Discover Airlines
-
geschrieben 1650552054098"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1650553712420
Wir sind von Frankfurt nach Cancun Hin und zurück geflogen und haben jeweils Reihe 30 Plätze H.und K gesessen. Es war mega viel Beinfreiheit. Das es direkt an den Toiletten war hat uns nicht gestört. Allerdings lässt sich Ew Discover die Plätze bei Vorabreservierung mit 110 € pro Person pro Flug vergüten.
-
geschrieben 1651147212347
Update zu meiner Sitzplatzreservierungsgeschichte:
Ich habe vorhin endlich über mein Reisebüro den Filekey bekommen. Kann auch bei der LH die Buchung einsehen. Leider ist aber nach wie vor keine Reservierung möglich,, laut Lufthansa Seite erst beim Check in.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1651150176334
Gibt genügend Hinweise/Klagen über Eurowings Discover dazu aus der Branche. Mit dem Problem beschäftigt man sich dort seit einiger Zeit.
Das alles hängt daran(altes Thema hier ) , dass die Filekeys aus VA-Kontingenten eben nicht so einfach generiert werden können.
Nun gibt es wohl über einen externen Technikanbieter eine Lösung- die dann zur direkten Buchung eines Sitzplatzes durch den Kunden oder des Reisebüros führen kann.
Dazu soll es ab Sommer eine separate Website u.a. für die Sitzplätze geben,allerdings erst für Flüge ab 11/2022, das System sei nutzbar ab irgendwann im Sommer.
Bei Einzelplatzbuchungen gibt es diese Problem ja nicht- da wird der Filekey zeitnah erzeugt- ganz ähnlich auch bei den meisten dynamisch erzeugten Reisen.
-
geschrieben 1651159408157 , zuletzt editiert von michi137
Es ist jetzt ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich werd morgen frühzeitig am Ball sein, wenn der check-in öffnet.
Für mich wenig verständlich, warum die Buchung bei LH steht, aber trotzdem nichts reserviert werden kann. Bei den LH-Buchungen gehts ja auch.
Es steht da auch "einfacher Flug", da sind dann wohl Hin- und Rückflug getgrennt gebucht. Oder ich bleibe einfach da
-
geschrieben 1651160849273
Eigenartiger weise bekommt Sunexpress (50% LH) für Air Cairo Flüge die Sitzplatzreservierung bei Veranstalter Buchung richtig gut geregelt.
Wie die das wohl machen?
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1651163155469 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ganz einfach, Haberling- aber das weisst Du sicher und das ist auch OT, aber nun gut.
Air Cairo macht die Flüge nach Hurghada,
Sun Express macht alles andere :
-Die gesamte kommerzielle Abwicklung der Flugplanung
-Das komplette Revenue Management,
-Den Vertrieb samt Marketing
Die Flüge stehen mit Flugnummer --Air Cairo – Kürzel SM – im Sun-Express-System -und können von den VA so problemlos gebucht werden.
Und dafür kriegt Sunexpress eine Vergütung
Ausgeschlafene Airline, Sunexpress ---kann man anders nicht sagen- gilt auch auch für die Egyptair-Tochter Air Cairo
Quellen : Diverse interne Brancheninfos,FVW/Traveltalk, Infos Sunexpress und Air Cairo
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1651164689415
--eben weil die VA problemlos im gewohnten Vertriebsumfeld auf die Flüge zugreifen können und das Sunexpress System für alle zur Verfügung steht.
Die machen das jetzt seit 4/2021 und sind sicher noch nicht am Ende der Fahnenstange.
Aber jetzt wird das OT grausig-- der Thread hat welche Headline?