Wahrscheinlich gab es da ein operationelles hin und her und Kreuz und quer und doch nicht und das alles mit zig involvierten Mitarbeitern… da kann so was passieren. Ist zwar doof, ist aber so….
Corendon Airlines
-
geschrieben 1693922016170
-
geschrieben 1694073911698
Hallo
Wir fliegen Mitte Oktober von Hurghada nach Düsseldorf mit corendon.
Weiß jemand vielleicht wie das bei der airline mit den Sitzplätzen gehandhabt wird, wenn man keine spezielle Reservierung macht? Wir fliegen zu dritt. Wir Eltern mit -für uns mit 14 noch Kind- für die Fluggesellschaften schon Erwachsene. Und eigentlich würden wir schon gerne zusammen sitzen, zumindest einer mit Kind.
Versuchen die wenn man eine Buchung hat die Personen auch zusammen sitzen zu lassen?
Da mir die Reihe oder Sitze egal sind, möchte ich nur ungern über 50 Euro für die Reservierung ausgeben.
Danke
-
geschrieben 1694077485227
Versuchen werden es die Damen und Herren am Check in, Sicherheit gibt es halt nicht.
-
geschrieben 1694685087692
Moin!
Ich habe für unseren Rückflug Sitzplätze über die Homepage gebucht. War auch eigentlich gar kein Problem. Nur hab ich jetzt gesehen, dass auf unserer Reservierungsbestätigung völlig falsche Geburtsdaten stehen. Seltsamerweise bei meinem Mann und mir der 30.10.1993 und bei beiden Kindern der 30.10.2013.
Der 30.10. ist interessanterweise das Flugdatum mit Corendon. Ich hatte nirgendwo die Möglichkeit beim Kauf die Daten entsprechend abzuändern.
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1694688830792
Wie alt sind die Kinder tatsächlich? Ich vermute das sind lediglich Platzhalter für 2 Erwachsene und 2 Kindern über 2 Jahre.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1694689383571 , zuletzt editiert von zuleyka
Hab ich auch schon vermutet. Die Kinder sind beim Rückflug 10 und 14 Jahre alt.
Und wir sind auch schon deutlich älter als 30 jahre
Zumal ja die korrekten Daten über unseren Reiseveranstalter vorliegen müssten.
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1694705579423
Wir fliegen immer mit Corendon, da es vom Baden-Airpark Karlsruhe keine andere Direktverbindung gibt. Das kenne ich schon. Ist bei uns auch immer so. Das Geburtsdatum spielt bei der Sitzplatzreservierung keine Rolle. Wichtiger ist dass in den Buchungsunterlagen die Daten stimmen. Also keine Sorge und guten Flug.
-
geschrieben 1694706466706
Zuleyka, keine Angst, hat alles seine Richtigkeit. Beim Online Check-in bei Corendon werden keine Geburtsdaten abgefragt, deshalb erhalten alle ein fiktives Geburtsdatum.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1694712946052
Ich kenne keine Airline, die beim Web Check-In nach dem Geburtsdatum fragt !
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1695021922257
Ich danke euch für eure Infos! Dann kann ich die Reservierungen ja ganz beruhigt zu den Reiseunterlagen legen
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)