• stoepsel85
    geschrieben 1130584709000

Hallo, habe gerade gehört, dass es einen Easy Check in bei der Condor geben soll, wo man vom Hotel aus seine Koffer einchecken kann und wo man auch die Bordkarte erhält. Gibt es wirklich so was?Wäre ja genial. :DKann mir da jemand weiterhelfen?

LG Steffi

• Lexilexi
    geschrieben 1130587754000

@stoepsel

also sowas gibt es wirklich. ich persönlich kenne das nur bei ltu, aber ich kann mir vorstellen, dass viele nachziehen.

wir hatten das in der dom.rep..dort kam die reiseleitung am abreisetag morgends an und du hast deine kofer abgegeben und wurdest dann was später mit dem bus abgeholt. kein koffer schleppen mehr notwendig und die bordkarten hattest du auch schon. also kein gedränge am flughafen nach den besten plätzen.

soweit ich mich erinnere liegt es aber an den hotels, die sowas dann anbieten. wir hatten dort das 5* riu hotel gebucht. das war ein besonderer service des hotels.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • stoepsel85
    geschrieben 1130595383000

Hallo, ich habe das Viva Hotel Playa Dorada gebucht. das ist von der Viva Gruppe. Bieten das alle Hotelketten an odern ur Iberostar, Riu und so?Ich würde das gerne in Anspruch nehmen. Kann man dann auch selbst vorher einchecken ?Wie in Deutschland beim Vorabend Check in?dann braucht man nicht in der Schlange zu stehen und hat auch schon seine Sitzplätze. Mein Hotel ist nur 20 Minuten entfernt, da könnt ich ja auch selbst hinfahren oder?An wen wendet man sich da?Reiseleitung?In der Dom Rep. sprechen die meisten ja nur Englisch oder Spanisch und da kann man so was schlecht erklären auf ner anderen Sprache. ;)

Danke für deine Rückantwort.

LG Steffi

• curlysue81
    geschrieben 1130613800000

Hallo,

also soweit ich weiss geht das nur bei bestimmten Veranstaltern. Z.B. bei der TUI oder bei Thomas Cook Reisen, allerdings müssen es da auch auserwählte Hotels sein (Meistens 4,5 oder 5 Sterne Hotels), dieses steht aber bei den Hotelbeschreibungen meistens bei den Extras. Ansonsten frag doch einfach mal bei deinem Reisebüro nach (Falls im RSB gebucht). Notfalls könnte man ja auch beim Veranstalter anrufen, und ein gutes RSB macht dir den gefallen!

Curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Lexilexi
    geschrieben 1130696930000

hallo stoepsel.

haeb gerade gelesen dass du diese frag bereits im dr forum stellst. und auch schon beantwortet bekommen hast.

einmal reicht ja, oder?

lies mal genauer auf der homepage des veranstalters bei dem du gebucht hast. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!