Hallo Lexilexi,
also in der Economy sind die Bildschirme an der Sitzlehne des Vordermannes untergebracht. Der Airbus 330-200 hat in der Regel noch das alte Entertainment-System, fast alle Boing 777 das Neue.
Der Unterschied zwischen EC und Business ist meiner Meinung nach schon gewaltig: Platz, Service, Essen, Video, Flughafenlounge etc.. Man muß es nstürlich auch bezahlen (nach Mauritius ca. zwischen 2100.- bis 2800.- € für Hin- und Rückflug), aber es lohnt. Der Urlaub fängt schon in Deutschland an :D.
Aber auch hier gilt: die (neue) Boing 777 (Dubai-Mauritius) ist noch eine Klasse besser als der (zumindest meistens von München nach Dubai fliegende) Airbus 330-200.
Auch das Präminprogramm Skywards lohnt, wenn man öfter mit den Emirates fliegt. Meilen lassen sich ganz einfach unter www.emirates.com ausrechnen und eine EC-Flug nach Dubai gibt es z.B. schon für 40.000 Meilen.
Günstigere Flüge in den einzelnen Buchungsklassen habe ich bisher IMMER über mein Reisebüro erhalten: die direkt auf der Emirates-Homepage angebotenen Flüge waren bei mir zum Teil erheblich teurer!
Viel Spass
Pascal