@Dss (kurz OT)
@dss sagte:
durchweg nur negatives gelesen haben auch über unseren Reiseveranstalter Schau ins Land.
Hallo Dss und willkommen im Forum.
Zum Veranstalter Schauinsland gibt's hier im Forum diese Erfahrungen / Meinungen - hier klicken
@Dss (kurz OT)
@dss sagte:
durchweg nur negatives gelesen haben auch über unseren Reiseveranstalter Schau ins Land.
Hallo Dss und willkommen im Forum.
Zum Veranstalter Schauinsland gibt's hier im Forum diese Erfahrungen / Meinungen - hier klicken
Wir fliegen am 11.6. 22 von FFM nach Male Malediven Direktflug mit Eurowings Discover wir sind echt zwiegespalten bis jetzt da wir durchweg nur negatives gelesen haben auch über unseren Reiseveranstalter Schau ins Land.
Zu beidem möchte ich widersprechen.
Ich hatte bei Eurowings Discover durchweg mit Personalen zu tun, die von der Lufthansa kamen (ED gibt es noch nicht so lange und ist eine Tochter) und die entsprechende Professionalität an den Tag legten. Das ging in Frankfurt los (kurze Checkin-Schlange, trotz 10 verschiedener Flüge wurden jeweils die richtigen Einreisebedingungen für das Land geprüft) und setzte sich an Bord fort. Der Service ist etwa der Condor vergleichbar, jedoch in manchen Kleinigkeiten besser (so muß man z. B. nicht fürs Entertainment extra zahlen und man ist auch nicht so knauserig mit den Freigetränken). Zudem wird beim Gepäck das Piece-Konzept (in der Economy 23 statt 20kg) angewendet.
Schauinsland (OT) besticht durch gute Erreichbarkeit von kompetenten Ansprechpartnern, in einem Fall (Buchungscode für Sitzplatzreservierung) wurde ich sogar zurückgerufen - das habe ich bisher bei keinem anderen Veranstalter erlebt.
Zu Deiner Reise kann ich wenig sagen, wir sind mit Emirate über Dubai (mit Stopover) geflogen. Sehr empfehlenswert.
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten bis jetzt.
Es beruhigt mich ein wenig dies zu lesen.
Zum Check in haben wir uns gedacht, dass wir vll schon an 15:30Uhr am Flughafen in FFM sein werden wenn wir 19:50Uhr fliegen. Ganz der Devise lieber zu früh wie zu spaet.
Bin echt mal gespannt...
Ich lese auch ständig das es "Ärger wegen Handgepäck" gab beim Boarding etc.
Ich werde definitiv darüber berichten.
Ich hoffe nur das man die Sitzplätze vorab reservieren kann und das wir kein Mittelgangplatz haben werden.
Osterliche Grüsse
Dss
Wir sind im März mit Eurowings Discover von Frankfurt nach Mauritius geflogen. Den Buchingscode haben wir ca. 48 Stunden vorher erhalten. Wir waren rund 3 Stunden vor Abflug da und alles hat schnell und gut geklappt. Mit dem Handgepäck gab es auch keine Probleme. Da wir vorher auch viel Negatives gelesen haben, waren wir auch etwas verunsichert. Jetzt hinterher gibt es aber nichts zu beanstanden. Das Essen war nicht gerade reichlich, aber wir hatten uns mit Müsliriegeln u. ä. eingedeckt. Auch haben wir uns nach der Sicherheitskontrolle noch Wasser gekauft. Das bekam man zwar auch im Flieger, aber da es ein Nachtflug gewesen ist, kam doch nicht ständig jemand mit Getränken rum. Die FlugbegeiterInnen waren alle sehr nett und freundlich. Guten Flug!
Das war vielleicht nicht im Zusammenhang mit 4Y Flügen ... ?
Diese Handhabe scheint jedenfalls verbreitet so zu sein, bis kurz vor der Reise erhalten die Veranstalter keine individuelle PNR mit der Reservierungen möglich sind.
Gerade gesehen wir fliegen auch mit 4Y was ist da der Unterschied zu Eurowings Discover?
@40cent wann bekamst du denn den Buchungscode für die Reservierung?
Sobald das eTicket ausgestellt ist (weniger als 72 Stunden vor dem Flug) steht auch der Code fest.
Schauinsland schreibt ihn dann in die Buchungsübersicht unter "Mein Schauinsland", die Unternehmen der DER-Gruppe (z.B. Meiers) handhaben es ähnlich
Uns teilte ja Schauinsland mit, dass die Airline den grundsätzlich erst zwei Tage vor Abflug rausgibt.
Das hat buchhalterische Gründe. Sobald das eTicket ausgestellt ist haftet die Fluggesellschaft für den Transport bis zum Ende des letzten Flugsegmentes und muß dafür ggf. Rückstellungen bilden. Fluggesellschaften mit dünner Kapitaldecke tun das so spät wie möglich und nicht gleich bei Buchung.
Darf ich mich hinsichtlich deines Vortrags mal räuspern und "Moooment!?" ausrufen?
Ich möchte deinen Beitrag nicht in alle Einzelheiten zerlegen aber so simpel wie von dir beschrieben ist das Handling nicht zu begründen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!