• jaykayham
    geschrieben 1131307632000

Hi, also das einfachste ist (da link posten hier nicht erlaubt ist), dass du dir die web-seite von Emirates raussuchst und da mal schaust!

Da sind NACH STRECKEN alle Filme, Spiele, Musik etc. gelistet und in welcher Sprache sie gesendet werden, ist ja nach strecke und fluzeugtyp unterschiedlich! ;)

Kleiner tipp von mir am rande, falls du noch nicht mit Emirates geflogen sein solltest, erwarte nicht zu viel von denen-obwohl sie so viele preise und auszeichnungen gewonnen haben... bin schon mehrfach mit denen geflogen, sind eine gute airline, aber eine 5-sterne airline garantiert nicht! :disappointed:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • noeler
    geschrieben 1131315167000

Das mit dem Service kann ich bestaetigen. Die Crew ist in der Regel wild durcheinander gewuerfelt. Eine Mitglieder achten da nicht so genau auf Service.

Schlimm vor allem in der Econemy Class. Das ging mir immer so aurf auf die Nerven, dass ich seit der Zeit nur noch B-Class da fliege.

Hat man zB in er der Eco. Class einen Sitz am Gang, so kommt es des oefteren vor, dass man dir den Trolli gegen den Arm faehrt und mehr ein ein "ernster" Blick, warum man denn seinen Arm da hat ist da nie gekommen.

Gut, aber es gibt halt auch Vorteile. zB dieses Videosystem. Bei dr Luftansa darfste die ganze Zeit ganze Zeit lang Zeitung lesen. Da ist nichts mit Video on demand oder sowas. Schon garnicht hat da jeder einen eigenen Monitor ( keine Ahnung wie das da in der First ist )

Gut, aber so lang sind die 6h nun auch nicht vom FFM nach Dubai. 2 x im Monat die Strecke kann aber einen mit der Zeit auch auf den Senkel gehen.

Bis dann.

P.S. das Grosvenor House ist ein recht gutes Hotel. Bis zum ersten mal in dem.

4 8 15 16 23 42
  • Weltenbummler100000
    geschrieben 1131395464000

@ Peter

find ich echt "knuffig" von Dir, daß Du Dir diese Mühe gemacht hast..... danke :D

@Chris und noeler

bisher bin ich noch nicht mit Emirates geflogen - bin jetzt schon ein wenig überrascht, daß der Service tlw. nicht so besonders ist...... hatte bei den Lobeshymnen, die man seit Jahren immer wieder mitbekommt, tatsächlich etwas mehr erwartet :|

Ich war zwar schon mal auf der HP von Emirates, hatte aber keine genauen Info zum Bordprogramm gefunden - werde sie nochmal etwas genauer inspizieren.....

Grüße an Alle

Steffi

• schrotty
    geschrieben 1131442684000

Ich habe in den letzten zwei Wochen insgesamt 4 Flüge mit Emirates gemacht.

München - Dubai

Dubai - Bangkok

Bangkok - Dubai

Dubai - München

Ich hatte bei keinem Flug was am Service zu beanstanden. Die Flugbegleiter waren alle freundlich, es wurde immer was zu trinken angeboten, das Essen war mehr als reichlich und für Flugzeug nicht schlecht. Beim Bordprogramm hatten wir aber nur auf dem Flug von Dubai nach Bangkok einen Flieger mit der riesen Auswahl, aber die war gigantisch. Eine Unmenge an Videos und die aktuellsten CD´s. Bei den anderen drei Flügen waren es wirklich höchstens drei Filme auf deutsch, aber die haben mir eigentlich auch gereicht. Ich würde auf alle Fälle auch wieder mit Emirates fliegen

• noeler
    geschrieben 1131490597000

So, heute abend um kurz nach 18 Uhr wieder in FFm angekommen. ( scheiss Kaelte hier ) und ich hatte wir das normale Filmangebot. Also 2 Filme in dt. Sprache, kleinerer Monitor usw.

Hab mal jemand gefragt in welche Flugzeigen das ICE System ist. Der sagte mir, dass dies sehr neu ist und nur bei neu angeschafften Fliegern inkl. ist. Aeltere wereden fruehestens bei diesem grossen Check eines Flugzeuges umgeruestet, bei dem das ganze Innenleben raus gerissen wird.

Die Mehrheit der Flieger hat das ICE System nicht. Es ist also schlicht Glueck. Ich hatte es a auch nur ein mal und das war am letzten Freitag FFM > Dubai

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1141004756000

Moin,

ich ueberarbeite mal meine Aussage da oben. Emirates hat im Januar alle 777-200 Maschienen ueberarbeitet. U.a. findet man in den 777 nun auch das ICE System.

4 8 15 16 23 42
  • MathiV
    geschrieben 1141029567000

Hallöchen

Bin nicht so ganz begeistert von Emirates. Hatten vielleicht auch ein bisschen Pech dabai.Als wir in Düsseldorf einstiegen war der Flieger nicht sauber(waren mit 8 Leuten unterwegs). Überall lag etwas herum.Gebrauchtes Papier,Kopfhörer, Zeitschriften. Naja die Zeit zum richtig aufräumen war vielleicht zu kurz.Dann hatte einer von uns den Sitz kaputt, Da die Maschine ausgebucht war gabs keinen anderen Platz.Das Bordprogramm war super. Nur wenn der Bildschirm nicht funktioniert nutzt das alles nicht. Das Personal war durch den Wind irgendwie. Sind die Strecke Düsseldorf Dubai Bangkok und zurück geflogen.Auf jeder Strecke war irgendwas.Wir sind schon sehr oft Fernstrecke geflogen. Aber das war wohl wirklich Pech.Am schlimmsten war eigentlich die Zwischenlandung in Dubai. Naja Pech eben. Liebe Grüße Mathi

• fernweh1957
    geschrieben 1141032544000

Hallo,

sind im Dez./Jan. zum ersten Mal mit Emirates nach Thailand geflogen und waren voll zufrieden. Guter Service und das volle Unterhaltungsprogramm mit ca. 40 Filmen auf Deutsch. Die Zwischenlandung in Dubai fanden wir nicht so schlimm, 3 Stunden Aufenthalt waren zu ertragen und allemal besser, als 12 Stunden in der Konservendose der LTU eingequetscht zu sein. Ausserdem war der Preis okay.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • noeler
    geschrieben 1141045462000

@'MathiV' sagte:

. Aber das war wohl wirklich Pech.Am schlimmsten war eigentlich die Zwischenlandung in Dubai. Naja Pech eben. Liebe Grüße Mathi

Damit musst Du leben, denn alle Flüge gehen über Dubai. Ich fliege bei Emirates nur Business Class, da mir der Econemy zu klein ist und da immer zuviel Kinder rumschreien.

Weil gerade alle Flüge über Dubai gehen, fliege ich mit Emirates nicht auf allen meienn Strecken. Fliege da lieber vom FFM nach New York mit der Lufthansa als 14h mit Emirates, nur weils ueber Dubai geht.

4 8 15 16 23 42
  • salvamor41
    geschrieben 1141049655000

@'MathiV' sagte:

Bin nicht so ganz begeistert von Emirates. Hatten vielleicht auch ein bisschen Pech dabai.Am schlimmsten war eigentlich die Zwischenlandung in Dubai. Naja Pech eben. Liebe Grüße Mathi

Ihr hattet wohl wirklich Pech mit Emirates. Aber es gibt keine Airline, bei der nicht irgendwann mal irgendwas ist, das konnten wir bei Singapore Airlines und Malaysia Airlines schon genau so erleben.

Wir hatten bei den vier Flügen, die wir bisher mit Emirates gemacht haben, nie etwas auszusetzen. Da hat alles gestimmt. Und deshalb schätzen wir die Airline hoch ein!

Aber ich stimme meinen Vorrednern zu: die Zwischenlandungen in Dubai sind wirklich ätzend, vor allem, wenn man nachts auf diesem öden Flughafen 3-4 Stunden rumhängen muß. Entgegen vieler begeisternder Kommentare zu diesem Airport können wir daran wirklich nicht viel erbauendes erkennen, außer der Shopping Mall im Untergeschoß. Die wenigen Restaurants/Bistros/Bars sind völlig überfüllt, das Personal gleichgültig bis pampig und die Preise unverschämt hoch.

Da sollte sich Emirates wirklich mal was einfallen lassen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!