• vonschmeling
    geschrieben 1212446942000

Da mir leider nix überheblich besserwisserisch primitiv un- aber besser-Wissendes dazu einfällt:

"Es hätte prinzipiell ein interessanter Thread werden können ... "

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bruchpilot
    geschrieben 1212450489000

Bin 1x mit denen ex ZRH nach weiß nicht mehr wohin geflogen, das ist lange her. Es freut mich zu hören, daß die jetzt moderne Maschinen haben.

Damals war es eine sehr betagte DC-9 der ersten Serie, die Blume (Edelweiß) am Leitwerk war doch eher schon grau.

Na ja, als Flugzeug-Fan hatte ich mich über den Oldtimer-Flug sogar gefreut, und es lief auch alles glatt.

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • jaykayham
    geschrieben 1212487530000

...So, ein kleiner Ausflug in Trachten:

1.Edelweiss semi-Trachten: Klick hier!

2.Tyrolean Voll Trachten:

Klick hier!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • vonschmeling
    geschrieben 1212526518000

;) :D

Irgendwie, lieber jaykayham, tut mir das jetzt grade guuuuuut!

:kuesse:

Soviel zu "falsche Infos Part II" ...

Ich nehme an, Michi hat den Verein schon gegoogelt (isn smartes Kerlchen!) und suchte im Forum jetzt eher Menschen, die vor weniger als 10 Jahren diese Airline genutzt haben und darüber berichten können.

Möglicher Weise habe ich diese Grundidee mit meinem ersten Posting gleich ins Nirwana geschossen, was aber aus dem ersten Kleefeld Beitrag eher nicht zu schließen ist ...

Nun, ich habe offenbar ein Humorproblem, vorallem, wenn ich dabei ertappt werde!

:disappointed:

Zumindest wissen wir, dass Edelweiß nicht schweizerisch ist, nicht in Tracht fliegt (?) und zwar zu mehr als 9 Destinations ... Bingo, das ist doch mal was!?

Liebe Grüße an alle, die noch nicht mit Humor erwischt wurden und ihn behalten dürfen (neid)

Blondie

(übt heute bis 10 zählen ;) )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mawota
    geschrieben 1212560193000

Hallo

Edelweiss ist sicher ein guter Wert für Ferienflüge. Die Businessclass auf Kurzstrecken empfehlenswert. Die vordersten 4 oder 6 Reihen mit etwas mehr Sitzabstand (5-7cm) aber dafür bleibt der Mittelsitz immer frei. 30Kg Gepäck, separates Einchecken und alle Getränke (Champagner) kosteslos. Die Crew war aufgestellt und herzlich auf unserem 4 Stunden Flug an Rote Meer. Auch in Sharm gibts extra Schalter für Business.

Aber auch den Eco-Passagieren hat der Flug gefallen und die Süddeutschen an Bord war voll des Lobes.

Langstrecke wird wie bei allen in der Eco eng sein, aber das kann ich nicht beurteilen.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Kleefeld
    geschrieben 1214650318000

Eco kann ich nun beurteilen: sehr ENGE Bestuhlung.

Nachdem der rücksichtslose junge Egoist vor mir, das Gefühl hatte er müsse ohne Vorwarnung den Sitz in Liegeposition schnellen lassen,

hatte ich noch einen Abstand von ca. 20cm, ich konnte nicht einmal mehr ein Heft anschauen.

So muss sich eine Sardine in der Dose vorkommen :( ;)

Als dann das Essen serviert wurde, hat sich die Situation entspannt.

Habe gesehen, dass sich fast niemand in diesem Flugzeug zurückgelehnt hat. Sicher aus Rücksicht gegenüber den andern Passagieren.

Der Flug dauerte ja auch nur ca. Std.2.30.

Aber beim Hinflug hatten wir Business, der Flug dauerte länger,

wegen Zwischenlandung. Es war so wie Markus beschrieben hat, genügend Sitzabstand, mehr Beinfreiheit, bei 3 Sitzen, wurde der mittlere freigelassen. Besserer Service. Aufmerksame Crew.

30kg Freigepäck pro Person. Das Ein- und Ausschecken hat sehr gut geklappt, kein Anstehen und als Erste nach der Landung das Gepäck erhalten.

Man muss sich aber schon fragen, ist das in Ordnung, dass man nur gegen einen sehr hohen Zuschlag pro Strecke, guten Service usw. erhält,

oder ob das nicht selbstverständlich sein sollte?!

Allure of the seas
  • mawota
    geschrieben 1214728969000

Hallo

Das ist wohl immer eine Sache des Geldes. Viele wollen ja einfach günstig, sehr günstig von A nach B reisen. Aber ich glaube, dass der Service von Edelweiss in der Eco immer noch um längen besser ist, als bei sonstigen Ferienflieger oder Low Coster, sofern es da überhaupt noch einen Service gibt. Eigentlich hat der kleefeld mit seinem Beschrieb genau den Beweis erbracht, dass sich auch bei Ferienfliegern der Aufpreis zur BC lohnt. So beginnen doch die Ferien richtig gut.

Gruss Markus

• Kleefeld
    geschrieben 1214845723000

Halo Markus

ja leider ist das nicht nur bei den Airlines so.

OT.

Dass Du mich der kleefeld nennst, hat mich erschüttert :disappointed:

Habe Dir doch Tipps für Evian gegeben.

Das übrigens nicht mehr eso wüescht isch. Wurde sehr vieles neu gemacht, Promenade am See und im Stedtli. Mit ÖV kannst Du auch nach Montreux fahren :D

Gruss aus Bern von ALICE = bin weiblich ;)

Allure of the seas
  • mawota
    geschrieben 1214905026000

Oh du liebes Fettnäpfchen - wo waren nur meine Sinne "der Kleefeld" ist natürlich kein "Der"...

Ja Alice - die Tipps für Evian habe ich. Wir werden auch mit unseren GA nach Lausanne fahren und dann mit dem Schiff übersetzen... Leider muss man für die Strecke nach Montreux fast immer wieder über Lausanne fahren.

Manchmal kann ein kleiner Aufpreis - ob beim Flug oder Hotel - den Urlaub ganz schön versüssen...

Gruss nach Bärn

Markus

• miss_mary
    geschrieben 1215032321000

Ich fliege jetzt bereits zum zweiten mal mit der Edelweiss Air und war immer sehr zufrieden.

Finde es eine TOP Schweizerfluggesellschaft, eine der Besten im Charterverkehr, vor Belair und Swiss.

Mal schauen, wies jetzt sein wird....in 13 Tagen fliege ich erneut mit der Edelweiss Air auf die Kanarischen Inseln. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!