Zitat: ´´mk116:
a) Es wird von Condor geschrieben und ein Vergleich zu anderen Airlines hergestellt.´´
Achso. Dir gefällt mein Beitrag als Verpackung nicht. Dann lass es mich als direkten Vergleich formulieren. Das Gewicht des Freigepäcks bei Condor, ist verglichen mit anderen Airlines, unterdurchschnittlich. Dies gilt sowohl für das aufzugebende, als auch für das Handgepäck. Das sei nur beispielhaft erwähnt. Man könnte jetzt noch Service und Bordunterhaltung vergleichen aber auch dabei gewinnt Condor keinen Pokal.
Zitat: ´´b) Man holt zum pauschalen Rundumschlag aus im Condorthread ohne zu differenzieren.´´
Ich habe ursprünglich auf einen ironischen Beitrag geantwortet. Dementsprechend habe ich meine Formulierungen gewählt.
Zitat: ´´Ich kann nach wie vor nichts davon lesen, dass Airlines ihr Check In-Personal auf Provisionsbasis bezahlen in Abhängigkeit vom Übergewicht des Gepäcks.´´
Natürlich stellt die Provision nicht die Basis des Gehaltes dar. Provisionen, in welcher Form auch immer, erhält man zusätzlich. Somit war der Begriff ´´Provisionsbasis´´, sicher unglücklich gewählt. Im Übrigen beschäftigt kaum noch eine Airline eigenes Check-In Personal. Es handelt sich um externe Dienstleister, die nicht selten Leiharbeiter in Teilzeit zu Dumpinglöhnen beschäftigen.
Zitat: ´´Abgesehen davon finde ich, insbsondere vor dem Hintergrund "Sicherheit", das rigorose Handeln und Nachzahlenlassen absolut korrekt und fair gegenüber den Passagieren, die die Vorgaben beachten.´´
Vor dem Hintergrund -Sicherheit-? Wie wirkt sich denn das Nachzahlen auf die Sicherheit aus?