• Rocky1965
    geschrieben 1177627086000

1. Cathay Pacific, Hongkong

2. Qantas Airways, Australien

3. Emirates, Dubai

4. Singapore Airlines, Singapur

5. British Airways, Großbritannien

6. Malaysia Airlines, Malaysia

7. Thai Airways, Thailand

8. Qatar Airways, Qatar

9. Asiana Airlines, Süd-Korea

10. ANA All Nippon Airways, Japan

Die Teilnehmer der Umfrage haben die Arbeit der Airlines sowohl auf dem Boden als auch in der Luft bewertet. Am Flughafen standen der Ablauf des Check-in und des Boardings ebenso wie der Umgang mit Verspätungen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf dem Prüfstand. Während des Fluges ging es um Annehmlichkeiten an Bord, den Zustand der Maschine und den Service des Personals. Zusatzpunkte gab es für Sauberkeit, bequeme Sitze und gutes Essen.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich vor 15 Jahren vielleicht mal mit British Airways geflogen bin, ansonsten kenne ich die anderen Airlines nur vom Namen nach.

Ist noch eine vergessen worden oder zu schlecht bewertet worden?

Und Lufthansa?

• Klaus43
    geschrieben 1177873776000

@'Rocky1965' sagte:

1. Cathay Pacific, Hongkong

2. Qantas Airways, Australien

3. Emirates, Dubai

4. Singapore Airlines, Singapur

5. British Airways, Großbritannien

6. Malaysia Airlines, Malaysia

7. Thai Airways, Thailand

8. Qatar Airways, Qatar

9. Asiana Airlines, Süd-Korea

10. ANA All Nippon Airways, Japan

Die Teilnehmer der Umfrage haben die Arbeit der Airlines sowohl auf dem Boden als auch in der Luft bewertet. Am Flughafen standen der Ablauf des Check-in und des Boardings ebenso wie der Umgang mit Verspätungen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf dem Prüfstand. Während des Fluges ging es um Annehmlichkeiten an Bord, den Zustand der Maschine und den Service des Personals. Zusatzpunkte gab es für Sauberkeit, bequeme Sitze und gutes Essen.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich vor 15 Jahren vielleicht mal mit British Airways geflogen bin, ansonsten kenne ich die anderen Airlines nur vom Namen nach.

Ist noch eine vergessen worden oder zu schlecht bewertet worden?

Und Lufthansa?

Ergänzend hierzu dieser Link.

• Delfo
    geschrieben 1178146994000

Danke!

Sehr informativ und Du schreibst wenigstens auch, nach welchen Kriterien sie beurteilt wurden. So was hat hier des öfteren gefehlt und ist dann gerade für die Katz :D

• Sandra78
    geschrieben 1178148420000

Mal ne ganz doofe Frage ;-) Ist das bei Airlinetestern auch so das keiner davon weiss? Also so ähnlich wie bei Restauranttestern?Oder sickert doch mal was durch?

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • salvamor41
    geschrieben 1178149899000

@ Rocky 1965

Noch ein paar doofe Fragen:

Wer hat die Umfrage in Auftrag gegeben?

Wer hat die Umfrage finanziert?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • KaGu
    geschrieben 1178170036000

Für mich ist Singapore Airlines die beste Fluggesellschaft.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Marco L.
    geschrieben 1178184665000

Ich könnte mir vorstellen das diese Umfrage von Skytrax stammt.

Gruß Marco
  • salvamor41
    geschrieben 1178204679000

Eine ähnliche "Umfrage Low-Cost-Airlines" hatten wir vor ca. einem Jahr schon mal hier im Forum diskutiert.

Ich habe damals, sinngemäß, geschrieben (und das gilt auch hier):

Wer ist der Auftraggeber der Studie? Wer hat skytrax, sollten sie es sein, dafür bezahlt? Irgendwie müssen die doch die Kosten dieser Umfrage zumindest wieder reinkriegen. Ich denke aber eher, daß sie damit Geld verdienen wollen. Ich glaube nicht, daß die einfach nur so eine solch' umfangreiche Umfrage veranstalten, um sie dann an allen Ecken und Kanten gratis zu veröffentlichen. Und so lange ich nicht definitiv weiß, wer und was dahinter steckt, sind die Ergebnisse solcher Umfragen für mich uninteressant.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1178227093000

Durchgeführt laut dem Link von Jacdec:

Die Datenbank über die Sicherheit der Airlines entstand in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Flugunfallbüro JACDEC (www.jacdec.de), das seit vielen Jahren die Unfälle im weltweiten Luftverkehr archiviert und auswertet.

• chriwi
    geschrieben 1178266493000

@salvamor41: Skepsis ist sicher angebracht bei solchen Umfragen. Aber ich denke, skytrax sieht das als Werbung in eigener Sache. Als Consulting-Firma machen die ihr Geld sicher anderwertig.

Und außerdem sind bei solchen Umfragen eh immer die selben Airlines vorne: Cathay, Quantas, Emirates, Malaysian,... und das denk ich zu Recht. Nur dass British Airways im Vorderfeld ist, macht mich ein bissl stutzig. Aber skytrax ist ja auch ein britisches Unternehmen... In Deutschen Automagazinen is ja auch in den letzten Jahrzehnten kein Merc od. BMW bei einem Test durchgefallen...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!