• roger2002
    geschrieben 1139154894000

Einmal Emirates, immer wieder Emirates !

Sitzabstand sehr sehr groß und superbequem. Eigener Bildschirm auch in der Economy-Class.Tolle Menues, alle Getränke gratis und reichlich.

Habe mir vorher die Skywards-Mitgliedschaft übers Internet besorgt. Und prompt auf der 4. Teilstrecke Dubai-Frankfurt ein Upgrading in die Business-Class bekommen : ein Erlebnis.

Also : vergesst die Lufthansa und Condor-Thrombose-Flieger mit

ihren frustierten Stewardessen, immer emirates fliegen !

• noeler
    geschrieben 1139319218000

Hallo,

ich fliege beruflich viel mit Emirates. Im Schnitt so alle 2-3 Wochen. Da erlebt man natuerlich einiges mehr als vielleicht nur ein Urlauber, die nur 2-3 im Jahr fliegt.

Fliege aber niemals Touristenklasse, immer nru Business-Class.

Zum service hab ich hier schon mehrmals etwas geschrieben. Suchfunktion mal nutzen.

Letztes Jahr kam es mehrmals vor, dass in FFM ein Flugzeug ausgefallen ist und das Ersatzflugzeug weniger Sitze hatte. Beim Checkin versucht man dann den Reisenden zuerst in eine Lufthansamaschine zu stecken, ist die schon voll, bekommt man den Nachtflug angeboten ggfl. mit Upgrade.

Geht das auch nicht sagte der Verantwortliche mal zu mir, "Dann haben halt die Leute Pech gehabt die erst spaeter einchecken wollen..." Die duerfen dann wohl am naechsten Tag fliegen.

Es handelte sich aber immer um die Fluege am Mittag vom Frankfurt nach Dubai. Das letzte mal passierte mir das im Nov 2005. Bekam dann aber ein Upgrade von B-Class auf First Class. Da war noch ein Platz frei.

4 8 15 16 23 42
  • jaykayham
    geschrieben 1139416597000

ich persönlich finde Emirates auch eine "gute" airline, jedoch finde ich sie nicht so umwerfend wie sie immer gelobt wird!

bin jetzt 4mal mit Emirates geflogen, sowohl Economy als auch Business Class. Die BusinessClass im A330 ist deutlich in die jahre gekommen und kann mit vielen airlines nicht mehr mithalten von der sitzverstallung oder aber dem sitzabstand.

EconomyClass ist halt typisch EconomyClass. angenehm sind die Videomonitore im Vordersitz, als auch die Betreuung. Auch wenn man einen Getränkewunsch während des fluges hat, wird dieser meist umgehend erfüllt (naja, fast immer, kommt darauf an, welche besatzung man hat!)!

Leider finde ich als grosser mensch die sitze sehr beengt. Während die meisten airlines in der B777 eine 3-3-3 bestuhlung haben (z.B. KLM, SIA,ANZ etc.) quetscht EK in seine B777 3-4-3Sitze rein. :disappointed:

Der Monitor im Fordersitz fordert auch einen hohen preis, unter manchen sitzen sind boxen für die elektik angebracht-beine ausstrecken unmöglich! Hier ein foto davon: http://www.airliners.net/open.file/0130143/L/

http://myaviation.net/?pid=00358117

Noch ein kleiner Tip: Der Service auf den Nachtflügen ist grausam. Bei meinem letzten Nachtflugflug gab es nach dem start ein leckeres essen und erst wieder kurz vor der landung am morgen ein safttablett mit wasser und o-saft. kein frühstück, wie gehofft! :sad:

Und das Bodenpersonal in Dubai ist längst nicht so hilfbereit wie die Kollegen in der Luft...

Trotzdem, wenn der Preis stimmt und man nicht "Glanz&Gloria" erwartet ein netter flug! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • smacks
    geschrieben 1139428433000

Hallo,

ich kann nichts negatives über Emirates schreiben. Der Service war super ( wir konnten vorab ein Kindermenue bestellen).

Die Flüge waren immer sehr angenehm. Der Service an Bord war auch in der " Holzklasse" super.

Gruß. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149509883000

Beitrag hier eingefügt

@'knuddelkudel' sagte:

Wieder einmal waren wir von Emirates Airlines total begeistert.

Bei der Sitplatzreservierung über die Skywards Mitgliedschaft hatte ich angegeben, daß es unsere Hochzeitsreise ist.

Während des Fluges von Hamburg nach Dubai am 29.05 kam eine Flugbegleiterin zu uns, gratulierte uns zur Hochzeit und und sagte daß Emirates Kuchen für uns hätte und ob wir den Kuchen jetzt an Bord essen möchten oder mitnehmen möchten. Wir waren völlig überrascht und da wir noch vom Essen völlig gesättigt waren baten wir darum, den Kuchen später mitzunehmen.

Daraufhin bekamen wir jeder ein GLAS (kein Pappbecher :-) ) Sekt, meine Frau eine Rose und es wurden noch zwei Polaroid-Aufnahmen von uns gemacht. Kurz vor der Landung bekamen wir eine gekühlte verpackte Erdbeer-Maracuja-Sahne Torte (ca. 20 cm Durchmesser). Leeeecker !!!!!!!!!

Die Torte haben wir dann später im Hotel genossen.

Es macht immer wieder Spaß mit Emirates zu fliegen !

• Asia
    geschrieben 1149679776000

Schliesse mich noeler und jayjaykam an!

Emirates haben definitiv nachgelassen und das Bodenpersonal möchte ich gern mal in eine ganz normale Schulung für ganz normale Umgangsformen schicken (das in Dubai).

Nach meinem ersten Flug mit EK war ich auch hin und weg, aber das hat sich gelegt. Leider!

Trotzdem sicher noch immer eine gute Wahl, aber ich mag nicht von vielleicht einem auf alle Flüge schließen.

Und die Herrschaften hier im Frankfurter Büro - da schweige ich lieber ganz! Arroganz zum Abgewöhnen.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • sunny75
    geschrieben 1150013666000

Hab da auch noch ein paar Fragen dazu:

Gibt es die Kopfhörer umsonst, oder muß man die kaufen? Wenn ja, was kosten die denn?

Gibt es Alkohol an Bord? Kostet das etwas?

Und wie sieht es mit kostenlosen Zeitschriften aus?

Viele Grüße

sunny

• chrisk75
    geschrieben 1150199756000

kopfhörer gibts umsonst, alkohol auch, zeitungen/zeitschriften auch

preis/leistung von emirates ist in der economy meinen augen für mittlerer osten/asien unschlagbar wg. inflight-entertainment

emirates hat nur zwei nachteile: erstens der meist sehr hohe sitzladefaktor, d.h. die flüge sind meist sehr voll (habe einmal in einer halbvollen maschine düsseldorf-dubai gesessen, der rest von ca. 15 flügen war immer zu mindestens 90% voll)

zweitens der flughafen dubai. für 2-3 stunden ist der ganz okay zum shoppen und herumhängen, aber ansonsten platzt der derzeit aus allen nähten, ein längerer aufenthalt zum zwischenstopp (also alles im bereich 6-12 stunden ist die reinste quälerei

• noeler
    geschrieben 1150202414000

@'sunny75' sagte:

Hab da auch noch ein paar Fragen dazu:

Gibt es die Kopfhörer umsonst, oder muß man die kaufen? Wenn ja, was kosten die denn?

Gibt es Alkohol an Bord? Kostet das etwas?

Und wie sieht es mit kostenlosen Zeitschriften aus?

Viele Grüße

sunny

Ist alles kostenlos. Was ich ein wenig "irrefuehrend" finde, sind die Infos auf der Emirates HP zu den SItzen, Unterhaltungsangebot und Co. Das findet sich naeamlich nicht in allen Flugzeugen. Die die wirklich gute 1 Class auf der HP, ist auch nur im A 340-500 zu finden, in allen anderen Fliegern ist die 1 und B-Class etwas veraltet, kostet aber die gleiche Kohle. Auch dieses ICE System gibt es in der Regel nicht im A 340-300, der aber oft von Frankfurt - Dubai eingesetzt wird. Da ist dann das kleinere, aeltere System verbaut. Aber immer noch besser in Sachen Unterhaltung, als zB Lufthansa und Co. Da darfste naemlich Daeumchen drehen waerend der Flugzeit.

Ich fliege zwar seit gut 2 Jahren nur B-Class bei Emirates, aber trotzdem halte ich mich oft ganz hinten auf. Die Stewardessen sind naemlich gerne zu einem Plausch hinten bereit, und da die meisten in Dubai wohnen, hat man sich schon oefters auch privat getroffen ;)

4 8 15 16 23 42
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1151105265000

Beiträge hier eingefügt

@'MaryFresh' sagte:

Hallo,

fliegen im August das erste mal mit Emirates.

Sonst haben wir uns immer nur in die LTU gequetscht, wo der Service ja bekanntlich immer schlechter wird...

Egal, dieses Thema ist zur Genüge diskutiert. Nun habe ich Fragen zu Emirates. Wie ist die Sitzplatzanordnung. Ist der Sitzabstand wirklich etwas größer als bei den Deutschen Bombern? Gibt es wirklich in den Sitzen überall Bildschirme? Was läuft da für ein Programm?

Welche Kopfhörer passen? Die normalen mit 1 Stecker oder die mit 2 Steckanschlüssen?

Sprechen die auch Deutsch? Die Ansage und so? Wir fliegen nach Bangkok. Müssen in Dubai umsteigen. Bekommt man gesagt wo man hin muss? Bekommt man nach dem Umsteigen die selben Plätze wieder wie im ersten Flieger?

Wie ist das Essen? Wie sind die Stewardessen?

Tausend Fragen... Danke fürs Antworten

@'wiener-michl' sagte:

Hallo Mary,

also deutsch sprechen die definitiv nicht, nur englisch.

Das umsteigen wird so ablaufen das du beim Checkin in Deutschland schon die Bordkarte für den Flug nach Bankok bekommen wirst. In Dubai musst du dich dann zu dem Abflug-Gate begeben der auf der Bordkarte steht.

Ansonsten schaust du in Dubai auf die Abflugtafeln welches dein Checkin-Gate für Bankok ist und begibst dich mit deinen Flugtickets

dort hin.

lg Michl

@'noeler' sagte:

In der Regel gibt es eine Person, die Deutsch kann an Board. Aber nur bei Fluegen von Deutschland nach Dubai und umgekehrt. ( In der Regel )

Wenn Du mit dem Bus vom Flieger abgeholt wirst, achte auf die Durchsagen im Bus. Der sagt naemlich an, bei welchem Stop die Transitleute aussteigen sollen. Sonst haste ein Problem :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!