hallo auch
gibt es eine möglichkeit das alter der fluggeräte festzustellen???
gruß
pebeas
hallo auch
gibt es eine möglichkeit das alter der fluggeräte festzustellen???
gruß
pebeas
zumindest bei Airberlin kannst du das. Geh mal auf " jet737.de " und schau dort gleich auf der 1.Seite in die fleet-list.
Dort findest du alle ehemaligen und aktuellen Flugzeuge von AB.
@'pebeas' sagte:
hallo auch
gibt es eine möglichkeit das alter der fluggeräte festzustellen???
gruß
pebeas
Bei einigen Jets kann man auf dem WC eine Klappe oeffnen. Dahinter ist ein Datenschild mit dem BJ angebracht.
deshalb hast du auch so einen flachen hinterkopf.
dir fällt der brillendeckel immer drauf.
gruß
pebeas
@'pebeas' sagte:
hallo auch
gibt es eine möglichkeit das alter der fluggeräte festzustellen???
gruß
pebeas
Hi Pebeas!
Unter http://www.airfleets.net/home/index.php kannst Du (wenn Du die Registrierung des Flugzeuges kennst) das komplette "Flugzeugleben" nachvollziehen.
So kannst Du z.B. mal im Suchfenster D-AIAX eingeben und Du wirst das "Leben" eines Lufthansa-Airbus sehen.
Gruss Dirk
@'noeler' sagte:
Bei einigen Jets kann man auf dem WC eine Klappe oeffnen. Dahinter ist ein Datenschild mit dem BJ angebracht.
Und bei welchen Jets soll das sein???
In der Regel ist dieses Datenschild im Türrahmen...
Hallo Dirk,
das ist eine interessante Seite! Sie bietet die Möglichkeit, das Durchschnittsalter eines bestimmten Typs in Erfahrung zu bringen, aber gibt es Deines Wissens auch eine Möglichkeit, die Registrierung eines Flugzeuges, mit dem ich fliegen werde, vorher, dh. bevor ich es betrete, in Erfahrung zu bringen?
Gruß salvamor
@'salvamor41' sagte:
Hallo Dirk,
das ist eine interessante Seite! Sie bietet die Möglichkeit, das Durchschnittsalter eines bestimmten Typs in Erfahrung zu bringen, aber gibt es Deines Wissens auch eine Möglichkeit, die Registrierung eines Flugzeuges, mit dem ich fliegen werde, vorher, dh. bevor ich es betrete, in Erfahrung zu bringen?
Gruß salvamor
Nein, eine solche Seite kenne ich leider nicht
Gruss Dirk
@'jaykayham' sagte:
Und bei welchen Jets soll das sein???
In der Regel ist dieses Datenschild im Türrahmen...
Als ich das letzte Mal mit Kam Air von Dubai nach Kabul geflogen bin, war das neben dem Spiegel. BJ war Anfang der 70er sowas um den Dreh. Hat mich halt interesiert, weil das Fluggeraet so aussah, als ob es gleich auseinander fliegt. Nunja, Kam Air darf ja nun auch nicht mehr fliegen.
Auf dem Schild kann man dann auch die frueheren Eigentuemer / Leasingnehmer sehen. Intersant, durch wieviele Haende manch Flieger schon gegangen ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!