worum ging es bei der Umfragen? Gute Umsteigemöglichkeiten, Schönheit oder Größe?
Also München finde ich furchtbar, vor allem den "neuen" Terminal, wo man bei Inlandflügen schon mal an die 10 Minuten bis zum Gepäckband läuft, idealerweise noch mit einem Baby im Arm oder einem nörgelndem Kleinkind an der HAND, weil man seinen Buggy nicht direkt am Flugzeug wieder bekommt... Das Einzige, was ich am Münchner Airport wirklich super finde, ist der Supermarkt, der 7 Tage die Woche geöffnet hat von 6 - 22 Uhr sowie die Optik. Die Erreichbarkeit von der Innenstadt ist ein Witz, der Lufthansa-Schalter, der alle Flüge abfertigt, ist grundsätzlich überfüllt und überlastet.
In Tegel finde ich das da besser gelöst, jeder Flug hat seinen gate und basta. In Schönefeld ist es noch besser, da hat man wenigstens keinerlei Möglichkeiten, sich vorher tot zu kaufen oder sich zu verirren.
Optisch finde ich sämtliche arabischen Flughäfen toll und fühle mich schon dort angekommen immer direkt wie im Urlaub oder wie im Märchen, vor allem am Flughafen in Dubai.