Wollte mal meine erfahrung erzählen die ich mit der Belair (Schweizer flugesellschaft) gemacht habe in die runde bringen..
Es was der Flug Zürich - Puntacana schon in Feriestimmung sitzen wir im Flugzeug richtung sonne...meer und strand... auf der Startpiste schon mit dem motor auf maximale kraft bricht der Kapitän den start ab und benachrigtigt die Passagiere das wir nicht Fliegen können weil irgend ein Ventil defekt ist und ausgewechselt werden muss...2std nochmal im Gate..ok egal...wir gehen ja in die Ferien. Der Flug war gut das essen nicht schlecht.... Alkoholisch getränke wurden spendiert was natürlich erst bei der Landung mittgeteilt wurde....(verstehe ich auch)
Und jetzt der Hammer bei der Rückreise: Von Puntacana mit zwischenhalt Puerto Planta und dann via Zürich Airport....
Als wir in Puerto Plata landen warten wir eine stunde (das Flugzeug musste gereinigt werden da es am selben tag von Zürich kam.)
Nach einer stunde passiert nichts... Nach Zwei stunden werden die ersten ungeduldig...nach nochmals 30min warten. Kommt der Kapitän (gleicher von Hinflug) und sagt den Passagieren dass wir nicht Fliegen können da ein Monitor defekt ist...!! nach nochmals 30 min. kommt nochmals der Kapitän und sagt uns das wir jetzt einsteigen können aber SICHERHEITSHALBER KÖNNEN WIR MIT EINEM DEFEKTEN MONITOR NICHT DIREKT ÜBER DEN ATLANTIK FLIEGEN...sondern wir müssen sicherheitshalber immer in der nähe eines Flughafen sein...dass heisst wir Flogen nach Miami...Orlando...New Mark...Filadelfia... New York... Kanadische Ostküste... Grönland...Iceland... dann England...Newcastle...London....Amsterdam...Fankfurt... Basel und Zürich!!! es war ein Horrortrip...12 stundenflug... schlussendlich hatten wir 5 stunden verspätung.... ach ja so neben bei diesmal gabs gar keine gratis getränke.. das ist mir schlussendlich egal..aber warum bei erstem mal ja und beim zweiten nein??
ich bin kein vielflieger... aber meine Frage an euch... passiert das viel oder ist das eine ausnahme?? Es war wirklich ein Horroflug für mich da ich wie gesagt nich viel fliege...
Was meint ihr dazue...
Danke und Gruss