Hallo,
Wer kann mir sagen wie man bei CONDOR am besten eine Sitzplatzreservierung vornimmt und ob man Tauchgepäck als "Freigepäck" mitnehmen kann.
Gruß Uta
Hallo,
Wer kann mir sagen wie man bei CONDOR am besten eine Sitzplatzreservierung vornimmt und ob man Tauchgepäck als "Freigepäck" mitnehmen kann.
Gruß Uta
Hallo Utalien,
Tauchausrüstung kostet bei Condor nix, musst Du auch nicht anmelden.
sitzplatzreservierung kannst Du im Reisebüro buchen, oder direkt bei Condor.
Steht alles auf der Homepage von Condor.
Gruss
Melly
@ mellgirl
also Tauchgepäck oder anderes sperriges Sportgepäck, Fahrrad, Surfbrett, muß, und würde ich bei der Buchung anmelden. Ich bin Dauergast bei Happag, und ich habe eine diesbezügliche Karte, aber bei sperrigem Gepäck melde ich das immer an! Dann gibt es keine Probleme; ich muß nur eben mal an den Sonderschalter, zumindestens in Hamburg. Jedenfalls mich kostet es nichts extra!
Schließlich müssen doch die Verantwortlichen wissen welches Startgewicht die Maschine hat, und wie gestaut werden soll um die Trimmung der Maschine zu erhalten.
Grüße
Dieter
Hallo Noki,
auf der Homepage von Condor steht klar, Tauchgepäck muss nicht angemeldet werden und ist kostenfrei.
Ich geb nur das wieder, was dort steht.
Gruss
Melly
Im Katalog steht:
Condor - Tauchgepäck bis 30 kg frei.
Darunter ist zu lesen:
"Eine rechtzeitige Anmeldung z.B. für Sperrgepäck, Kofferübergrößen, Sportgepäck, Waffen, Munition, usw. ist unbedingt erforderlich. Um Transportschäden zu vermeiden, ist die Beförderung von Sportgeräten nur in dafür geeigneter Transportverpackung bzw. Transportbehältnissen möglich. Bei einigen Fluggesellschaften ist ein Versicherungsnachweis erforderlich.
Bitte informieren Sie sich vor Abflug bei Ihrer Fluggesellschaft über die aktuellen Konditionen.
Stand Juni 2006"
Eine Angelegenheit, die man leicht nachlesen kann.
edit:
Auf der Condor-Website steht allerdings, daß keine Anmeldung erforderlich ist.
Würde mal sagen, daß Du mit einer Atemluftflasche, die nicht angemeldet ist, und für die Du keine Papiere hast, nicht ohne Probleme durch die Kontrollen kommst. Und das gehört ja nun auch zum Tauchgepäck, jedenfall bei einigen Tauchern.
Dieter
hallo ! also Atemluft flaschen nimmt man nie mit ins flugzeug denn sie müssen leer und aufgedreht sein ! Dann könnte feuchtigkeit rein kommen und dann rostet sie von innen und das solls ja nicht sein ! flaschen kriegt man immer unten !
Habe extra bei condor nachgefragt da wir ja auch taucher sind aber die sagten extra keine anmeldung erforderlich !
genauso wenig wie bei air berlin . gruß lilalisa
Hallo Utalein,
hier die Bedingungen von CONDOR zum Tauchgepäck
"Keine Anmeldung erforderlich. Bis 30 kg zuzüglich zum Freigepäck frei, darüber hinaus wie Übergepäck. Wichtige Bestimmung:
Bei Gruppen ab 10 Personen bitten wir jedoch um rechtzeitige Anmeldung.
Tauchflaschen werden nur entleert und mit geöffneten Ventilen befördert. Die Beförderung der deaktivierten Tauchlampe (Birne oder Akku müssen ausgebaut sein) erfolgt ausschließlich im Handgepäck. Die Mitnahme von Tauchlampen im Handgepäck muss am Check-in angegeben werden"
Wegen der Sitzplatzres. kommt es darauf an, wo Du den Flug gebucht hast. Wenn Bg über ein Rsb erfolgt ist, dann sollte die Sitzplatzres. dort auch vorgenommen werden. Wenn übers Internet dann die Hotline von der CONDOR anrufen.
Die Sitzplatzres. kostet aber -Auszug aus CONDOR-Internet "Jeder Fluggast kann im Voraus einen Sitzplatz reservieren. Dafür wird für Flüge in der Sommersaison 06 eine Gebühr von 16,00 € pro Platz berechnet (auch für one-ways). Für Flüge in der Wintersaison 06/07 wird eine Gebühr von 10,00 € für one-ways (20,00 € für Hin- und Rückflug) berechnet. Die Sitzplatzreservierung kann direkt im Anschluss an eine Online-Buchung vorgenommen werden und ist bis spätestens 48 Stunden vor Abflug möglich"
Viele Grüße
Beiträge hier eingefügt :
@'Sonja87' sagte:
Sitzplatzreservierung im Internet??
Hallo, ich fliege endlich wieder in den Urlaub.
Nämlich im Juli,
ich würde gerne wissen, ab wann man hier Sitzplätze reservieren kann.
Ich flieg mit der Condor am 01. Juli von München aus nach Gran Canaria (LPA)
@'FSPU' sagte:
Hallöchen, bei Condor ist das möglich, habe letzte Woche für 4. Juni und 18.Juni Plätze reserviert
Hier kann eine Sitzplatzreservierung bei Condor vorgenommen werden.
Auch Sitzplätze für Pauschalreisen können gebucht werden.
Mit der Conder Travel Card ist eine Reservierung kostenlos, ansonsten 8 Euro pro Person und Strecke.
Tauchgepäck ist bis 30 kg kostenlos und anmeldefrei.
Gruß
holzwurm
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!