Soweit sind wir schon mit der Billigfliegerei: Jet Blue kassiert in den USA für Decken und Kissen auf Flügen über 2 Stunden 7 Dollar ein! Was könnte wohl die nächste Gebühr von EasyRyan & Co sein?
Decken-Gebühr Billigflieger
-
geschrieben 1218061861000
-
geschrieben 1218062110000
Wieso? Da wird wenigstens nicht soviel geklaut. Ich weiß nur nicht, ob die 7 Dollar Pfand sind oder "Benutzungsgebühr".
Wahrscheinlich letzteres.
-
geschrieben 1218068704000
Ich hab auch davon gelesen. Dachte auch erst wow jetzt spinnen sie total...
Aber in der News stand auch dass man die Decken und Kissen nach dem Flug mit nach Hause nehmen darf, man sie quasi mit diesen 7 Dollarn bezahlt hat... Immerhin, oder ?
-
geschrieben 1218104764000
ALTER HUT! diese Gebühren gibt es schon seit Jahren bei Jetsat, Air Asia X und der amerikanischen SKYBUS...
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1218105006000
du kannst dir die Decke ja von zuhause mitbringen
-
geschrieben 1218105833000
...oder nicht mit Billigfliegern reisen...
-
geschrieben 1218107897000
Apropo Decken, gleich mal vorneweg, ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber wenn ich weiß, dass ich ein zusammengefrorener Mensch bin, dann gehe ich nicht mit kurzer Hose und Achselshirt in den Flieger rein.
"Dame" saß neben mir, halbnackt und die Stewardessen teilten noch das Spielzeug und die Kopfhörer aus. Da nervte sie schon mit, "ich brauche ein Kissen und eine Decke", wie ein kleines Kind. Die FB vertröstete sie auf später. Es war ja auch immer noch total warm, um die 20-25 Grad. Dann Start, warten auf´s Sitzgurte lösen und wer schrie dann sofort nach Decke? Meine Nachbarin :nerv: Die FB brachte ihr eine, meinte wohl, dann hätte sie Ruhe. Mitnichten :doppelnerv: Sie verlangte von der FB, dass sie dem Flugkapitän sagte, er müsse einheizen, ihr wäre kalt. Vielleicht passte mir ja die Temperatur?
Dann zog sie die Decke bis zum Mund rauf, sah s**blöd aus, in dieser Stellung, konnte sie, logischerweise nicht essen, deswegen verzichtete sie, natürlich wieder mal lautstark, weil´s ja so kalt war.....stimmte gar nicht. Ich war ja auch richtig angezogen. Lange Hose und Twinset.
Dass sie nervt, wollte ICH nicht sagen, denn dann wär´s zu einer ellenlangen Diskussion gekommen. :fakt:
Als das Flugzeug dann in Antalya landete, sagte sie zur FB, dass sie sich beschweren würde und die FB meinte cool, sehr gerne.
Da wir nicht die einzigen waren, die lachten, wußten wir, dass unsere ganzen "Sitzplatznachbarn", genau so genervt waren.
Also Leut, zieht die richtige Kleidung an, dann ist die Decke überflüssig, ausserdem habt Ihr dann viel mehr Platz in den eh schon engen Sitzen.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1218109778000
Also bis Antalya usw. bin ich Deiner Meinung, man kann sich schon so kleiden dass man nicht bei 20 Grad abfriert.
Aber auf Langstrecke möchte ich schon ein Pölsterchen und eine Decke haben. Brauche was zum reinkuscheln!
Ich würde notfalls auch dafür bezahlen , aber ich fliege ohnehin nicht mit Billigfliegern
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1218110337000
Bravo! Ich bin dafür. Alle extras sollen auch extra bezahlt werden. Dann wird's für mich billiger, wenn ich das (Kopfhörer, Gepäck einchecken, Decke, Essen,...) nicht brauch.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1218110474000
Ha ,glaubst aber nur,wo wäre schon mal was billiger geworden
Reist Du ohne Gepäck ?
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.