• noord347
    geschrieben 1438425141000

Wir haben im März bei DerTour eine Rundreise China im Oktober gebucht und selbst im März den Flug bei Emirates gebucht da wir ab Amsterdam fliegen wollten. Leider wurde die Rundreise bei DerTour wegen mangelnder Teilnahme nun abgesagt. Wir haben bei Emirates unsere Flüge in Höhe von 1.300€ online storniert. Am nächsten Tag haben wir bei Emirates angerufen ob die Stornierung in Ordnung geht. Emirates hatte die Stornierung erhalten. Uns wurde mitgeteilt das wir den Flugpreis nicht zurückerhalten.

Wir sind total geschockt und als Rentner hatten wir viele Jahre für diese Reise gespart. Wer kann uns helfen? Was können wir tun um den Flugpreis oder einen grösseren Teilbetrag zurück zu erhalten?

• Du_darfst
    geschrieben 1438426707000

Hier ist der Emirates Thread wo ihr eure Frage stellen solltet. Absehbar wird hier geschlossen ;)

Klick

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • HABERLING
    geschrieben 1438427528000

Emirates Airline schreibt:

Sie können nur dann eine Rückerstattung für eine Online-Buchung erhalten, wenn die Tarifbedingungen der Buchung dies zulassen.

Für alle Tickets gelten Tarifbedingungen, durch die der Ticketpreis festgelegt wird. Achten Sie darauf, ob der Kaufpreis eines Tickets bei einer Stornierung zurückerstattet wird oder ob bei einer Umbuchung Gebühren anfallen. Für unterschiedliche Tarife gelten verschiedene Bedingungen. Tickets, bei denen die Reisedaten gebührenfrei geändert werden können oder bei denen bei einer Stornierung des Reiseplans der vollständige Kaufpreis zurückerstattet wird, sind zwar teurer, aber empfehlenswert, wenn Sie bei Ihren Reiseplänen Wert auf Flexibilität legen

Economy Saver:

Rückerstattungen

Nicht zulässig

Umbuchungen

EUR 150 

Economy Flex:

Rückerstattungen

EUR 200

Umbuchungen

EUR 100 

Economy Flex Plus:

Rückerstattungen

Keine Kosten

Umbuchungen

Keine Kosten 

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Cliffideo
    geschrieben 1438605457000

Leider wieder ein Fall, wo es besser gewesen wäre, im Reisebüro zu buchen. Dort wäre man eventuell darauf hingewiesen worden, dass bei Storno zu 100% Stornokosten anfallen würden, aber je nach Tarif eine Umbuchung auf einen anderen Zeitraum gegen Aufpreis möglich gewesen wäre. Als Rentner ist man ja nicht ganz so abhängig von den Terminen.

Leider ist mit Auslösung der "Stornierung" der Vorgang unwiederbringlich abgeschlossen und keine Umbuchung mehr möglich.

Wer selbst online bucht, sollte auch alle damit verbundenen Bedingungen, AGBs, etc. finden, lesen UND verstehen können, da man mit dem Klick auf den "Buchen"-Knopf "me, my and myself" für diese Buchung verantwortlich ist.

Wer das nicht stemmen mag, wendet sich eben an die freundlichen Profis vom Reisebüro, die für ihren Beruf mehrere Jahre lernen mussten.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • cjmddorf
    geschrieben 1438620192000

Bevor ich die flüge online storniert hätte, hätte ich zum hörer gegriffen und mich bei Emirates erkundigt, was ich zu erwarten habe, wenn ich das mache.

die hätten euch gesagt, wenn ihr den knopf drückt ist der flug und die kohle weg.

dann hättet ihr das gesparte geld des ausgefallenen china urlaubs vlt in einen urlaub auf der flugroute verwenden können.

wie Cliff schon schrieb, wenn ich nicht halbwegs verstehe was ich zu tun habe, bei der buchung oder stornierung oder was auch immer im leben, suche ich fachmännischen rat.

hinterher ist das geschrei immer gross und man erleidet schaden.

sparen und beklagen liegen so nahe beieinander.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1438620935000

Schließe mich meinen Vorschreibern an, Ihr könnt überhaupt nichts tun, wenn man unerfahren ist sollte man die Buchung einem Reisebüro überlassen, aber selbst dort kann es passieren das Flüge gebucht werden, die weder stornierbar noch umbuchbar sind.

Für das nächste Mal bitte genau lesen was der Tarif den Ihr gebucht habt für Änderungs oder Stornierungsmöglichkeiten bietet.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mkfpa
    geschrieben 1438631861000

Wie schon geschrieben, viel Geld zurueck werdet ihr nicht bekommen. Die Gebuehren und Steuern sollten euch allerdings erstattet werden. Schaut mal auf eure Rechnung ob diese getrennt ausgewiesen sind.

Alternativ koennt ihr, auf Kulanz, bitten ob Emirates eure Online Stornierung zurueck nimmt und ihr fliegt dann, wie geplant, nach China. Rundreisen kann man auch bei anderen Anbietern buchen.

• lueb44
    geschrieben 1438679112000

Hier zeigt sich wieder mal, "wer lesen kann ( hier speziell die Buchungsbedingungen ) ist klar im Votrteil". Statt Stornierung ist immer eine Umbuchung besser!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1438680643000

Der zuständige Thread ist doch bekannt, machen wir hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!