Begeistert bin ich nicht.
Ich fragte über das Kontaktformular, warum es nicht möglich ist, die Rückbestätigung online vorzunehmen. Die Antwort kam 2 Wochen später: die telefonische Rückbestätigung sei erforderlich, weil man dann einen Mitarbeiter am Telefon habe, der direkt Auskunft geben könnte, ob sich die Abflugzeit verändert habe ... aha.
Der zweite Fall:
ich buchte per Internet; die Buchung war fast abgeschlossen, als der Hinweis kam, daß man jetzt eine Sitzplatzreservierung vornehmen könne. Über diese Reservierung sprach ich mit meinem Mann, schaute mir auf einer anderen Seite den Flieger an. Das dauerte einen Moment. Zurück auf der Condor-Seite erhielt ich die Information "Buchungsvorgang wurde abgebrochen". Die Unterbrechung dauerte wohl zu lange. Ich buchte erneut, mit Sitzplatzreservierung.
Ich erhielt zwei Buchungsbestätigungen und der Betrag wurde meinem Konto doppelt belastet (einmal mit Sitzplatzreservierung, einmal ohne).
Ich rief die "Service-Nummer" an. Nach 16 Minuten nervender Musik und Bandansagen hatte ich eine Dame am Telefon, die mir sagte, daß man kulanterweise (!!!) die erste Buchung stornieren würde.
Wiederum schrieb ich über das Kontaktformular an Condor und erhielt drei Wochen später eine Antwort, mit der ich absolut nichts anfangen kann.
Meine Frage war schlicht, wie es möglich sein kann, daß ich die Anzeige erhalte "Buchungsvorgang abgebrochen", aber die Buchung trotzdem stattgefunden hat.
Es gibt nur eine Telefonnummer, das heißt, wenn ich wegen der Rückbestätigung anrufe, muß ich mit sehr langer Wartezeit rechnen.
So etwas nervt mich.
Man möge sich auch einmal das Kontaktformular anschauen: das Schreibfeld ist lächerlich klein, der Rest der Seite weiß.
Mühsam ernährt sich das lahme Eichhörnchen....