• rakiman
    geschrieben 1185378471000

Wir hsaben die Condor Travelcard und da ist die Sitzplatzreservierung gleich dabei und man kann noch 30 kg mitnehmen.

Man hat zwar selten soviel gepäck, aber mitlerweile muß man richtig geld bezahlen, wenn man mehr als 20 kg dabei hat. Haben wir in Antalya bei anderen Leuten gesehen.

• holzwurm
    geschrieben 1185379031000

@kampfsportzicke sagte:

Was passiert, wenn sich der Flugzeugtyp oder sogar die Fluggesellschaft sich ändert? Bekommt man seine gebuchten Plätze (Xl-Sitze) trotzdem oder bekommt sein Geld wieder?

Lg kampfsportzicke

Nein, dann bekommst Du die Sitzplätze in der Regel nicht. Es sei denn es wird bei der reservierten Airline vom gleichen Typ eine andere Maschine eingesetzt.

du bekommst das Geld wieder zurück. Mußt aber Dich selber drum kümmern.

LG

• holzwurm
    geschrieben 1185379235000

@rakiman sagte:

Wir hsaben die Condor Travelcard und da ist die Sitzplatzreservierung gleich dabei und man kann noch 30 kg mitnehmen.

Man hat zwar selten soviel gepäck, aber mitlerweile muß man richtig geld bezahlen, wenn man mehr als 20 kg dabei hat. Haben wir in Antalya bei anderen Leuten gesehen.

Ich versuche nur noch mit Airlines zu fliegen die eine solche Kundenkarte anbieten. Sollte man zwei mal mit der gleichen Airline in den urlaub gehen, dann ist schon über die Sitzplatzreservierung die karte bezahlt.

LG

• rakiman
    geschrieben 1185433594000

@holzwurm sagte:

Ich versuche nur noch mit Airlines zu fliegen die eine solche Kundenkarte anbieten. Sollte man zwei mal mit der gleichen Airline in den urlaub gehen, dann ist schon über die Sitzplatzreservierung die karte bezahlt.

LG

Genau, das ist auch unser Motto.

• steffilie87
    geschrieben 1185461079000

@Soluna81 sagte:

Hallo,

wir haben bisher noch nie eine Sitzplatzreservierung vorgenommen und sind immer super früh am Flughafen um auch rechtzeitig einzuchecken und einen guten Platz zu bekommen. Wir fliegen im Oktober mit Condor Airbus A319-A321 nach Mallorca. Wie funktioniert so eine Sitzplatzreservierung? Und: Kostet das etwas?

Gruß

Soluna

Ist das bei 2 bis 2 1/2 stündigen Flug nach Malle nicht egal wo man sitzt????

Spar dir lieber das Geld!!

• Indigo-Girl
    geschrieben 1185543491000

Hi!

Wir haben auch die Condor Travel Card und sind im Januar nach Ägypten geflogen. Über das Internet haben wir dann die Sitzplatzreservierung vorgenommen (war noch alles frei!), Condor hat sich dann nicht gemeldet, es sollte aber noch eine Bestätigungsmail kommen. Dann haben wir angerufen und uns beschwert, die haben dann gesagt, wir hätten mind. 2 Tage vorher reservieren müssen (2 Tage vorher haben wir ja auch angerufen)... irgendwie war die "nette Dame" am Telefon leicht verwirrt :frowning: Pech gehabt, jedenfalls beim Hinflug. Für den Rückflug hat dann alles super geklappt.

So, und das ist unsere Erfahrung mit Sitzplatzreservierung bei Condor.

Gruß :p

Indigo-Girl

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • holzwurm
    geschrieben 1185545577000

Also ich habe im März meine Sitzplätze online reserviert und es hat einwandfrei geklappt.

LG

holzwurm

• Erika1
    geschrieben 1185545998000

Indigo-Girl,

die Sitzplatzreservierung bei Condor erfolgt bei travelcard@condor.com.

Ich habe auch kürzlich versucht, die Sitzplatzreservierung direkt bei der Buchung vorzunehmen, in "my Condor" war sogar die Travelcard-Nummer bei der Buchung vorgegeben. Die Sitzplatzreservierung funktionierte dennoch nicht.

Ich schrieb also eine Mail an Condor.

Condor teilte mir mit, dass mein Wunsch an Travelcard weitergeleitet wurde.

Auf meine Rückfrage teilte man mir folgendes mit (ich kopiere einen kurzen Absatz der Mail hier hinein)

"Zur Zeit ist es über das Internet noch nicht möglich für Sie und Ihre Mitreisenden eine kostenlose Sitzplatzreservierung über die Travel Card durchzuführen. Wir arbeiten jedoch an der Einrichtung des Services und bitten Sie bis dahin, uns nach Ihrer Buchung Ihren Sitzplatzwunsch per e-Mail, Fax oder Telefon mitzuteilen."

Ganz einfach - wenn man das weiss...

Bisher schrieb ich unter Angabe der Travelcard-Nummer wegen der Sitzplatzreservierung an Condor und erhielt umgehend eine entsprechende Bestätigung von travelcard@condor.com.

• Plejadi
    geschrieben 1185551052000

Bei mir war es ähnlich. Ich konnte zwar reservieren, es wurden aber jeweils die Beträge der 2 mitreisenden Personen berechnet, trotz Travelcard plus (bei mir war es kostenl.) Daraufhin habe ich ein mail geschickt mit meiner Verwunderung.....habe nach 15 min Antwort erhalten, ich sollte per mail reservieren, da momentan die Systeme überlastet seien... :frowning:

Habe also (abends nach 21.00) per mail für August 07 und März 08 reserviert. Am nächsten morgen waren die Reservierungsbestätigungen schon da!

Also alles schnell und easy - trotz der kleinen Panne. ;)

Sonst halt anrufen, wie früher bei der LTU

• Belicosos Finos
    geschrieben 1186098977000

Hola Amigos!

Wir hatten dieses Jahr für den Rückflug VRA - FRA die Sitze K&H 23 reserviert. Dies schlug für zwei Personen mit 120,- Euronen zu Buche! Zum Glück konnte ich FRA - VRA Vorabendcheck-inn machen, da konnte ich die Plätze ohne Gebühr belegen, sonst wären 240,- Euronen fällig gewesen. (Ich = 1,91!)

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!