• sunset25
    geschrieben 1094142925000

Hallo,

fliege im April 05 mit Thomas Cook/Neckermann - sprich Condor nach Kuba (Varadero).

Wer ist denn auch schon mit Condor nach Kuba bzw. in die Karibik geflogen bzw. fliegt noch und geht es ähnlich???

Suche Erfahrungsberichte... :-)

Habe nun in diesem Portal schon so viel schlechte Bericht über Condor und Langstrecken gelesen, dass ich echt schon Panik bekomme!!!

Was passiert eigentlich wenn über dem Atlantik ein Triebwerk ausfällt oder ähnliches? Notlandung is ja da auch kaum mehr möglich....

Für eure Hilfe vielen lieben Dank im Vorraus schon...

Melanie

• mary_jam
    geschrieben 1094143890000

Hallo Melanie!

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten!

Ich bin schon ein paar mal mit Condor nach Jamaika geflogen,und hatte nie irgendwelche Zwischenfälle erlebt,kann eigentlich nur gutes über diese Airline sagen.

Vor Triebwerksausfall oder ähnlichem ist wohl keine Linie gefeit,denn passieren kann immer was,denke allerdings,dass in den meisten Fällen alles rechtzeitig abgecheckt wird,sodass eine Zwischenlandung am nächst gelegenen Flughafen möglich ist.

Du solltest nicht so negativ denken,denn immerhin zählt das Flugzeug an sich,noch immer zu den sichersten Verkehrsmitteln!

In diesen Sinne

Gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • mary_jam
    geschrieben 1094143890000

Hallo Melanie!

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten!

Ich bin schon ein paar mal mit Condor nach Jamaika geflogen,und hatte nie irgendwelche Zwischenfälle erlebt,kann eigentlich nur gutes über diese Airline sagen.

Vor Triebwerksausfall oder ähnlichem ist wohl keine Linie gefeit,denn passieren kann immer was,denke allerdings,dass in den meisten Fällen alles rechtzeitig abgecheckt wird,sodass eine Zwischenlandung am nächst gelegenen Flughafen möglich ist.

Du solltest nicht so negativ denken,denn immerhin zählt das Flugzeug an sich,noch immer zu den sichersten Verkehrsmitteln!

In diesen Sinne

Gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Husi
    geschrieben 1094166028000

Hallo Melanie,

ich bin selber letztes Jahr mit Condor zur Dom. Rep geflogen.

Alles hat gut geklappt. Verpflegung, Service und Flug waren ohne besondere Vorkommnisse.

Am besten lässt Du Dir vorher in Deinem Reisebüro Plätze reservieren.

Wenn es funktioniert, dann versuche Plätze direkt hinter der Comfort Class

zu buchen - direkt hinter der Wand - hier hat man mehr Platz als im Rest des Fliegers, oftmals aber schon besetzt durch Familien mit Kleinkindern.

Eine schöne Reise wünscht Dir

Diana
  • Husi
    geschrieben 1094166028000

Hallo Melanie,

ich bin selber letztes Jahr mit Condor zur Dom. Rep geflogen.

Alles hat gut geklappt. Verpflegung, Service und Flug waren ohne besondere Vorkommnisse.

Am besten lässt Du Dir vorher in Deinem Reisebüro Plätze reservieren.

Wenn es funktioniert, dann versuche Plätze direkt hinter der Comfort Class

zu buchen - direkt hinter der Wand - hier hat man mehr Platz als im Rest des Fliegers, oftmals aber schon besetzt durch Familien mit Kleinkindern.

Eine schöne Reise wünscht Dir

Diana
  • Oli33
    geschrieben 1094169632000

Hallo Melanie,

also Condor ist sicherheitstechnisch eine sehr gute Airline (wie so ziemlich alle Deutschen Airlines). Die Flotte wird von der Lufthansa-Technik gewartet.

Ein Flugzeug darf erst dann die Atlantikroute nehmen wenn gewährleistet ist, dass bei einem Triebwerksausfall jederzeit mit einem Triebwerk ein Ausweichplatz erreicht werden kann. Ansonsten muss die Route über Island, Grönland, Canada, USA, Karibik gewählt werden. Also keine Panik.

cu

oli

always happy landings

_____________________<br /> always happy landings
  • Oli33
    geschrieben 1094169632000

Hallo Melanie,

also Condor ist sicherheitstechnisch eine sehr gute Airline (wie so ziemlich alle Deutschen Airlines). Die Flotte wird von der Lufthansa-Technik gewartet.

Ein Flugzeug darf erst dann die Atlantikroute nehmen wenn gewährleistet ist, dass bei einem Triebwerksausfall jederzeit mit einem Triebwerk ein Ausweichplatz erreicht werden kann. Ansonsten muss die Route über Island, Grönland, Canada, USA, Karibik gewählt werden. Also keine Panik.

cu

oli

always happy landings

• sunset25
    geschrieben 1094204179000

Vielen lieben Dank für eure Kommentare, habt mir sehr geholfen, bin gleich viel beruhigter und kann mich wieder auf KUBA freuen :-)

Sitzplätze haben wir schon reserviert, haben Reihe 7+8+10 AC!!! (Haben ja ein Kleinkind dabei, echt praktisch :-)!!!)

Wie weiß ich denn, welche Route mein Flieger fliegt? Über Atlantik? Kann man das irgendwo nachschauen?

Grüße Melanie

• sunset25
    geschrieben 1094204179000

Vielen lieben Dank für eure Kommentare, habt mir sehr geholfen, bin gleich viel beruhigter und kann mich wieder auf KUBA freuen :-)

Sitzplätze haben wir schon reserviert, haben Reihe 7+8+10 AC!!! (Haben ja ein Kleinkind dabei, echt praktisch :-)!!!)

Wie weiß ich denn, welche Route mein Flieger fliegt? Über Atlantik? Kann man das irgendwo nachschauen?

Grüße Melanie

• Oli33
    geschrieben 1094213847000

Hallo Melanie,

dein Flieger wird sicherlich die Atlantik Route nehmen.

cu

oli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!