• TommyA
    geschrieben 1122365863000

Hallo zusammen,

wir sind im Juni mit Condor (763) von FRA-CUN und retour gefolgen. Es gab bei beiden circa 10.30h Flügen Getränke in Hülle und Fülle. Ich habe bei jeden Rundgang der Flugbegleiter 3 Getränke auf einmal bestellt und es gab keine Probleme oder unfreundliches Personal. Zur Selbstbedienung gab es den ganzen Flug über Getränke.

Das Essen ist halt Geschmacksache, aber ich bin ja im Flugzeug und nicht im Gourmettemepl, mir ist das Essen im Flieger ziemlich egal !

Sitzabstand war okay, wir hatten allerdings Glück, daß der Flieger auf beiden Flügen recht leer war und wir uns auf mehreren Reihen breit machen konnten.

Also wir haben bisher (7 Reisen) nix an Condor auszusetzen !

• Lady Luna
    geschrieben 1122367651000

:wave:

Also ich kann von Condor nur positives berichten. :hap:

Wir sind die letzten beiden Jahre mit Condor in den Urlaub geflogen. Als wir letztes Jahr aus dem Urlaub (Gran Canaria) nach hause zurück fliegen wollten wurde uns am Flughafen mitgeteilt, dass unser Flugzeug aus technischen Gründen erst um 0.30 Starten könnte, das war um 13.30 Uhr. Wir wurden dann in ein tolles 4 Sterne Hotel gebracht und konnten uns dort aufhalten und durften mit den Hotelgästen am Buffet zu abend Essen und bekamen die ganzen Getränkte bezahlt die wir an diesem Tag im Hotel getrunken haben. :hap: Diese Urlaubsverlängerung hat uns gut gefallen. :smile:

Gruß Mareike :crazy:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Nicki78
    geschrieben 1122394697000

Hallo

frisch aus dem Urlaub mit Condor zurückgekommen und nun meine persönliche Meinung abgeben werde.

Wir fanden den Service von Condor nett und hilfsbereit, es gibt aber immer etwas was nicht so toll ist.

Beim Einchecken obwohl wir reservierten Plätze (seit Ende April) hatten, die ersten 3 Reihen wegen unseren zwei Lütten - waren andersweitig vergeben - an ein Paar das unbedingt etwas Beinfreiheit geniessen wollte und keinen neben sich haben wollte. Wir haben uns ganz schön geärgert - die Bodencrew meinte sie könne nichts mehr machen, da das Paar schon fertig sei mit einchecken.

In der Abflughalle sprach ich nochmal die Crew drauf an und diese rief auch dann das besagte Paar auf und bat dieses doch mit unseren Plätzen zu tauschen. Das wäre nur zwei Reihen hinter ihren gewesen. Der Mann wurde ziemlich zornig und meinte er sei extra früh zum einchecken gekommen. Die Crew versuchte alles was sie konnten - aber das Paar stellte sich absolut stur. Trotz Verspätung von 2,5 Stunden war das Bordpersonal stets bemüht eine gute Figur zu machen. Als wir sassen und uns anschnallten fragte die Stewardess wieso wir nicht auf unseren Plätzen säßen wir erklärten ihr alles und sie ging nochmal zu dem Paar aber da war nichts zu machen, stattdessen bekamen wir bevorzugten Service. :-) Fand ich echt nett von der Crew. Das Kindermenü war der Hit für unseren 3jährigen Lütten Smiliekroketten das hat er ganz süss gefunden. Wir bekamen auch auf Nachfrage Getränke für die Jungs. Essen war gut - zwar etwas wenig aber die Sicherheit geht in dem Falle vor.

Der Heimflug war auch sehr angenehm, man war stets bemüht und versuchte alle Passagiere zufrieden zu stellen was nicht immer leicht ist, weil es wohl noch immer Leute gibt die das mit dem Anschnallen und angeschnallt bleiben nicht kapieren.

Im grossen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen, wir waren sehr zufrieden vorallem der Familienservice ist toll!!!

• silke-69
    geschrieben 1122400159000

Hallo holifamily,

ich habe gerade Euren Beitrag gelesen und nur eine Frage zur Sitzplatzreservierung.Wir haben auch bei unserer Pauschalreisebuchung (im Januar für den Monat August) unsere Plätze für den Hin-und Rückflug reserviert und auch dafür bezahlt.Hattet Ihr auch eine Pauschalreise gebucht? Ich würde mich schwarz ärgern,wenn die Sitzplatzreservierung bei Condor nicht eingehalten wird.

Viele Grüße von Silke-69.

• Nicki78
    geschrieben 1122408121000

@Silke: Es war eine Pauschalreise ja, allerdings war es für uns eine kostenlose Sitplatzreservierung, weil wir ein Kind von 23 Monaten hatten und eines von 3 Jahren. Das bieten manche Airlines an.

Ich wüsste all zu gern ob das Paar dann am Flughafen etwas bezahlt hatte - wir fanden das einfach nur ärgerlich, aber es gibt immer solche.

Genauso heisst es vor dem Einsteigen ins Flugzeug: Bitte die Familien mit Kleinkindern zu erst! Wer steht auf alle älteren und Paare - tz tz !!! Nicht das ich mich ärgere aber manchmal habe ich das Gefühl das es um Leben und Tod geht beim Ein- und Aussteigen!

• Schanien
    geschrieben 1122411112000

Hallo Silke,

wir reservieren unsere Sitzplätze (Fliegen auch meistens mit Condor) immer vor und bis jetzt hat es auch immer gut geklappt! Toi, toi, toi!!!

Es ist einfach eine prima Sache, vorallem bei Langstrecken. :D

Haben dieses Jahr, wie jedes Jahr, wieder im Januar für den August gebucht und ich hoffe, dass auch dieses Jahr wieder alles klappt.

Liebe Grüße

Janine

• Thilo
    geschrieben 1122413114000

ich kann auch gar nichts schlechtes über Condor sagen. Morgen gehts mit denen wieder nach Punta Cana.

• Thilo
    geschrieben 1124059870000

so bin wieder zurück. Der service hat sich verschlechtert. auf dem Hinflug waren nur Stewardessen an Bord und sie waren sehr unfreundlich und das essen ungebnießbar. der Rückflug war wieder ok. Fast nur Stewards und man konnte das Essen essen.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124370648000

Beitrag von pam77 - Hier eingefügt

wir fliegen im jänner höchstwahrscheinlich nach jamaika. entweder mit condor oder klm. leider geht von wien kein direktflug. vor 3 jahren bin ich mit der lauda-air nach kuba geflogen und ich muss sagen, die 11 stunden im flugzeug vergingen im nu.

jeder hatte seinen eigenen bildschirm mit 8 kinofilmen zur auswahl, computerspiele, kopfhörer sowieso inkl., regelmäßig bekamen wir trinken und essen bzw. was zu knabbern angebot.

meine frage: ist das service bei condor u. klm auf langstreckenflügen auch so toll?

weil wenn ich dran denke einen halben tag ohne unterhaltung im flugzeug zu überstehen, wird mir schlecht.

Antwort von HoliFamily

Hallo

schau doch mal unter der Hp von Condor.

Wir haben zwar nur Mittelstrecke mitgemacht - aber waren äusserst zufrieden mit dem Service.

Wir lassen uns im Februar/März auch überraschen wie der Service auf Langstreckenflügen ist :-)

Gruss Sepp

Antwort von Heiko Müller

Hallo,

also das mit dem Monitor in jedem Sitz kannst Du bei der Condor gleich vergessen. Da gibts noch die guten alten Reihenmonitore, es seit denn Du hast vor Comfort Class zu fliegen.

Gruß

Heiko

• sutroco
    geschrieben 1124566033000

hi!

also, ich kann nichts schlechtes über den service bei der condor sagen!!! meiner meinung nach im service besser als die thai!

Lg

yvonnche schrieb:

> hallo, wie ist bei Condor der serviece an bord?

> danke für die antworten.

> yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!