• schludi
    geschrieben 1210674347000

Aus EU-Ländern darf man 800 Zigaretten pro Person nach Deutschland einführen. Außnahme sind die Kanarischen Inseln (wurde hier schon erklärt), da sind es 200 Zigaretten pro Person.

Da mußt Du einfach gucken, ob es sich lohnt, jedes Land hat andere Inlandspreise für Zigaretten. In Grichenland (oder auch Spanien) sind die Zigaretten günstiger als in Deutschland, da macht es Sinn, sich welche von dort mitzubringen.

Es ist richtig, daß Du im Duty Free Shop keine Zigaretten mehr kaufen kannst, wenn Du innerhalb der EU fliegst, aber Du kannst alles andere (Parfum, Creme` s, Spirituosen) zu den günstigen Duty Free - Preisen kaufen (das ist dann Travel Value !!! )

Das geht mittlerweile sogar, wenn Du nur innerhalb Deutschlands fliegst. Du brauchst nur Deine gültige Bordkarte und kannst nach wie vor `ne Menge sparen. Auf jeden Fall an den deutschen Flughäfen.

Preise vergleichen lohnt sich !!!

Hoffe, ich konnte helfen...

grüßle dalaß

schludi

Reisen ist tödlich für Vorurteile !!!
  • Rumreisender
    geschrieben 1210682417000

hm ne alkohol eigentlich auch nicht.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Orrianta
    geschrieben 1213138873000

Hallo ich habe mich mal n bissl umgeguckt im internet und auf deine Frage wieviel Zigaretten man aus Bulgarien nach Deutschland mitnehmen darf, es sind nur 200 Zigaretten pro Kopf!!

Es ist ein Gesetz und zwar das Einige EU-Mitgliedstaaten, nämlich Deutschland, das Vereinigte Königreich, Dänemark und Ungarn, eine Mengenbeschränkung in Höhe von 200 Zigaretten bei der Wiedereinreise aus Bulgarien bis zum 31. Dezember 2009 eingeführt haben. Das betrifft die direkte Einreise aus Bulgarien in eines dieser Länder! ;)

Schönen Gruß Orrianta

Du willst Schmetterlinge im Bauch? Dann schieb dir `ne Raupe in den Arsch!"
  • KalleausMG
    geschrieben 1486945227487

Hallo

Also ich bin früher sehr oft in aller Welt geflogen. Der Flughafen war mein Wohnzimmer und Bad und das Flugzeug mein Bett. War von 365 Tagen 30 oder 40 Tage nur zuhause.

In dieser Zeit habe ich viel mit den Zoll zu tun gehabt. Auf den Flughafen Gelände gelten andere Bestimmungen als draußen. Mit draußen ist der so genannten Zollgrenzbezirk gemeint. Wie in Bereichen für die Städte usw. Weil der Flughafen gesondert gesehen wird ist der Zollgrenzbezirk nur auf dem Gelände des Flughafens.

Was kosten was und wieviel darf ich mitnehmen.

Was das kostet ist eigentlich bekannt. Preis ist ohne Steuer also 19 % hier in Deutschland. Wenn z.B. eine Stange 65 € Kostet sind im Laden den 65 € - 12,35 € also 52,65 €.

Was darf ich mitnehmen?

Eigentlich alles was man kaufen kann und den Wert von 430.00 € darf dieser nicht überschreiten sonst muss man Zoll bezahlen. Auch dürfen keine Raubkopien, Tiere die unter Artenschutz stehen usw. ... Also nichts was ein Gesetzt verletzt.

Welche Menge darf ich mitnehmen?

Dieses ist, wenn man in ein EU Land hinfliegt einfach. Zigaretten 800 Stück Tabak 800g. Außerhalb der EU ist es nur noch 200 Stück.

Wenn man sich nicht sicher ist kann man bevor man einen Flug macht. Ein Anruf beim Zoll in deinen Heimat Zoll. Dort wird man dir auf alle Fragen eine Antwort geben können.

KalleausMG

• Tomi1024
    geschrieben 1534438890482

Hallo, ich habe auf dem Flugzeug Frankfurt-Fuerteventura mit Condor.. zigaretten gekauft.

ich muss sagen erstmal wollte ich nicht glauben das die so billig sind!!

1 stange (20st/schachtel) 28-30€ Rote LM

2 stange genau 48€... Rote LM

Marlbolo ist ungefähr 35€

ich weis nicht wie viel man kaufen darf, aber beim Rückflug werden wir fragen, hoffentlich viel :grinning:

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1534442971793

Das ist zwar preiswert, aber auf den Kanaren sind die Zigaretten noch einiges preiswerter, da dort die Zigaretten sehr gering besteuert sind. Deswegen sind die Zollbestimungen gleich wie wenn du aus einem Nicht EU Land kommst. Max 200 Zigaretten (also eine Stange) pro Person für die Einreise nach Deutschland, und Jugendliche zählen nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!