• Silke & Stephan
    geschrieben 1194525503000

Hallo Zusammen,

habe gerade erfahren das Condor zum 01.01.2008 die Travelcard einstellt und man noch nicht weiß wie es weiter geht. Denke damit wird auch bei Condor M&M wegfallen und in Zukunft die Top-Bonus Punke von Air Berlin eingeführt - leider.

Man sagte mir an der Condor Service Hotline, das man bis 31.12. noch Karten kaufen kann (12 Monate Gültigkeit).

Hat einer schon weitergehende informationen !!!

Gruß

Stephan

• puschellotte
    geschrieben 1194526897000

zumindest meilen einlösen ist auch 2008 noch möglich.

ich habe für unseren flug mit condor am 16.1.08 ein upgrade mit meilen bezahlt und auch die unterlagen schon erhalten.

aber zugleich haben wir auch bereits die Kärtchen von Top-Bonus zuhause und auch schon benutzt, obwohl es nur ein Mittelstreckenflug mit Niki im Okt. war, da ich auch annehme, dass es bei condor darauf hinausgehen wird, ebenso wie bei der LTU.

wäre gar nicht so schlecht, da bei unseren div. urlaubsflügen dann die meisten fluggesellschaften im gleichen bonusprogramm wären.

allerdings sammle ich weiter mit LH-Visa die meisten Meilen.

eine vergleichbare Visa bei der Air-Berlin-Gruppe gibt es wohl noch nicht,

mit der man nur durch bezahlen Meilen sammeln kann.

• Dynamo
    geschrieben 1194633993000

Na hoffentlich kommt die Condor nicht zur AB Group.Manchmal sitzen im Kartellamt, welche bei marktbeherrschenden Übernahmen Mitspracherechte hat,ganz vernünftige Menschen.

Von mir kann eine Privat Equity Gesellschaft dort einsteigen und den Laden mal aufmischen.

Einziger Nachteil wär dann vielleicht die nichtvorhandene Meilensammelmöglichkeit.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1194766139000

@puschellotte sagte:

allerdings sammle ich weiter mit LH-Visa die meisten Meilen.

eine vergleichbare Visa bei der Air-Berlin-Gruppe gibt es wohl noch nicht,

mit der man nur durch bezahlen Meilen sammeln kann.

Natürlich gibts die, heißt Airberlin-Mastercard. Dazu gibts auch noch kostenlos eine EC-Karte (da ja nicht überall Kreditkarten akzeptiert werden) Auf die Mastercard gibts beim Einkauf die vollen Meilen,und aufdie EC-Karte die halben.

Bezahlst du mit der AB-Master z.B. Deinen Flug, bekommst du die Meilen auf den Flugpreis und dazu natürlich dann die für die Flugstrecke.

Schau es dir einfach mal an auf der AB-Seite.

Ist auch interessant,wenn man z.B. über die AB-Seite den Mietwagen am Urlaubsort reserviert, Da sammelt man auch zusätzlich Meilen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • holzwurm
    geschrieben 1194783851000

Bis jetzt ist dazu noch nichts veröffentlicht worden.

Laut Callcenter sind die Karten bis Jahresende 07 käuflich erwerbbar. Jedoch nur mit dem spätesten Ablaufdatum 31.12.08.

Was danach kommt ist noch nicht entschieden. Es wird auf jeden Fall auch weiterhin ein Kartensystem geben.

LG

holzwurm

• Dania1
    geschrieben 1194796589000

Hallo!

Da bin ich ja mal gespannt, welches Kartensystem dann kommt. Wahrscheinlich wird erst noch die Entscheidung des Bundeskartellamtes abgewartet wg. der Fusion. Die Travelcard ist halt schon schön, auch wegen der Verdoppelung der Meilen.

Lg Dania

• puschellotte
    geschrieben 1194800617000

@Waldschrat sagte:

Natürlich gibts die, heißt Airberlin-Mastercard. Dazu gibts auch noch kostenlos eine EC-Karte (da ja nicht überall Kreditkarten akzeptiert werden) Auf die Mastercard gibts beim Einkauf die vollen Meilen,und aufdie EC-Karte die halben.

Bezahlst du mit der AB-Master z.B. Deinen Flug, bekommst du die Meilen auf den Flugpreis und dazu natürlich dann die für die Flugstrecke.

Schau es dir einfach mal an auf der AB-Seite.

Ist auch interessant,wenn man z.B. über die AB-Seite den Mietwagen am Urlaubsort reserviert, Da sammelt man auch zusätzlich Meilen.

danke für die info.

find ich sehr gut, dass es sowas auch bei der Airberlin gibt, werde mich sofort schlau machen auf deren homepage.

• privacy
    geschrieben 1194806067000

Kleine Korrekturen zur AB-Mastercard + EC-Karte:

Beim Einsatz der AB-Mastercard gibt es doppelte

Top-Bonusmeilen bei Buchung von Flügen der Air-Berlin Gruppe.

Also Flugpreis 98 Euro = 196 Bonusmeilen.

Ansonsten mit AB-Mastercard einfache Bonusmeilen,

also 1 Bonusmeile ab 1 vollem Euro Umsatz usw..

Und bei der dazugehörigen, kostenfreien EC-Card

gibt es nicht die Hälfte an Punkten, sondern pro

voller 5 Euro Umsatz 1 Top-Bonusmeile.

Gegenüber vielen herkömmlichen EC-Cards

keine Buchungsgebühren je Abbuchung und

Abrechnung zusammen mit Kreditkarte

nur 1x im Monat.

PS: Bonuspunkte für's Tanken gibt es nur bei Shell

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • rikeine
    geschrieben 1194814480000

hallo,mit der travelercard konnte man doch auch 30 kg mitnehmen,fällt das jetzt auch weg? wäre schade,dennich komm mit 20 kg für 2 wochen nicht hin.

• Dania1
    geschrieben 1194816317000

Hallo!

Bei der Top Bonus Service Card der Air Berlin (die man ja jetzt auch als LTU-Karteninhaber bekommt) sind auch für den Karteninhaber 30kg Freigepäck inklusive.

Lg Dania

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!