• schappanei
    geschrieben 1189499665000

:laughing: Habe da mal eine Frage.

Wir sind in den letzen Jahren immer vom Flughafen Hannover aus geflogen und haben es genossen, dass zumindest bei den großen Fluggesellschaften (Air Berlin, Hapag fly) die Schalter scheinbar ununterbrochen geöffnet hatten, so dass man sofort nach Ankunft am Flughafen sein Gepäck (egal für welchen Flug) aufgeben konnte.

Wer kann mir sagen, ob das in Leipzig (in unserem Fall Tuifly) jetzt ebenso ist. Uns würde das sehr gut gefallen, da dann das lästige Umherfahren mit dem Gepäck entfällt und man doch noch einen kleinen Prosecco oder Kaffee genießen kann.

Vielen Dank für eure Rückinfo

• zuchi
    geschrieben 1189506175000

Hallo

Kann nur sagen dass der Schalter bei unsern Flug erst zwei Stunden vor Abflug geöffnet wurde. ( Freebird )

Also man muss schon pünktlich da sein, ansonsten schön in der

Schlange anstellen. ;) .

Aber was uns in Leipzig gefallen hat, das der Flughafen nicht so

überfüllt ist.

Prosecco oder Kaffee bekommst du natürlich auch, der nächste Imbiss ist

zirka 20 Meter vom Schalter entfernt:p

Sitzmöglichkeiten in der nähe vom Schalter sind auch vorhanden .

MgG Zuchi

• Holzmichel
    geschrieben 1189511918000

Hallo schappanei,

kommt Ihr mit Auto oder Zug ?

Falls mit Auto, seid Ihr ja sicher nicht früher als 2 Stunden vor Abflug da.

Und da könnt Ihr - je nachdem, wo Ihr parkt - gemütlich zum Tuifly-Checkin bummeln, kurz anstellen, Gepäck abgeben und dann den langen Gang entweder per Laufband oder selbst zurück zum Abflugterminal.

Und Ihr habt genügend Zeit, Prosecco oder Espresso zu geniessen (was natürlich dann auch noch im Sicherheitsbereich möglich ist - nur sind da halt die meisten Menschen auf engerem Platz).

Naja, und wenn Ihr mit dem Zug kommt und seid sehr früh auf dem Leipziger oder Halleschen Hbf., dann fahrt halt eine Zubringerbahn später, nehmt Euch Zeit.

Kurzum, meines Wissens macht die TUI 2 Stunden vorher auf.

Wir kamen etwa 1,5 Stunden vor Abflug an und hatten noch alle Zeit!

Ideal ist es natürlich, schon reservierte Plätze zu haben, dann habt Ihr noch weniger Stress (hatten wir aber nicht, bekamen auch so noch einen Fensterplatz dabei).

Und wie Zuchi schon sagte, Leipzig ist schön übersichtlich und indiividuell - kein Massenabflugshafen!

Und vorallem alles sehr neu, sauber und modern!

Und ganz toll parken kann man auch!

Gute Reise

Erwin

• janni_87
    geschrieben 1189514855000

Also soweit ich mich erinnern kann, gab es Sammelschalter für alle Tuifly Flüge bei unserem letzten Flug im August. Im April allerdings war dies noch nicht so, da hatte jedes Ziel seine eigenen Schalter. Ich weiss ja nun nicht das an der Hochsaison lag. Aber ich drück euch die Daumen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!