• bibikommt
    geschrieben 1265118013000

Hallo zusammen,

ich muss mich hier mal beraten lassen. Bitte sagt jetzt nicht: hättest du mal bei Holiday Check oder im Reisebüro gebucht....ja, weiss ich....wollte ich auch, hat iregendwie nicht funktioniert bei HC und anstatt es telefonisch zu versuchen, hab ich es halt bei nem anderen Anbieter gebucht.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage:

Die Ticket sollen e-tickets sein -- toll --- ich habe keine Ahnung was das ist! Was muss ich denn jetzt machen?

Dazu muss ich noch sagen, dass die Buchung bei Thomascook.com erfolgen sollte (über Vermittler, Namen darf ich sicher nicht nennen), Flüge mit Condor von DF nach LPa. Alles gut und schön, aber alle Bestätigungen habe ich von Thomascook.be bekommen und die sind alle auf Französisch. Und da verstehe ich leider nur Bruchstücke.

Was mache ich also dann am Abflugtag mit meinen französischen Bestätigungen, gehe ich damit zum Check- in oder was?

Vielleicht bin ich doch der typische Pauschaltourist :disappointed: , aber ich hab gedacht, sooo schwierig kann es ja nicht sein und das machen wir jetzt mal, da habe ich aber noch mit DEUTSCH gerechnet, weil ich ja auch auf einer deutschen Internetseite war und das .com hab ich irgendwie überlesen, allerdings hätte es bei mir auch nicht geklingelt, wenn ich es bewusst gelesen hätte.

Kann mir das hier vielleicht mal jemand für "Erstilinge" erklären?

Das wäre total nett von euch. Daaankee!!

Gruss GAbi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265118974000

...einfach Dein Pass beim checkin vorlegen und gut ist. Sicherheitshalber kannst Du Dein eTicket auch noch ausdrucken, wird aber eigentlich nicht benötigt, da das Ticket personalisiert ist.

Guten Flug... ;)

• bibikommt
    geschrieben 1265130001000

Hui, das ging aber flott!!! Danke!!

Aber ausdrucken?? Wie denn?? Die haben mir das ja nicht als Anhang geschickt, sondern nur die Bestätigung... einmal "Nous confirmons votre voyage" - Was ja wohl die Rechnung ist....und einmal "booking.html" mit Vos tickets ont ete reserves comme specife ci-dessous....... da stehen dann die Flugnummern, die Zeiten und die Namen von uns drei  und vermutlich das Wichtigste die Identification de la reservation... das habe ich natürlich hurtig alles ausgedruckt, aber das ist ja kein Ticket.

Na, ja, vielen Dank, wir werden also mutig mit unseren Ausweisen und der Idendification Nr. zum Flughafen fahren, dauert aber noch ein paar Wochen. Wenn ihr hier nie wieder was von mir hört, hat's nicht geklappt und meine Familie hat mich am Flughafen ausgesetzt. ;) ;) ;)

Gruss Gabi

• poly3
    geschrieben 1265130278000

Das kommt davon, wenn man den Urlaub bei "TC,Paris" bucht. :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265130558000

...Du kannst doch einfach die email ausdrucken, dann hast Du alle relevanten Daten nochmal schwarz oder blau auf weiss.

Wichtig sind letztlich aber wirklich nur die Ausweise, da die eTickets (eletronische Tickets) eben im System der Fluggesellschaft hinterlegt sind und über die Namen oder Passnummern abgerufen werden... ;)

• bibikommt
    geschrieben 1265132179000

Ja, danke curiosus, wird schon alles klappen!

@poly 3

Danke auch dir für den hilfreichen Kommentar. Hoffe, dir wird immer gut weitergeholfen! Schönen Tag auch.

• rockerbraut
    geschrieben 1265134460000

...ich bin über weihnachten auch erstmals mit so einem e-ticket geflogen

und hatte ein seeeehr mulmiges gefühl.

was ich mir da ausgedruckt hatte, sah so "selbergemacht" aus.

irgendwie wie falschgeld....

erste erleichterung, als der zugschaffner mein schlichtes din-a4-blatt

klaglos als fahrschein akzeptierte und stempelte.

am flughafen frankfurt standen dann lauter freundliche gelbe automaten herum.

in die tastatur wollte ich gerade die buchungsnummer (heißt das so?) tippen, als ich aufgefordert wurde, meinen pass auf eine scheibe zu legen. et voilà : der nette automat begrüßte mich mit meinem namen und wusste auch gleich, wohin ich fliegen wollte und wo ich umsteigen musste. ich durfte mir dann auf einem display gleich noch den sitz für das erste u n d für das zweite flugzeug aussuchen und bekam -suuuummmmmmmmmm - beide bordkarten ausgedruckt.

damit zum check-in-schalter, koffer abgegeben. fertig !

ich wünsche dir eine ähnlich komplikationsfreie reise !

p.s. auch das hotel hatte ich per compi gebucht.

der concierge zückte nach namensnennung sofort

den begrüßungsbrief der hotelleitung und die schlüsselkarte.

ich wurde also schon erwartet. :p

gruß rockerbraut
  • chriwi
    geschrieben 1265137082000

@rockerbraut sagte:

ich wurde also schon erwartet. :p

So lange man nicht im Hotel auch schon von einem Computer erwartet und begrüßt wird, ist ja noch alles - halbwegs - in Ordnung.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • poly3
    geschrieben 1265143081000

@bibikommt - Entschuldigung, ich weiß nun daß das Wort "Spass" oder "Witz" in Deinem

Wortschatz nicht vorkommt. Dann lassen wirs dabei.  Tschüss, auch schönen Tag!

• bibikommt
    geschrieben 1265207815000

@poly

Doch, Spaß kommt in meinem Wortschatz sogar ziemlich oft vor, Gott sei Dank.

Aber ich hatte schon Sorge, dass ich jetzt das Geld für 3 Flüge in den Sand gesetzt  habe, da man mir auf französisch viel schreiben kann, ich verstehe es trotzdem nicht. Ich war echt besorgt, deshalb hatte ich auch extra geschrieben, "bitte sagt jetzt nicht .... hättest du mal" und deshalb war ich da gerade über deine Antwort nicht wirklich froh, denn sie half mir ja nicht. Und du wirst oft sehen, dass wenn erst eine solche Antwort da steht, sind ruck zuck noch 5 von derselben Sorte da und eigentlich hat's einem gar nicht geholfen.

War also nicht gegen dich persönlich sondern einfach situationsbedingt. Einen schönen Tag wünsch ich dir trotzdem und zwar ernsthaft. ;)

@rockerbraut

Danke, bin doch froh, dass ich nicht die einzige mit ner "Bildungslücke" bezüglich E-Tickets bin. Wird schon klappen, vielleicht gibt es in Düsseldorf ja auch nette gelbe Automaten.

Gruss GAbi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!