Hallo, na wenn die Reise sooooo viel billiger ist, dann ist es doch nicht so schlimm mit den Negativen Kommentaren...
Corendon Airlines
-
geschrieben 1631777575537"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1631778070627 , zuletzt editiert von vonschmeling
Willkommen im Forum von HolidayCheck, gerzeb ...
Ich bin sicher, es werden sich hier noch einige melden, die wie ich vollkommen problemlose Corendon Flüge absolviert habe.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir in Sachen Flug/Reisen noch längst nicht wieder den Normalzustand erreicht haben, und selbst der ist nicht gefeiht vor Verspätungen, Streichungen und Verlegungen.
Das sind alles keine spezifischen Themen für Corendon, es betrifft mehr oder weniger alle Luftfahrtunternehmen des Produktumfeldes.
Noch ein Wort zu der "teureren Reise wegen Condor-Flug":
Bei einer Pauschalreise buchst du einen Flug von A nach B am Tag x, der Veranstalter behält sich vor, das LFU und die Reisezeiten ggf. anzupassen. Demnach kann die Investition von 800€ in eine voraussichtlich mit Condor-Flug ausgestattete Reise gewaltig in die Binsen gehen - das zeigen hier etliche Beschwerden von Reisekäufern, die sich dann schließlich doch auf einem missliebigen Carrier wiederfanden, und zwar ohne jegliche rechtliche Handhabe!
Ebenso unsicher ist es, eine Reise wegen voraussichtlicher Flugzeiten teurer zu kaufen.
Last not least müssen alle - auch die sog. renommierten! - Bedarfsfluggesellschaften streng auf die Rendite schauen. Das führt immer häufiger zu Streichungen, geänderten Umläufen und den damit verbundenen Folgen für den Käufer, der glaubte sich für einen Aufpreis die Beförderung mit einem bestimmten LFU zu sichern.
Natürlich gibt es auch Produkte, bei welchen z.B. ein Linienflug verbindlicher Vertragsbestandteil wird - die sind dann aber auch entsprechend kostspielig.
Meine Einschätzung:
Es gibt kaum etwas grottigeres als Airlinebewertungsplattformen. Dort kann sich der Verbraucher unerwidert den Hals leeren.
Oft haben die Vorträge die Substanz eines Heliumballons, und man findet Verrisse massenhaft von praktisch allen Airlines.
Corendon ist nicht schlechter als die Mitbewerber, weder in Sachen Pünktlichkeit noch gar in Betracht der Sicherheit.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1631778816888
Ich kann mich den Ausführungen von @vonschmeling nur vollinhaltlich anschließen. Meine beiden letzten Corendon-Flüge waren übrigens Ende Juni/Anfang Juli 2021 DUS - AYT hin und zurück.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1631786673304
@ Haberling:
Wenn ich alleine oder nur mit Partnerin reisen würde wäre mir eine Verspätung oder Verlegung tatsächlich noch relativ egal (bei dem Preisunterschied), wenn man jedoch als Familie mit 2 kleinen Kindern verreist, möchte ich so etwas im Vorfeld tunlichst vermeiden.
@ vonschmeling:
Vielen Dank für deine Ausführungen und deine Einschätzung. In den gelesenen Portalen ist es tatsächlich schon heftig geworden, was die Sachverhalte angeht. Auch das fast ausschließlich Kritik veröffentlicht wird ist fast schon selbstverständlich. Daher habe ich hier extra nachgefragt, ob jemand ohne Probleme geflogen ist, da eine positive Rückmeldung in solchen Portalen sehr sehr selten ist, jedoch für das Gefühl vor Buchung einer Reise mir persönlich wichtig ist.
@ Sokrates:
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das gibt mir auf jeden Fall schon mal ein besseres Gefühl.
-
geschrieben 1631787721094 , zuletzt editiert von Detlef M
Wir fliegen nächste Woche zum 9. Mal mit Corendon und hatten noch nie irgendwelche Probleme, bzw. etwas auszusetzten. Ist eben die klassische Mittelstrecke.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1632736527750
...Kreta im Juni2021 Hin und zurück mit Corendon. Ohne Probleme
-
geschrieben 1632840971204
Ich bin am 15.09.21 von Köln nach Antalya geflogen, am 25.09.21 zurück.
In beiden Fällen war der Flieger eine Boing 737-800 (TC-TJY) (Sonderlackierung "Antalyaspor").
Das Flugzeug ist mit einem Alter von 10 Jahren noch recht jung,
Die Flüge waren sehr pünktlich und und ohne jede Vorkommnisse.
Das Kabinenpersonal freundlich und machte einen kompetenten Eindruck.
Ich kann also nur positiv bewerten, würde nach dieser Erfahrung immer wieder mit Corendon fliegen.
-
geschrieben 1632849497385
Danke für deine positive Berichterstattung.
Der Vogel heißt allerdings Boeing und nicht "Boing" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1632854696893
Ich kann mich dem nur anschließen. Wir sind am 22.9. von Düsseldorf nach Antalya geflogen, am 26.9. zurück. Beide Flüge waren pünktlich, das Flugzeug sauber, die Crew sehr freundlich . Es wurde sehr darauf geachtet, dass die Passiere ihre Masken über der Nase hatten. Was die Sicherheit betrifft kann ich keine Aussage machen. Da Corendon aber in Europa landen darf, werden die Sicherheitsstandarts wohl eingehalten. Beide Flüge fanden mit einer Boeing 737-800 statt.
Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum -
geschrieben 1632900599913 , zuletzt editiert von zuleyka
Wir fliegen erst im Oktober mit Corendon, wollte aber ebenfalls was positives mitteilen:
Hatte mich ja (ein paar Seiten vorher) "beschwert", dass die sich nicht melden auf unsere Mails. Weder beim RB noch auf unsere.
(es ging dabei um eine bereits im Oktober zugesagte kostenlose Reservierung von Sitzplätzen in Verbindung mit einem SBA. Selbst buchen konnten wir das nicht über die Homepage)
Ich hatte dann deswegen Corendon einfach mal direkt über den FB-Messener angeschrieben (spät abends). Um 16 Uhr am nächsten Tag kam eine Info, dass mein Anliegen an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet wird und um 16.30 Uhr hatte mein RB schon die Mail erhalten, dass wir sogar die Reservierung für alle 4 Sitzplätze kostenlos erhalten.
Das war zackig.
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)