• Kielpinski
    geschrieben 1124444756000

Hi,

wir sind mit Emirates vor zwei Jahren auch auf die Malediven geflogen - war super (Essen, Service, Bordprogramm!)! Die Flugzeiten variieren nach Wochentagen - es gibt, glaube ich, zwei Tage mit besseren Flugzeiten, so daß man nirgendwo vor der Tür schlafen muß oder die halbe Nacht unterwegs ist ;=) Allerdings würde ich darauf achten, ob der Rückflug direkt geht oder via Colombo, da es sowohl nonstop-Flüge als auch welche via Colombo gibt (dann wäre Qatar besser!).

Ansonsten wirf doch einen Blick auf den Routenplan von Emirates: http://www.emirates.com/de/ekschedule/flightschedules.asp

Ein Stopover von 2-3 Tagen lohnt sich aber bestimmt in beiden Städten!

Viel Spaß bei der Planung,

• Alexa***
    geschrieben 1124458946000

Hallo!

Haben heute morgen unsere Reise gebucht und haben uns wg. den Flugzeiten für  Qatar entschieden. Allerdings hat uns die Dame im Reisebüro gesagt, dass Sitzplatzreservierungen erst 3 Monate vor Abflug getätigt werden können. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1124459384000

Hi grüss dich,

ich hatte die Reservierung damals ca 4 Wochen vorher gemacht.

Aber direkt bei Qutar-Airways, nicht im Reisebüro.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • ladyinred1948
    geschrieben 1124466575000

Hallo,

man sagt ja allgemein, daß Flüge mit Linie auf jeden Fall sicherer sind als Charterflüge. Das steht gerade heute wieder in der Zeitung. Ich kann nur feststellen, daß unsere deutschen Chartergesellschaften wie LTU oder Condor sehr zuverlässig sind. Die Maschinen sind gut gewartet, es gibt kaum Verspätungen und man kann sich im Großen und Ganzen darauf verlassen, daß alles reibungslos verläuft. Man sollte sich nicht so sehr auf den Service an Bord konzentrieren. Wir haben mit Emirates einmal gute und einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Man kann da Glück oder Pech haben. Mit Quatar sind wir noch nicht geflogen, aber man hat das auch nicht unbedingt befürwortet. Ich würde an Ihrer Stelle mit LTU fliegen, der Service bei den Linien, die Sie angegeben haben, ist auf keinen Fall besser!!

Herzliche Grüße von Z. Faltin

• Heiko Müller
    geschrieben 1124469882000

@ Alexa

Ich hab das gestern in einem anderen Forum auch gelesen das Qatar die Sitzplatzreservierung erst 3 Monate vor Abflug annimmt. Das heißt 3 Monate vor Hinflug anrufen und Hinflug reservieren und entsprechend der Aufenthaltsdauer ein paar Tage später nochmals für den Rückflug.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • kerstin82
    geschrieben 1127308676000

Hi! Also wir fliegen im Januar 06 von München über Dubai nach Colombo mit Emirates. Da bleiben wir dann 2 Wochen. anschließend fliegen wir mit Lanka Airways nach Male. Und Zürück mit Emirates wieder via Dubai nach München. Hoffe dass da alles so klappt.

Aber ich hab gute Hoffnungen. Mit Emirates fliegt sogar Franz Beckenbauer!! und die anderen Promis ;)

Also freu mich schon drauf. Emirates wurde außerdem zu einer der besten Fluggesellschaften weltweit ernannt.

Also dann viel Spaß. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!