• bant2000
    geschrieben 1125881250000

Sorry Bianca, was du schreibst kann ich absolut nicht nachvollziehen.

1. Es gibt zahlreiche Leute (inkl. mir), die schon 29 bzw. 99 Euro Tickets sowohl für Hin- als auch Rückflug ergattern konnten. Dass diese nicht 90 % des Angebots ausmachen, sondern selten sind und ein hohes Maß an Flexibilität erfordern, was Termin, Flughafen etc. angeht, versteht sich wohl von selbst... Das sind Lockangebote! Condor garantiert dir doch nicht, dass du grundsätzlich alle von dir gewünschten Flüge zu dem Preis bekommst.

Es wird doch wohl jeder selbst die Summe aus Hinflug- und Rückflugticket berechnen und dann entscheiden können, ob das für ihn günstig ist, oder nicht?! Wenn ich z. B. zu einem 29 Euro Hinflugticket nur ein 169 Euro Rückflugticket finde, schaue ich, was ich an anderen Terminen, anderen Flughäfen, bei anderen Gesellschaften zahlen würde und freue mich dann, dass ich z. B. 50 Euro ggü. anderen Angeboten gespart habe und ärgere mich nicht, dass der Rückflug nicht auch für 29 Euro verfügbar war... Sowohl Hin- als auch Rückflug zum 29/99 Euro Tarif zu bekommmen ist ein absoluter Glücksfall, und natürlich regelt das Condor so, dass es für den stinknormalen 14-Tage Aufenthalt selten so ein Angebot geben wird. Die wollen schließlich auch was verdienen.

2. Was kann Condor dafür, wenn manche Länder dich gar nicht erst ins Land einreisen lassen, wenn du keinen Nachweis in Form eines Rückflugtickets hast, dass du das Land auch wieder verlässt? Sollen sie dich dein 99 Euro Ticket oneway buchen und dich dann an der immigration feststellen lassen, dass du nicht einreisen darfst? Im Übrigen ist es sehr wohl möglich, trotzdem ein solches Ticket zu buchen, allerdings nicht online, sondern blos per Hotline. Wenn man dort dann allerdings sagt, dass man ein Rückflugticket einer anderen Gesellschaft hat, dort an einer Kreuzfahrt teilnimmt und so das Land verlässt etc. pp. geht das ohne Probleme.

• Bianca23
    geschrieben 1125908252000

ich glaub wir kommen bei der Diskussion so nicht weiter... ist auch egal.

Hans, wie die Sache mit günstigen Tickets funktioniert und nur ein geringer Prozentsatz aller Tickets ausmacht, verstehe ich schon. Und dass es 29/99 Euro Tickets gibt, bestreite ich nicht. Auch ich hab bei Condor schon eins ergattern können.

Es war auf jeden Fall mal so, dass man die Tickets nicht einzeln buchen konnte, sondern nur zusammen (also 99 Euro und z.B. 399 Euro). Wollte man ein oneway Ticket buchen, dann ging das entweder gar nicht (Einreisebestimmungen) oder man hat für das oneway-Ticket (zum gleichen Ziel, gleicher Termin - das bei Buchung von Hin-und Rückflug 99 Euro kostet) z.B. 299 Euro gezahlt. Und da ist es meiner Meinung nach nicht zulässig, wenn man mit 99 Euro Werbung macht.

Aber lassen wir´s dabei bleiben, es ist ja nicht mehr so und es soll sich jeder freuen, der ein günstiges Ticket bei solchen Aktionen bekommt.

• melbelle
    geschrieben 1125955843000

Du kannst doch auch splitten, one way für 29 Euro mit Condor nach Mallorca z. B. und return mit Air Berlin für 29 Euro.

Soviel ich weiß, hat es ein Gerichtsurteil gegeben, dass sowas möglich ist und man nicht hin und zurück bei einer Airline buchen muss....weiß aber den Wortlaut nicht mehr ganz genau!

;) melbelle
  • Mienchen
    geschrieben 1126258839000

melbelle da hast Du absolut Recht. Sollte man mal nicht Hin- und Rückflug zu gleich günstigen Konditionen bei einer Airline bekommen, dann splittet man das eben. Geht völlig problemlos und habe ich schon das ein- oder andere Mal so praktiziert.

Ich kann Bicanca's Standpunkt bezüglich auf verar... auch nicht nachvollziehen, denn auch ich habe nun schon mehrmals und völlig ohne Probleme SOWOHL Hin- als auch Rückflug zum "Fliegenpreis" von Condor ergattert. Auch zu Zielen wie z. B. Kuba (Stichwort: "besondere Einreisebestimmungen") bekommt man sowohl Hin- als auch Rückflug für 99 Euro.

Kann also bisher an den "Fliegenpreisen" wirklich nix negatives finden und das solche Kontingente begrenzt sind und vielleicht auch nicht gerade zu Top-Saison-Zeiten angeboten werden (höchstens mal als Restplatz), verrät einem doch der durchschnittliche Menschenverstand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!