert von tuerkeirot

@VS, @HABERLING,

danke Euch für die Einschätzung.

• vonschmeling
    geschrieben 1745956802507

Meine persönliche Erfahrung: Saß mit Eco Ticket auf 8A, neben mir frei, dann ein Pax mit Upgrade (gleich von vorne weg gebucht). Da in der Konfiguration der Kabine keine Sitze leer bleiben müssen nur weil das Upgrade nicht gezogen wurde gibt es auch keinen Anreiz für besondere Angebote.

Also wenn du Wert auf die beinhalteten Services legst hau die 150 Tacken raus! :grinning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • HABERLING
    geschrieben 1745956845682

Habe noch was vergessen.

Zitat:

Bitte beachten Sie, dass wir für bereits bezahlte Zusatzleistungen, die in Ihrer neuen Reiseklasse standardmäßig enthalten sind, leider keine Erstattung anbieten können. :flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • chriztaylor
    geschrieben 1746957665452

Hallo.

Ich frage mich seit langem, wer eigentlich auf die durchgekreuzten Sitze von Condor gesetzt wird.

Reservieren lassen diese Sitze sich ja (leider) nicht, oder?! Hat da jemand eine Erfahrung?

Siehe Beispielreihe 10 aus dem A321...

Danke & Grüße Christian

• vonschmeling
    geschrieben 1746970967227

Es müssen immer einige Sitze vorgehalten werden, zB für Statuskunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!