• vonschmeling
    geschrieben 1281975482000

Es stimmt auch nicht, dass die "meisten Airlines" 100% für Tickets von Kindern unter 2 Jahren ermäßigen.

Fluggesellschaft: Lufthansa

Tickets: Bis 2 Jahre 100 Prozent Ermäßigung (innerhalb Deutschlands) 90 Prozent (international). 2 bis 11 Jahre 25-50 Prozent Ermäßigung auf den jeweiligen Tarif.

Sitzplatz: Bis 2 Jahre ohne Anspruch auf eigenen Sitzplatz.

Gepäck: Für Kleinkinder ohne eigenen Sitzplatz zusätzlich ein Faltkinderwagen und 10 Kilo Gepäck.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • frieslein
    geschrieben 1282140296000

Also wir wussten auch nicht, ob unsere Tochter (16 Monate) Anspruch auf Freigepäck hat. Ich habe bei der Airline nachgefragt, diese meinte, ich solle beim Reisebüro nachfragen, die hängt auch vom RV ab, da es bei einer Pauschalreise eben auf den RV UND die Airline ankommt. Weiß nicht warum, soll wohl so sein.

Die Dame im Reisebüro hat beim RV angerufen und nachgefragt, diese meinte, KEIN Freigepäck für unsere Tochter.

Jetzt kamen die Reiseunterlagen und unsere Tochter hat sehr wohl Freigepäck in Höhe von 10kg.

Also irgendwie kann man sich auf gar nichts im Vorfeld verlassen, einfach die Reiseunterlagen abwarten und da stehts dann wirklich drauf, ob sie nun hat oder nicht, oder eben in welcher Höhe.

Aber ohne Freigepäck hätten wir das schon hinbekommen, jetzt kann ich wohl doch großzügiger packen und eben Windeln mitnehmen anstatt dort zu kaufen.

• Keinohrhasen73
    geschrieben 1282587266000

Hallo Zusammen

Wir Reisen regelmäßig mit kind

und auch mit ihrem Koffer da gab es nie probleme

hatten immer spielsachen bei nun nicht das ganze kinderzimmer

nur ausgesuchte sachen

Und an bord gib es manchmal auch sachen für die kleinen.

Nimmt einfach kleinigkeiten mit wie schnuffeltuch oder lieblingsplüschi

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!