Nein, wenn es ohne geht um so besser!
Corendon Airlines
-
geschrieben 1629383383620Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1629395464736
@Birgit. Bei unseren letzten Flügen hieß es immer das jede Airline angehalten ist Familien bzw jede Buchung möglichst zusammen zu setzen. So sind auch die schreiben bzw Anordnungen wegen corona. Aber ich gestehe auch wir haben Plätze immer reserviert da wir am liebsten rechts sitzen
-
geschrieben 1629397065286
Das gilt für alle Airlines!
Um Familien zusammen sitzen zu lassen werden ja gerade eben nicht alle freien Sitze z.B. für den Web Check-In freigegeben, es soll die Möglichkeit auch beim Check-In am Counter noch geben. Berücksichtigt werden dabei aber eher Familen mit jüngeren Kindern.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1629404782255
Okay, danke euch.
Ich hab jetzt zumindest für den Hinflug reserviert.
Beim Rückflug lass ich es jetzt evtl. mal darauf ankommen.
-
geschrieben 1629557840353
Hallo zusammen,
wir fliegen am 01.09. mit Corendon von Antalya nach Düsseldorf. Laut Angabe auf unseren Reiseunterlagen darf das Handgepäckstück 35 cm breit sein, wir haben aber 37 cm. Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen berichten, ob Corendon das Handgepäck streng kontrolliert oder ob es wahrscheinlich ist, dass wir mit 2 cm mehr in der Breite durch den Check In kommen? Vielen Dank im Voraus!
-
geschrieben 1629560139008
Wenn ich mit dem Auto in die Waschanlage fahre und da steht das mein Auto nicht breiter als 2 m sein darf, werde ich diese Anlage wohl kaum mit 2,10 befahren.
Was das Handgepäckstück betrifft : eigenes Risiko !
-
geschrieben 1629560547778
Vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrungswerte. Ich hatte nämlich genau danach gefragt. Ich bin schon sehr viel verreist, und weiß daher, dass viele Airlines nicht richtig bis gar nicht kontrollieren. Es ist jedoch mein erster Flug mit Corendon, daher meine Frage. Aber mit flappsigen Antworten ohne Erfahrungsschatz kann man mir hier leider nicht weiterhelfen.
-
geschrieben 1629561098240 , zuletzt editiert von Kastenwagen
Ich habe den SEN bei der LH und verfüge über reichlich und langjährige Erfahrungen in der Fliegerei. Nicht nur mit LH
Also darfst Du mir ruhig glauben, wenn ich schreibe : eigenes Risiko . Und das Beispiel ist nicht flapsig sondern dient zur Veranschaulichung.
Ich habe schon mind. 1000 x und mehr gesehen, dass Leute auf die Nase gefallen sind und umpacken mussten, Dinge aus dem Handgepäck weg werfen mussten oder aufgeben mussten.
Du kannst Dich an die Regeln halten oder nicht !
-
geschrieben 1629575779149
Deine Angaben sind unspezifisch.
"Wenn der gesamte Umfang nicht signifikant abweicht ..." lautet der Hinweis zum Ermessensspielraum.
Ferner sind "Erfahrungswerte" zum einen vergangen und zum andern etwas zufällig - halte dich an die Vorschriften und gut is.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.