• Weltreisende888
    geschrieben 1525011787916 , zuletzt editiert von Weltreisende888

Hallo! :grinning:

habe mal eine Frage bezüglich der Sitzplatzreservierung bei Corendon Airlines Europe.

Ich fliege am 06.06.2018 von Hurghada nach Hamburg ( Flugnummer

CXI3917).

Nun wollte ich eben Online die Sitzplatzreservierung vornehmen.

Bei dem Sitzplan zeigt er mich an, dass die Maschine 30 Sitzreihen hat.

Aber auf der Website von Corendon steht, dass die Gesellschaft nur B737-800 besitzt und diese Maschinen 33 Sitzreihen besitzen sollen.

Kann es sein, dass mein Flug von einer anderen Gesellschaft durchgeführt wird?

Und welcher Sitzplatz, möglichst hinter dem Flügel ist zu empfehlen für eine sehr gute Sicht?

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß Phillip

• Sonenschein
    geschrieben 1525125287742

Hallo Phillip,

Corendon Corendon Airlines Europe hat seit neuestem außer der Boeing 737-800 noch einen Airbus A320 und der hat 180 Sitzplätze = 30 Sitzreihen.

Gruß

• ronny1984
    geschrieben 1525199877929

So wieder zurück.Hinflug 14.4 Leipzig-Hurghada.flug 1:30 später weil ein Fluggast wegen einer Krankheit nicht mit fliegen durfte,kann die Airline nix für,Flug war ganz ruhig und das Personal freundlich.Rückflug 28.4 und 20min später also nicht der Rede wert.wenn ich mir in Hurghada so manch andere Airlines angeschaut hatte(Condor,small Planet,Sunexpress) die hatten teilweise bis zu 6 Stunden flugverspätung.Wir als Familie können Corendon Airlines voll und ganz empfehlen.immer wieder gern.Essen und Getränke kosten Geld was für uns voll normal ist in der heutigen Zeit.

• MichaelTheDragon64
    geschrieben 1527007273823

Wir sind jetzt am 6. und 20.5.18 mit Corendon Stuttgart - Antalya - Stuttgart geflogen.

Nie mehr wieder, aber nicht wegen Conrendon, sondern wg. den Bauarbeiten Stuttgart 21 am Hauptbahnhof und der langen Fahrt vom HBF zum Airport Stuttgart.

Corendon ist ein ganz normaler Billig-Urlaubsflieger. Unbequem, kein Service, Kunstledersitze, sehr enge Sitzreihen -- also, wie alle anderen Billigflieger auch, Nichts für längere Strecken, aber 2-4 Stunden kann man es aushalten. Was die Vorredner tw. geschrieben haben über schlechte Maschinen, etc., kann ich nicht nachvollziehen. Es war je eine Boing 737-800, das Personal war nett und freundlich. Essen nur auf Vorbestellung (machte soweit wir es gesehen haben keiner), Getränke oder Snacks gegen Bezahlung.

Angenehm empfinde ich die Übergepäckpreise und auch, daß Corendon auf Mails binnen 24h reagiert.

Also: meckern nicht notwendig.

Heilpraktiker, Romanzier, Autor.
  • mangab
    geschrieben 1527455954577

Wir sind am 18.5. mit Corendon von Marsa Alam nach München zurück geflogen (Hinflug war mit Air Cairo) und können nichts negatives sagen. Verspätung war 25 Minuten, das ist ja fast "normal" :-) und wir hatten Stoffbezüge an den Sitzen, die auch zum Verstellen waren,

Abstand war etwas enger als wie bei Air Cairo, aber es ging noch und die Toiletten waren sauber, was auch sehr wichtig ist.

Personal freundlich, sprach etwas schwer zu verstehendes englisch, nur die Durchsagen vom zollfreien Einkauf waren seltsamerweise ausführlich dann in deutsch, aber eben nur die!

Essen und Getränke gab es zum kaufen, wurde auch öfters angeboten.

Also schon zu empfehlen, wobei uns aber die zusätzliche Beinfreiheit und das inkludierte Angebot von Essen und Getränken bei Air Cairo mehr zusagte. Die hatten den Rückflug allerdings zu einer unmöglichen Nachtzeit, weshalb wir dann Corendon wählten.

• cervical
    geschrieben 1528395988847

Hin- und Rückflug mit Corendon von Leipzig nach Antalya ohne Verspätung, Hinflug mit einer 737-800, Rückflug mit einem Airbus A-320, Service-Personal sehr freundlich aber nur englischsprachig , Platzangebot war ausreichend, Getränke und Speisen werden kostenpflichtig angeboten. waren positiv überrascht!

kein TV und Radio Angebot im Flieger

das online einchecken ist für den Flughafen Leipzig leider nicht möglich

Wir würden wieder mit Corendon Fliegen

• Jeanny87
    geschrieben 1528538808372

Hallo zusammen,

wir wollen einen pauschalurlaub nach Ägypten buchen. Airline wird wahrscheinlich die Corendon. Bisher sind wir noch nicht mit dieser Airline geflogen. Aber bereits mehrere male mit Ryanair, Easyjet und Eurowings. Kann man Corendon mit Rynair vergleichen? Billigflieger machen mir nichts aus. Im Bus bekomme ich schliesslich auch kein Essen oder anderen Service. Für mich sind Flugzeuge auch nur Transportmittel. Die aber sicher sein müssen. Irgendwann 2006 bin ich in der Türkei gewesen. Mit einer Airline die irgendwas mit Star hiess. Verschiedene Sitzbezüge, und alles nicht sehr neu innen. Dann wird einem schon mulmig. Bei rynair hat man zwar kein Service, aber wenigstens ist die Austattung, wenn auch sehr einfach gehalten, neuwertig. Ist das bei Corendon der Fall?

Danke für Antworten

Lg Janine

• Lelli12
    geschrieben 1531403765987

Ich habe eine Pauschalreise gebucht und fliege mit Corendon.... bin ich schon oft mit geflogen und finde sie sehr gut. Jetzt möchte ich gerne Sitzplätze reservieren...hm ich bin zu blöd denke ich!. Wenn ich meine Buchungsnr usw eingegeben habe komme ich nicht rein ,es kommt immer das meine Daten nicht gefunden werden konnten. Liegt es daran das ich eine Pauschalreise gebucht habe?.

Vielleicht hat jemand ein Tip für mich. Ach Reiseveranstalter ist Schau ins Land 

• Lelli12
    geschrieben 1531404058140

Ich bin schon oft mit Corendon geflogen und kann dich beruhigen..... es ist genauso ein Ferienflieger wie alle anderen auch. Ich empfinde es positiver als viele die hier geschrieben haben, ich hatte immer genügen Beinfreiheit- mehr als bei Condor zb.

Gute Piloten sprich immer gute Start u Landung, sehr freundliches Personal. Also ich kann nichts schlechtes sagen.

An Board ist weder TV noch Radio oder andere Unterhaltung das sollte man wissen

Euch ein schönen Urlaub und guten Flug 

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1531404809102

@lelli12 sagte:

Ich habe eine Pauschalreise gebucht und fliege mit Corendon.... bin ich schon oft mit geflogen und finde sie sehr gut. Jetzt möchte ich gerne Sitzplätze reservieren...hm ich bin zu blöd denke ich!. Wenn ich meine Buchungsnr usw eingegeben habe komme ich nicht rein ,es kommt immer das meine Daten nicht gefunden werden konnten. Liegt es daran das ich eine Pauschalreise gebucht habe?.

Vielleicht hat jemand ein Tip für mich. Ach Reiseveranstalter ist Schau ins Land 

Hallo lelli12,

dann solltest Du Dir die Buchungsnummer von Corendon von Deinem Reiseveranstalter geben lassen - die Nummer von SchauinsLand hat nichts mit Corendon zu tun.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!