• Nicki78
    geschrieben 1119874082000

Hallöli,

habe mal eine Frage zu den Flugtickets.

Wir fliegen mit Thomas Cook/Condor und auf unseren Tickets ist folgendes versehen:

•  Name der Passagiere
    •  Geschlecht also Mr./Mrs./Child/Infant
    •  Datum der Ticketsausstellung
    •  vom wem der ausgestellt wurde
    •  Abflughafen/Flugnummer/Datum und Uhrzeit des Abflugs
    •  Freigepäckmenge
    •  Ankunftsflughafen/Flugnummer/Datum+Uhrzeit des Abflugs

Wo ist denn das Alter der Passagiere denn vermerkt? Das ist ja komisch? Ist das neuerdings nicht mehr wichtig?

Letzten Male sind wir mit AirBerlin/Alltours geflogen und hatten immer das Geburtsdatum von uns und den Kindern drauf gehabt, das schien denen wichtig.

Wie ist das bei euch so? Ist das von Veranstalter/Fluggesellschaft zu Veranstalter/Fluggesellschaft verschieden? Oder ist das Geburtsdatum gar nicht so wichtig?

Bin ja mal sehr neugierig :-))

Sonnige und heisse Grüsse

Nici

ich habe etwas was mich brennend heiss interessiert.

Auf unseren Flugtickets (wir fliegen mit Condor/Thomas Cook) steht nur:

• Bellanina
    geschrieben 1119874411000

Hallöchen,

wir fliehen dieses Jahr mit Alltours/Air Berlin und da sind aber nirgendwo unsere Geburtsdaten auf den Tickets. Habe mein Geburtsdatum auch noch nie angeben müssen, bei der Buchung. Glaube ich...

:)

LG Nina

• mellygirl
    geschrieben 1119874736000

Ich fliege ja schon seit vielen Jahren in den Urlaub und es hat noch keinen Reiseveranstalter das Alter, bzw das Geburtsdatum interessiert.

Ich weiß nur, daß der Reiseveranstalter wie Neckermann etc bei der Buchung das Geburtsdatum der Kids wissen will um den Preis zu ermitteln.

Das steht aber dann nicht auf den Tickets.

Gruß

Melly

• Nicki78
    geschrieben 1119875621000

Jetzt bin ich abba ein bisschen verwirrt ;-) Muss ich mal die neuen Tickets von dem Jahr und die alten vom letzten Jahr vergleichen. :roll:

• andreaH
    geschrieben 1119881361000

Also, wenn man Tickets einbucht, wie das im Reisebüro dann geschieht, kann man das Geburtsdatum angeben. Ist aber unnötig, denn als Erwachsener hat man nix davon. Bringt nur was wenn Kinder und Jugendliche mitfliegen, wegen des speziellen Preises.

Aber durch die Bezeichnung CHILD bzw YOUTH ist das auch klar geregelt! Ansonsten interessiert es keinen, das Geburtsdatum!

LG Andrea

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • rene1103
    geschrieben 1119883044000

Das Beste:

Ich kann gar nicht mitreden weil wir dieses Jahr einen Ticketlosen Flug (Air Berlin)

haben :P

Einfach Reservierungsnummer am Check-In Schalter sagen und alles erledigt!

Liebe Grüße,

Rene

• Marmor
    geschrieben 1119886014000

Hallo Holifamily ,

ich dachte Ihr seit schon längst weg , geburtsdatum bei Erwachsenen ist unwichtig bei Charterflügen , bei den Kindern steht doch das Alter in der Buchung bei Eurem Reiseveranstalter  manchmal auch das Geburtsdatum macht jeder Veranstalter anders . Interessant ist das mit dem Alter nur noch im Linienflugbereich für Erwachsene denn da gibt es auch Jugend und Studententarife die an bestimmte Altersgruppen gebunden sind und sogar Seniorentarife . Übrigens nimm nicht soviel Windeln mit lass Luft an die kleinen , ein Schlüpferchen ist schnell ausgewaschen .

Tschüß Marmor  

• Nicki78
    geschrieben 1119901618000

Also unser Geburtstdaten stehen nicht drauf aber die der Jungs (zumindest mit dem von AirBerlin letztes Jahr) und dieses Jahr sind die mit Child 03 (denke das steht für Kind 3 Jahre) und Infant 01 (Baby 1 Jahr)

@Marmor: Neee wir fliegen erst am Sonntag - gott sei dank ;-) Der grosse schaut so ganz nach sauber werden aus, hihi. Der Kleine ist noch zu klein um ohne Windeln rumzulaufen aber am Strand gehts nackig zu :-D

• Marmor
    geschrieben 1119955620000

@holifamily,es gibt auch in Spanien genug preiswerte Windeln wenn es nicht die mit P... sein müssen nimm für die ersten Tage welche mit und den Rest holst Du dann da . Ihr habt schon genug zu schleppen und dann auch noch mit zwei kleinen Kindern und Hallo!!! Ihr fliegt in URLAUB und der ist auch für Dich gedacht oder ??? Aus Deinen ganzen Fragen bei HC muß ich auch sagen warum gehst Du nicht in ein Reisebüro die beantworten Dir auch alle deine Fragen .

Gruß Marmor  

• melbelle
    geschrieben 1119956229000

Hallo,

auf meinen IATA Tickets nach Mallorca (mit Air Berlin) stehen die Geburtsdaten drauf, also ist das von System zu System verschieden :-) Also hast Du richtig geguckt :-)

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!