Hallo beisammen,
sicher ist meine Frage schon irgendwo benatwortet und ich entschuldige mich jetzt schin einmal dafür das ich einen neuen Fred dafür aufmache, aber es ist mir dringend und ich habe leider auch keine Zeit in Ruhe zu recherchieren.
Wir fliegen morgen mit Air France via Paris in die DomRep.
Unser Sohn - 4 Jahre alt - ist leider seit Sonntag erkrankt. Starker Husten, sonst noch keine "Grippesymptome". Meine Frau war gestern beim Kinderarzt, ob wir die Reise überhaupt anrtreten können.
Der Kinderarzt sagte das wäre kein Problem, allerdings müsste er regelmäßig Hustensaft nehmen und auch Nasentropfen, damit er keine Ohrenentzündung bekommt. Die hatte er die letzten 4 Wochen und die ist erst seit einer Woche weg. Dafür hat er spezielle Nasentropfen gegeben.
Nun meine Frage: Wir müssen die Medizin während des Fluges geben. Es ist natürlich das Thema Flüssigkeiten um die es geht.
Kann mir da jemand weiterhelfen wie das offiziell geregelt ist?
Oder ist man darauf angewiesen das jemand "beide Augen zudrückt". Was wenn nicht?
Wie ist die offizielle Lage? 100 ml Flasche Hustensaft - 2 verschiedene Flasche, Fiebermittel flüssig und´die Nasentropfen.
Bitte um kurzfristige Hilfe....
Viele Grüße
Düren